[Presse] Unfall auf der A70

B

Berg-und-Talbahn

Hier ein Zeitungsbericht zu seinem Verkehrsunfall:

ZITAT
Haßberge: Schwerer Verkehrsunfall vermutlich wegen Übermüdung
 
Haßberge - Am heutigen Montagmorgen kam ein mit zwei Personen besetzter Lkw bei Knetzgau auf der A 70 von der Fahrbahn ab und stürzte um. Beide Insassen verletzten sich und mussten stationär behandelt werden. Der Schaden beträgt ca. 18000 EUR. Als Unfallursache kommt Übermüdung in Frage. 
 
Um 06:55 Uhr fuhr ein Schausteller-Lkw mit Fürther Kennzeichen auf der A 70 in Höhe Knetzgau in Richtung Schweinfurt. Ohne erkennbaren Grund kam der 7,49-Tonner nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet dabei mittig auf die aus dem Boden aufsteigende Außenschutzplanke. Nach ca. 30 Metern riss die Vorderachse ab. Der Lastwagen schlitterte noch 20 Meter weiter bis der Lkw hinten aufschleuderte und neben der Leitplanke auf der rechten Seite zum Liegen kam. Der 24-jährige Fahrer aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld und sein 20-jähriger Beifahrer aus Oberfranken konnten sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Bei dem Unfall erlitten sie Verletzungen und mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt stellte sich heraus, dass die Fahrzeuginsassen tags zuvor eine Veranstaltung hatten und währen der Nacht nur zu ein bis zwei Stunden Schlaf gekommen waren. Deswegen kommt Übermüdung als Unfallursache in Frage. An der Liegestelle des Lkw lief aus dem Tank Diesel aus. Das Erdreich dort musste abgebaggert werden. Der rechte Fahrstreifen war bis zur Mittagszeit gesperrt. Immer wieder musste zwecks Bergungsarbeiten der gesamte Verkehrs in Richtung Schweinfurt kurzzeitig angehalten werden. Am Lkw beträgt der Schaden ca. 15000 EUR. An der Seitenschutzplanke dürfte ein Schaden von 2000 EUR vorliegen. Was das Abbaggern des Erdreiches kostet, steht zur Stunde noch nicht fest.
[/b]


Quelle: www.mainpost.de

Ich wünsche den verletzten Personen gute Besserung!!!
 

Michael.

KF-Gründer
Mitglied seit
23. Mai 2003
Beiträge
10.780
Likes erhalten
28.497
Alter
50
Sowas passiert, bitte jetzt nicht FRAGEN, WER das sein könnte.

Danke. zahn
 
C

charly8080

Mich interessiert garnicht, wem das passierte, ich hoffe nur, dass es den verletzten bald wieder besser geht!
 
Oben