[Presse]Unfall auf Volksfest

T

Timo Pradel

Oh ja, das läuft schon seit heute Morgen in einer Tour in den Nachrichten. 2 x auf ein und dem selben Volksfest ist aber auch bitter. Egal wer Schuld hat, die Beste Reklame ist es nicht.
Wollen wir hoffen das die Serie der Kirmes Unfälle wieder runter geht !!!!!!
 

Optimus_prime

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2005
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
108
Alter
36
Der Stargate stand mal vor 2 Jahren mal in Krefeld und da ist das Karusell auch öfters steh geblieben!!!!!
 

Sven W.

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
359
Tja was soll man dazu sagen ? Is ja nicht das erste mal das beim Stargate sowas passiert. Es is immer blöd wenn sowas passiert. Dadurch bekommt das Volksfest sowei der Betreiber einen immer schlechteren Ruf.
 
N

NicoXX

Das Berliner Volksfest steht ja nicht unter einem besonders guten stern..... 2ter Unfall schon......
 

linne2791

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
passiert halt...sollte nicht aber kann.dieses mal halt dumm gelaufen mit gleich 2 ausfällen.sind eben auch nur machienen die fehler haben können.
 
P

Phoenix92

oha! die armen Leute!
...also der stand 2007 bei uns in Lippstadt auf der Herbstwoche und hatte am 1. Spieltag Ausfall und konnte erst gegen Abend wieder in Betrieb genommen werden!
am Abend bevor Passagiere mitfahren konnten, liefen die Probefahrten auch nicht so glatt!


MFG Phoenix92
 
D

DJ TOP

Kann jemand mal die Überschrift ändern, es handelt sich nicht um einen Unfall, sondern um einen technischen Defekt.
 

Marcus W.

Kirmes Fan
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
53
Alter
40
ich find es hammer was die presse daraus macht, hab den artikel auf bild.de gelesen. also ich war nicht dabei aber ich kann mir nicht vorstellen das da leute in todesangst um hilfe schreien.... aber wie gesagt, ich war nicht dabei...
 

Michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
10.848
Punkte Reaktionen
29.190
Alter
50
Kann jemand mal die Überschrift ändern, es handelt sich nicht um einen Unfall, sondern um einen technischen Defekt.



STOPP!

In 3 Nachrichten Sendungen inkl. Videomaterial von Handys, das war mehr als ein technischer Defekt, es wurden auch verletzte geborgen, auch wenn ich jetzt wieder Anrufe bekomme oder besonders Clevere Beiträge, das sowas hier nichts zu suchen hat

DOCH HAT ES!!! ES GEHT HIER UM MENSCHEN!

Und ich weigere mich jetzt immer nur Schönwetter hier zuschreiben.

Die Menschen im dem Geschäft hat großen Angst, Kinder mussten sehen, wie Ihre Eltern um Hilfe geschrien haben.

Das werde ich nicht Ignorieren!! Und sowas gehört sehr wohl hier her.

Ich habe gerade Puls 180!
 
T

Tim Blankenburg

Also mal zum Thema Stargate. Das Ding stand letztes Jahr auf dem Schützenfest Hannover. Es hatte mehrere Ausfälle, und auch als es fuhr, lief an den Seiten das Öl raus, nach jeder Fahrt kletterte ein MA auf dem Karussell rum, um "Routinechecks" durchzuführen, während der Fahrt hakte es, und einige Sitze konnten auf Grund defekter Bügel auch nicht bestzt werden. Ich denke, dass dieses Fahrgeschäft längst aus dem Verkehr gezogen werden muss. Nach meinen Beobachtungen gwährleistet das Geschäft keine sichere Fahrt und ist eine Gefahr für die Fahrgäste!
 
M

Merkur

HINWEIS
GLEICH AUF RTL Aktuell in den Hauptnachrichten kommen Bilder, jetzt einschalten
 
T

thully

@ mediapac

Absolut meine Meinung! Sowas gehört halt eben auch zur Kirmes. Leider...
Hoffentlich geht es allen Beteiligten bald wieder besser.
 
I

Ingo Schandmann

Bluuut, BLUUUUT, BLUUUUUUT! *sabberschäumtrief*

Eure Sensationsgeilheit ist echt faszinierend. Das Ding ist überkopf hängengeblieben. Shit happens. Die Leute kamen alle wieder heile raus, der eine oder andere hatte vielleicht nen dicken Kopf, aber das soll auf anderen Festen aus anderen Gründen häufiger vorkommen. Ich denke, ich sollte für jeden, der in München mit nem Dicken Kopf vom Oktoerfest einen Thread "Unfall im Bierzelt" eröffnen.

Was hier über den Startgate geschrieben wird, grenzt an Geschäftsschädigung. Ich habe das Geschäft dieses Jahr schon mehrfach gesehen - und keine der hier geäußerten Beschreibungen war so nachzuvollziehen. Es wurde nicht nach jeder Fahrt dranrumgeschraubt, eher im Gegenteil, der Laden lief zuverlässig. Bei einem Hochfahrgeschäft mit Überkopffahrt ist ein Stop in hächster Position kopfüber sicher der dümmste Moment, wo sowas passieren kann, aber da sitzt halt der olle Murphy in der Ecke und grinst sich einen.

Warum das gleich wieder mit dem Todesfall auf dem gleichen Platz in einen Topf geworfen wird, kann ich nicht verstehen. So manchem Reporterfuzzi möchte ich da seinen Stift am liebsten (aus Rücksichtnahme auf die minderjährigen Forumsteilnehmer blenden wir hier aus)

Stummgeschaltete Grüße,
Schandi
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
1.181
Alter
37
Leute das ist Technik, Technik kann versagen, soll nicht aber kommt vor und das zum glück sehr sellten!

Hier sollten sich so einige zügeln, was Geschäftschädigung angeht!

Das Geschäft ist sehr sicher, die Bügel haben ja doch gehallten, wodurch es
keine Schwerverletzten gab, man kann sich also ganz beruhigt in den Stargate
setzen und die Fahrt geniessen, solche Vorfalle passieren sehr sellten, ich weis
das ein 6er im Lotto schöner ist aber das passiert Euch genauso so sellten,
wie so ein vorfall :bye1:
 
M

Merkur

Deiner Meinung bin ich nicht!
Warum sollte man hier den Mund halten? Weißt du wie das in anderen kleineren Forum abgeht? Da reden die über Rost und wie sieht der Laden denn aus, da sagt keiner was, ich schlage mich diesmal auf medi Seite, denn wenn RTL und Co es zeigt, dann ist das Geschäftsschädigend die erreichen Millionen von Zuschauern, warum sollte man hier den Mund halten? Weil die nicht in der Lage waren den Arm runterzulassen? Ne Sandmändchen, so läuft das nicht, nicht jedes mal immer aber auch wiklich gegen an gehen, man ja keine Lust mehr was zu schreiben, jedesmal kommt Wind
 
M

Merkur

sorry Nachtrag, aber auch Whisler´s Beitrag ist daneben. Lauern bis einer was schreibt und schwupps einen drauf und auch das Schandmändchen (Sandmändchen) immer drauf, warum nicht sachlich?
das regt mich auch auf, warum sollte in einem Kirmesforum nicht darüber gesprochen werden, ohne das immer gequarkt wird.
 
S

Sebastian Sauren

Sowas nenne ich Betriebsschaden,hätte auch im Shake in Move it woanders passieren können,also nicht alles verfluchen.Wir haben in Deutschland die beste Sicherheit wenn es um Anlagen dieser Art ,sprich Kirmesanlagen geht.:daumen_2:
 
J

jankru

@Schandmännchen
Du kannst doch nicht ernsthaft die den Alkoholkonsum auf der Kirmes und dessen Folgen mit diesem Unfall vergleichen! Es ist höchst unangenehm auch nur eine Minute kopfüber zu hängen, ich möchte gar nicht die Erfahrung machen, wie sich das nach einer halben Stunde anfühlt, zumal das im schlimmstenfall auch zur Bewusstlosigkeit führen kann.

Und genau deshalb handelt es sich hier nicht nur um einen technischen Defekt, sondern um einen Unfall, weil dabei auch Menschen zu schaden gekommen sind. Da bin ich genau Mediapacks Meinung. Und wer, wenn nicht wir, die allesamt mehr von sowas verstehen als der normale RTL-Zuschauer, sollte darüber (sachlich) diskutieren?
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M [Presse] Unfall auf der Kirmes in Venray (NL) Allgemeines 23
B [Presse] Unfall auf der A70 Allgemeines 2
M [Presse] Unfall Wellenflug Juravoksfest-Neumarkt Allgemeines 20
K [Presse] Volksfest-Unfall: Es gab schon einmal Probleme Allgemeines 14
H Presse Presse: In Sinzig gab es "keine Kirmes ohne Klopperei" Presseberichte 0
H Presse Presse: Bad Neuenahrer Kirmes-Geschichte(n) Presseberichte 0
Marc Paßlack [Presse] Zoff mit Phantasialand Freizeitpark 25
G Presse : Bürger kritisieren neuen Vergnügungspark in Marburg Freizeitpark 0
H Presse: Ablehnung von Schaustellern für DN Annakirmes rechtswidrig Lounge 13
Fanatiker [Presse] Nashornangriiff auf Pflegerin im Serengeti-Park Freizeitpark 0
G Bilder Presse: Historische Fotos vom HH-Dom Kirmes Nostalgie 1
G Presse : Monster gesucht : Casting in Berlin Freizeitpark 7
G Presse : Freizeitparks in Deutschland Freizeitpark 1
G Zirkus Presse : Schön schräg Straßentheaterfestival Via Theatro lockte in die Troisdorfer Innenstadt Zirkus Allgemeines 0
Alexander B. Presse: Der Freizeitpark der gebrochenen Knochen Freizeitpark 0
Alexander B. Presse: Der Freizeitpark, der keinen Käufer findet Freizeitpark 0
G Presse: Verlassene Vergnügungsparks: Wo der Spaß stillsteht Freizeitpark 1
G Presse: Neuheiten in deutschen Freizeitparks Freizeitpark 1
G Zirkus Presse: Weihnachtscircus Köln Presseberichte 0
G Presse: Roncalli baut ein Museum in Köln Allgemeines 0
Jankru [Presse] Förderkreis Naturheimat Müden kämpft für Kettenkarussell Allgemeines 2
G Presse: Start in die Saison Freizeitpark 1
O [Presse] Kegelabend Eskliert !!!!! Allgemeines 0
Michael. [Presse]Winterzauber: Schausteller jagen Veranstalter vom Hof Allgemeines 0
Mack Rides [Presse] Der Mann von der Kirmes Allgemeines 0
G Presse: Roller-Coaster-Check: Die Achterbahnen in NRW im Überblick Freizeitpark 14
G Presse: Bonn, Wildtiere im Zirkus sollen verboten werden. Allgemeines 16
Michael. [Presse] Historischer Jahrmarkt Wie damals „anne Raupe“ Allgemeines 0
Michael. [Presse]Umfrage zeigt: Nicht nur die Soester lieben ihre Kirmes Allgemeines 5
Michael. [Presse]„Tödlich für die Jahrmärkte“ Allgemeines 0
Michael. [Presse]Zur Cranger Kirmes sind Arbeiten auf der Dorstener abgeschlossen Allgemeines 0
Michael. [Presse]Düsseldorf Schausteller: „Wir sind nicht alle kriminell“ Allgemeines 0
Mack Rides [Presse] In der Kirmes-Boxbude Allgemeines 2
Mack Rides [Presse]Schausteller und Polizei ziehen positive Bilanz zur Cranger Kirmes Allgemeines 1
Michael. [Presse]Der Herr der Schaukel -Kollmann Allgemeines 0
Michael. [Presse]Schausteller-Lkw durchbricht Leitplanke Allgemeines 2
Michael. [Presse] Schausteller wollen zurück in die Innenstadt Allgemeines 0
R [PRESSE] Koblenzer Volksfest: Kommt nach der Mess am Eck jetzt die Mess am Kreisel? Allgemeines 0
Ulrich Ohlmann Presse: Trier Volksfest 2012 Allgemeines 0
Kevin Leppien Presse: Kirmeswagen Ausgebrannt Allgemeines 2
Ulrich Ohlmann Presse- Völklingen Einbrecher suchen Kirmesstand heim Allgemeines 2
Fanatiker [Presse] Kabelbrand auf der Bremer Osterwiese Allgemeines 7
Ulrich Ohlmann Völklinger Osterkirmes-Presse Allgemeines 0
Michael. [Presse]Osterwiese bietet mehr Neuheiten als sonst Allgemeines 0
Michael. [Presse] Finanzierung Kirmes am Rhein noch nicht gesichert Allgemeines 0
Michael. [Presse] Schausteller werben um Nachwuchs Allgemeines 10
Michael. [Presse]Schon vor dem Start geht es los Allgemeines 1
Michael. [Presse]Mack Rides baut eine neue Halle Allgemeines 0
G [Presse]Sicherheit auf der Annakirmes 2011 Allgemeines 0
M [Presse] Liebe und Leid zwischen Karussell und Autoscooter Allgemeines 3

Ähnliche Themen

Oben