@Merkur: Es heißt Schandmännchen, nicht Sandmännchen. Mein Nachname ist nunmal Schandmann, auch wenn das scheinbar zur Erheiterung Deines sonst recht langweiligen Tages beiträgt. Ich bitte Dich, zukünftig Verballhornungen meines Namens zu unterlassen, ich nenne Dich ja auch nicht Ur-Anus oder so Späßchen. (Diese Anleihe an Futurama sei mir an dieser Stelle gestattet.)
@Jankr: Wenn ich mich in eine Maschine setze, die mich über Kopf dreht, muß ich damit rechnen, daß ich im Falle eines technischen Defekts auch mit dem Kopf nach unten für eine Weile hängen bleibe. Klar ist das weder schön, noch besonders angenehm, aber das ist das Risiko. Wenn ich Achterbahn fahre muß ich auch damit rechnen, daß ganz oben auf dem Lift im letzten Moment der Antrieb des Lifts ausfällt und ich da oben erstmal eine Weile verbringen muß. Oder daß unterwegs ein Radlager versagt und ich zwischen zwei Hügeln auspendele, was dann auch ein bißchen Länger dauern kann. Das ist der Teil des Risikos, der verschmerzbar und mit einkalkuliert ist.
Womit ich hingegen nicht rechnen muß ist daß ein Sicherheitsbügel aufgeht und ich rausfalle - aber das ist ja auch nicht passiert.
@schudi: Danke!
@psycho-pluschies: Nicht das Berichten über die Tatsache, daß das Fahrgeschäft in einer denkbar bescheidenen Position steckengeblieben ist ist geschäftsschädigend. Das ist nunmal so passiert, Fakt, wie ich schon sagte, shit happens.
Andere User haben aber hier Aussagen getroffen, die in die Richtung gehen, das Star Gate sei ein Schrotthaufen, an dem schon im Vergangenen Jahr ständig geschraubt wurde, und sie könnten nicht verstehen, daß das Geschäft immernoch auf der Reise wäre. Das ist geschäftsschädigend. Das Star Gate hat, genau wie alle anderen in Deutschland reisenden Fahrgeschäfte, die regelmäßige TÜV-Abnahme bestanden, es besteht also kein Grund hier derartige Parolen zu schwingen. Genauso wie es von den Medien absolut daneben ist, den Todesfall auf der Wilden Maus mit ins Gespräch zu bringen, zumal bei diesem tragischen Todesfall kein Unfall!) kein Problem seitens der Wilden Maus vorlag.
Trotzdem nicht so sensationsgeile Grüße,
Schandi