[Presse]Unfall auf Volksfest

Ich denke, dass dieses Fahrgeschäft längst aus dem Verkehr gezogen werden muss. Nach meinen Beobachtungen gwährleistet das Geschäft keine sichere Fahrt und ist eine Gefahr für die Fahrgäste!


So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen:fuck:dann müssten ja nach deiner Meinung die Hälfte der Fahrgeschäfte, die älter sind als 5 Jahre verschrottet werden, nur weil sie etwas rostig sind.
Defekte kann man reparieren, da muß man nicht gleich das Geschäft verschrotten:wild:
Timbo, wenn du keine Ahnung hast dann sei still:rofl:
 
@Alex: Wer hat behauptet, ich sei Schausteller? Ich bin sowas von privat, daß es schon wehtut. Daher fehlt mir auch der Hof um mein Geschäft aufzubauen. Achnee, ein Geschäft hab ich ja auch nicht, aber auch keinen Hof.. :laugh:
Bei den derzeitigen Temperaturen hätte ich aber nichts dagegen, meinen Arbeitsplatz vom stickig heißen Büro in einen schattigen Hof (Biergarten?) zu verlegen. Mein Chef leider schon.

@Schandmännchen
Es gibt Gesetze in Deutschland und um dein Beispiel auf zu greifen mit dem Lift, länger als 30 Minuten ist Körperverletzung und Freiheitsberaubung.


Hätte ich das mal vor vielen Jahren gewußt, als ich in unserem damligen Wohnhaus regelmäßig im Aufzug steckenblieb. Ich bin damals aus Prinzip nie ohne was zu Lesen udnd ne Taschenlampe mit vollen Batterien in das Ding eingestiegen. ;-)

Für dich ist es normal das ein Geschäft stehen bleibt, einen Ausfall hat oder was passiert?
Eben nicht dafür gibt es Abnahmen und technische Grundlagen die eingehalten werden müssen.


Es ist nicht normal, aber ich muß damit rechnen. Genau wie ich im Straßenverkehr (das lernte man zumindest zu meiner Zeit in der Fahrschule) mit dem Fehlverhalten anderer rechnen muß, auch wenn dieses nicht normal ist. Allerdings rechne ich eben nur mit solchen Problemen, bei denen niemand direkt zu Schaden kommt.
Um beim Beispiel Achterbahn zu bleiben: Ich rechne damit, daß irgendwo mal eine Bremse im geschlossenen Zustand streiken und den Zug festhalten kann. (Weil z.B. ein Luftschlauch sich gelöst hat.)
Ich rechne aber nicht damit, daß dann ein weiterer Zug von hinten in meinen Zug reindonnert, weil die Blocksteuerung entsprechend sicher sein muß. Genausowenig rechne ich damit, daß am Ende der Fahrt die Bremse versagt und gar nicht greift. Wird Dir der Unterschied jetzt klarer?

TüV in Deutschland hart? Naja ist eine Auslegungssache dazu habe ich andere Erfahrungen gemacht auch in dieser Branche.


Vielleicht nicht in allen Belangen und dafür in anderen zu überpingelig. Aber trotzdem im weltweiten vergleich so ziemlich die strengsten Kontrollen. Was natürlich nicht ausschließt, daß es da (wie in anderen Branchen auch) auch Prüfer geben mag, die ein Auge zudrücken oder zudrücken lassen. Ich will niemandem was unterstellen, aber ich wäre nicht überrascht, wenn es da den einen oder anderen gäbe.

Mich jetzt ins Bett verabschiedende Grüße,
Schandi
 
Schudi und Schandmann (Falls Du Schausteller bist), warum stellt ihr euer Geschäft nicht bei Euch auf dem Hof auf? Dort müsst ihr euch nicht mit Bauern und Kirmesfans rumärgern.
Meiner Meinung nach hat sich Agtsch & Ernst mit der Anlage einfach übernommen. Wie mir ein Bekannter gesagt hat der die Anlage wirklich sehr gut kennt, Muss das Ding eine richtige Zicke sein.

Ps. Mit Übernommen meine ich es so als wenn man einen Führerschein Neuling einen Porsche gibt.


Das mag ja deine Meinung sein,so wie jeder eine Meinung hat,aber warum pisst du mich hier an,das ich Schausteller bin hat nichts damit zu tun das ich meine Meinung äussere.
Einen Zusammenhang mit dem Vorfall von der Wilden Maus sehe ich nicht,da es anscheinend keinen Grund gibt,auf die Schausteller rumzuhacken,weil ein Junge genau in der Bahn gestorben ist,man kann auch nicht die Stadt dafür verantwortlich machen wenn der Junge auf der Strasse gestorben wäre.
Beide Vorfälle waren 2 völlig verschiedene paar Schuhe,aber wie auch schon in den vergangenden Jahren die Erfahrung gemacht,sind hier keine Kirmesfans angemeldet.
 
@abenberg: Entschuldige mal, ich habe lediglich meine Meinung auf Grund meiner Erfahrungen geschrieben. Wenn Du nicht meiner Meinung bist, dann kannst Du es mir sagen, oder mir das auch sachlich

begründen, aber ich habe es nicht nötig, mich hier in diesem Kindergarten anpaulen zu lassen.

Außerdem habe ich mich weder über das Alter noch über den Rost aufgeregt. Das Alter hat bei Fahrgeschäften nichts zu tun, aber wenn ein Fahrgeschäft ständig Störfalle hat, und auch sonst in keinem guten Zustand zu sein scheint, dann werde ich ja wohl meine Bedenken äußern können.
Erlaube mir noch eine Bemerkung zu Deiner Person: Mußt Du mit 37 Jahren noch so unsachlich und beleidigend schreiben? Im Übrigen hätte es ein Smiley auch getan!
 
@mpegster: Sehr schön. Ich war echt eben geschockt, als ich den Schriftverkehr zwischen den beiden gelesen hatte. Warum müssen eigentlich solche Themen immer so hoch kochen? Jemand äußert seine Meinung, die irgendjemanden nicht passt, und zack, gehen die Beleidigungen los. Schade.
 
Ging mir auch so. Mal ganz davon abgesehen das es um ein Off-Topic ging.
Gottseidank sind diese unschönen Worte verschwunden, zumal ja auch (nicht um die Zeit) genügend Kinder hier im Forum sind.
 
Danke für deine Worte mpegster

Ich lese öfter das Schlagwort "Kinder im Forum" dazu möchte ich folgendes Anmerken.

Kirmes ist nun mal bei den Kids ein beliebtes Thema, wollen wir deshalb alle verbannen? Ich denke eher dass das ein Thema ist, wo sich viele dran aufge****. Der Inhalt ist mittlerweile unwichtig geworden.
 
Also meine Ansage diesmal:
Wir werden das Thema nicht schließen oder löschen!

Grund: Das haben wir in Vergangenheit sehr oft getan und wurden dennoch in den Arsch getreten.


So jungs, erstmal halb lang, sachen wie "Pissbirne" und "Nablo" möchteich hier nicht mehr lesen! Egal von wem!.






2. Presseberichte sind schön und gut, aber man sollte div. Quellen nicht unbedingt "glauben schenken". Da werden aus 5 Minuten schnell mal 30 oder noch mehr Minuten. Wer sich mal die mühe macht, und div. Berichte zu vergleichen merkt schnell wie die Angaben schwanken (in diesem falle schwankt die Zeitangabe zwischen 10 und 45 min, sowie die Höhenangabe zwischen 5 und 35m!).




Danke, danke, danke, genau was ich mir auch schon dachte :daumen_2:
 
Ich lasse mich nicht beirren und meine Meinung werde ich sagen, auch wenn noch soviel über geschimpft wird.

Bleibe dabei, Deutschlands Medien berichten darüber, aber hier darf man nix sagen, weil einige User meinen Schausteller haben Sonderstatus.

So hier noch ein Link von mir:

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Fragen-des-Tages-Fahrgeschaeft-Karussell;art693,2869017


Hallo,

natürlich ist jeder Unfall mit Fahrgeschäften schlimm aber man sollte Bedenken wie viele Schausteller im Jahr mit Karusells unterwegs sind und nix passiert.

Die Unfälle sind immer Ausnahmen und werden aufgepauscht, meist sind doch die Leute selber Schuld.

Gruß Sandra
 
meine meinung ist das man erstens dem betreiber sehr schadet und ich halt nix davon das alles sehr aufgepuscht wird ....

es kann passieren ok aber ich find es ne frechheit dannn alles so hoch zu pushen vorallem den beitrag von sandra find ich gut ich kann nur sagen weiterhin viel glück dem betreiber wenns es wieder reisen darf ^^
 
Hallo,

was ich auch ganz schlimm finde ist das bei einem Unfall sofort ein riesen Fass aufgemacht wird, damit die ganze Welt weiß wie "Gefährlich" die Karusells sind.

Aber über die Ursache hört man dann nur Zufällig oder wenn man gezielt danach sucht.

So bekommt man dann das Gefühl die Kirmes wird immer gefährlicher und die Schausteller sind nur auf das Geld aus.

Wie man es macht ist es verkehrt, ist man übervorsichtig heißt es warum steht das Teil so oft, lässt man es fahren und es passiert ne Panne dann heißt es der will nur Geld machen die Fahrgäste sind ihm egal.

Ich finde es gut das es das Kirmesforum gibt und das man sich auch über soetwas hier informieren kann.

Gruß Sandra
 
Können wir denn jetzt mal zum eigentlichen Thema dem Unfal/Vorfall/Technischem Defekt zurückkommen ?! Das ist ja schlimm-. Das geht ja immer weiter hier mit dem blöden negativen angemache......
& zu Kindern im Forum...Bin auch erst 14 und versuche auch vernünftig mitzudiskutieren....

*raunraun*

Grüße
 
& zu Kindern im Forum...Bin auch erst 14 und versuche auch vernünftig mitzudiskutieren....

*raunraun*

Grüße


Das find ich auch okay, es gibt auch Leute in deinem alter (wie du)
die sich wirklich mit
Themen auseinander setzen und auch vorher überlegen was Sie schreiben
und vorallem wie Sie schreiben, wenn du dein Teil zum Forum so vernünftig
dazu beiträgst, brauchst du dich nicht angesprochen fühlen.

*Kindermodus ein*

Es ghet ehehr uhm kinda di so shcreibehn uhnt di tohlsten gerühcteh ihn
di wehlt setzehn, wobeih di übrehaupt keihne anung habehn, weihl si nihct
mahl rihctig lesehn..

*Kindermodus aus*
 
*Kindermodus ein*

Es ghet ehehr uhm kinda di so shcreibehn uhnt di tohlsten gerühcteh ihn
di wehlt setzehn, wobeih di übrehaupt keihne anung habehn, weihl si nihct
mahl rihctig lesehn..

*Kindermodus aus*


:eek:fftopic:
Richtig!! Und wenn demnächst irgendwelche User solche Beiträge schreiben und dann auch noch abschicken, erhalten diejenigen VON MIR die rote Karte oder werden ganz einfach für dieses Thema gesperrt! Es gibt genügend die hier so schreiben.
Wir sind hier zwar nicht in irgendeinem Rechtschreib-Club oder sonstiges, und jeder macht auch mal Fehler oder schreibt nicht alles 100%ig, aber solch ein Getippe muss wirklich schon bestraft werden.
:eek:fftopic:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben