Is`eh eigentlich egal,ob nun 20,25.30 Meter . . .-Auf den Plätzen,wo bisher der Tower stand,und wahrscheinlich demnächst auch stehen wird,wird es (fast) immer auch ein Riesenrad geben,welches als klassischer "Photographenstützpunkt" wahrscheinlcih nie die Konkurenz des Towers scheuen braucht . . .
Daher ist die in der Werbung so groß rausgestellte "Aussicht" woanders eher besser gegeben! Thrill für Leute,die aus Höhenangst Probleme mit dessen Besteigung haben-so Etwas in die Richtung!Aber nicht als Laufgeschäft mitunter die "reine Höhe" anpreisen,die seit einigen Jahren von vielen Fahrgeschäften eh überboten wird . . .
@ Spot
as hört sich so in der Tat logisch an,und ist vom Inhaber wahrscheinlich auch so angedacht worden-allerdings bezweifele ich,daß die Mehrheit der "unerfahrenen" Kirmesbesucher so denkt . . .?!
Und zu den von dir beschriebenen Beispielen der Naturgewalten,fallen mir spontan besser zum Thema passendere ,wenn auch nicht von vergleichbaren Geschäften,Gestaltungsmöglichkeiten ein:
Untergrund/Erschütterungen-früher Erdbeben;das Omen;Action-World;Power-Tower;u.s.w.
Wind/Sturm-Happy Sailor;Tai-Fun (O.k.:in abgewandelter Form);Sensorium;diverse Schiffschaukeln "Typ Alte Liebe"; rocking tug;Seesturmbahn; Tornado;. . .
Wetter/Gewitter-Flash;Flip Fly (wohl irgendwas mit Fallschirmspringern oder Ballons);Rainbow;Twister (Fahr/Laufgeschäft); . . .
O.k.-alles weit hergeholt!aber bei allen diesen Geschäften,kann man an der Aufmachung/Malerei von Außen erkennen,um was für ein Thema sich das Geschäft dreht-idealerweise bei den Fahrgeschäften mit halbwegs andeutenden Bewegungen.Das funktioniert ohne Weiteres beim Tower nicht!Wie gesagt: das Geschäft muß kein Mist sein-ich bezweifle nur,daß das geboten wird,was der Besucher erwartet ,wenn er davor steht . . .?!