[Presse] Kabelbrand auf der Bremer Osterwiese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja mal wieder typisch,dass die Bildzeitung wieder übertreibt.Erst die Headline vonwegen "Fluch" und dann auch noch der schwere Unfall am Commander.Es gab schließlich lediglich Leichtverletzte ! So etwas finde ich respektlos gegenüber den Schaustellern...aber was will man machen,das ist halt so,wenn die lieben Schreiberlinge alles versuchen um eine Gehaltserhöhung zu bekommen.
 
Sowas passiert nahezu jeden Tag das ein Stromkabel den Geist aufgibt. Naja,für diue Blöd ääähm Bildzeitung ist es gefundenes Fressen.Ich hoffe das ganze wird nicht weiter ausgeschlachtet und es bleibt nun die nächsten Jahre Stöhrungs und Unfallfrei auf der Bürgerweide !!!
 
Um den Kabelbrand geht es "der Bild" doch gar nicht! Der wird lediglich als willkommenen Anlass genommen,noch mal den Karussellunfall ins Gedächtniss zu rufen . . .
Die warten doch schon sehnsüchtig auf die nächste Möglichkeit:
"Mann übergibt sich in Breakdance Karussell auf Münchener Frühlingsfest! zu dem Vorfall kam es nach über 2 Minütiger Fahrt!Es wird ermittelt,ob eventuell die Bremsen beschädigt waren,daß es überhaupt so weit kommen konnte! Der Vorfall ereignete sich nur 700 Kilometer entfernt von der Bremer Osterwiese,wo es vor Kurzem ebenfalls ein Karussellzwischenfall gab!Die Polizei ermittelt,ob es da Zusammenhänge gibt . . . !"
 
Ich finde es auch nicht ok dass "Bild" dies gleich mit einem "Fluch" - was eigentlich kein "Wort" ist - zusammen hängt. Die Schausteller sind eben auch "nur" Menchen, wo nicht überall mit ihren Gedanken sein können. Das mit dem Karussell-Unfall ist ein reiner Zufall, das dies zum zweiten mal in Bremen passiert ist, dies kann man jetzt nicht noch mit einem Kabelbrand vergleichen. Diese ganzen Materialien sind ein ganzes Jahr im Freien, und müssen bei Wind und Wetter, ob Winter oder Sommer stand halten. Ich finde, das die Medien lieber mal mehr Reportagen zeigen würden, über das, was alles ein Schaustellerbetrieb an pflichten einhalten muss, damit anderen mal sehen, wie und was Schausteller alles an Verantwortung tragen müssen...
 
Mich nervt sowieso die Bild,RTL etc. wenn die schonwas mit den Wort "Kirmesbrand" "Kirmesunfall" erwähnen.Ich weiß nicht wie man so ein Heck Meck aus nen Kabelbrand machen kann,man versucht die Kirmes schlecht zu reden und ja nicht mal irgendwo reinzubringen,dass ALLE rechtzeitig evakuiert wurden und kein Kirmesbesucher verletzt wurde! Ebenso ist es genau bei Karussel Unfällen.....Nach 4 Jahren passieren halt ein paar Unfälle und direkt ist in der Presse die Kirmes gefährlich! Mich regt es tierisch auf,dass sie es so negativ zeigen in der Presse und nicht mal Igrendwo den Satz "Es gab in den letzten Jahren ein paar Karusselunfälle,aber man kann trotzdem sehen das die Kirmes noch Sicherheit mit sich trägt,da kein Kirmesbesucher in den letzten Jahren lebensgefährlich verletzt worden ist" reinbringen.

Ich will auch nicht jetzt zum Commander etc. springen,aber soetwas nervt mich und der Satz ist nur ein Beispiel von mir jetzt...

Gruß
Fabian
 
Aber ich kann mir vorstellen,das so Kabelbrand ganz schnell ein flächenbrand hervor ruft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben