[Presse]Schon vor dem Start geht es los

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.673
Likes
49.705
[h=1]Schon vor dem Start geht es los[/h]

Nach nur drei Tagen Aufbau ragt das Riesenrad bereits hoch empor.



Schriesheim. Ausnahmezustand - ein wenig wie an Rosenmontag in Köln. In Schriesheim an der Bergstraße dauert er jedoch zwei Wochen: Während des Mathaisemarktes und bereits im Vorfeld.
"Etwas weiter rechts, noch ein paar Zentimeter nach vorne, halt!" Heinrich Decker, Cheftechniker der Schausteller-Firma Göbel aus Worms, weist die riesigen Sattelschlepper ein. Geladen haben sie Komponenten für das Riesenrad, die Attraktion des 433. Schriesheimer Mathaisemarktes, der am 2. März startet. Nach nicht einmal drei Tagen Aufbau dreht es seit gestern die ersten Probe-Runden mit den 30 Gondeln, in denen die Festbesucher aus 40 Metern Höhe einen malerischen Blick in die Region genießen können.

weiterlesen

Quelle:
http://www.morgenweb.de/region/metropolregion/20120226_mmm0000002929886.html
 
Super Bericht!Auch ich werde dabei sein,allerdingst erst am sonntag und nicht wie vorgenommen am Samstag,da ich am Samstag doch arbeiten muss :-(
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben