Pressemitteilung: Slagharen bekommt eine neue Achterbahn

23 Mai 2003
Likes
presse.jpg

Nach jahrelanger Spekulation können sich die Fans des Freizeit- und Ferienparks Slagharen – und von Freizeitparks im Allgemeinen – auf eine neue Achterbahn freuen. Der „Thrill Ride“ wird im Frühjahr 2017 eröffnet. Er ist leiser, höher und spektakulärer als die jetzige Achterbahn „Thunder Loop“. Der legendäre Thunder Loop, mit dem ersten Looping der Niederlande, wird diesen Herbst abgerissen.

„Endlich ist es soweit und wir können stolz berichten, dass wir im Frühjahr 2017 eine neue spektakuläre Achterbahn eröffnen“, erzählt Geschäftsführer Wouter Dekkers begeistert. Die Achterbahn entsteht an der Stelle des Thunder Loop und der davorliegenden Rasenfläche. Sie ist leiser, höher und spektakulärer als die jetzige Achterbahn, mehr möchte Dekkers noch nicht verraten.
Leb wohl Looping-Star
Die Kult-Achterbahn Thunder Loop, besser bekannt als „Looping-Star“, wird 2016 ihre letzten Runden drehen. Millionen von Besuchern des Freizeitparks sind mit dieser Achterbahn gefahren, darunter auch bekannte Niederländer wie die Moderatorin Linda de Mol. Der einstige Ponypark Slagharen war der erste Freizeitpark in den Niederlanden, in dem eine Achterbahn über Kopf fuhr.
Der Entschluss, den Thunder Loop diesen Herbst zu verabschieden, wurde aufgrund der steigenden Betriebskosten für dieses und die kommenden Jahre gefasst. Es sei betriebswirtschaftlich attraktiver geworden, in eine neue Achterbahn zu investieren und damit den Besuchern ein neues Erlebnis zu bieten.
Die Bahn wurde von Anton Schwarzkopf als mobile Achterbahn für deutsche Jahrmärkte entworfen. Nach der Einführung in Deutschland konnten die Niederlande nicht zurückstehen. Slagharen hatte 1979 als Erster diese besondere Achterbahn, die von Prof. Mr. Pieter van Vollenhoven, einem Schwager von Königin Beatrix, eröffnet wurde.

Wild Wild West
In einer Linie mit anderen kürzlich erfolgten Erneuerungen wird auch diese Attraktion thematisch zum Wilden Westen im Amerika der 1850er Jahre passen.
Anmerkung für die Presse, nicht zur Veröffentlichung bestimmt: Nehmen Sie für weitere Informationen, Bildmaterial und/oder Interviewanfragen Kontakt auf mit Niels Dijkstra / Telefon +31 (0)6 22 82 42 25 / E-Mail: n.dijkstra@slagharen.com.

Klicken Sie hier, um zu den Fotos zu gelangen.

Ist es möglich, dass Thunderloop woanders aufgebaut wird oder gar als mobile Anlage reisen wird? Oder kommt die Metallpresse zum Einsatz?
Bin gespannt auf den neuen Coaster

Ich gehe von der Schrottpresse aus. Es steht ja auch "wird abgerissen" und nicht "wird abgebaut". Und ich denke mal wenn die Betriebskosten nicht so hoch wären würde die neue Bahn als ergänzung kommen und nicht als Ersatz.

Tja,was will man machen . . . .Mir wäre es ja lieber gewesen,wenn diese olle,rumpelige Minenbahn wegkommen würde.Hoffentlich wird ne richtige Achterbahn und nicht son "Superman"-oder Shuttle-Loop-Gedöns . . . .

Was ich habe erfahren ist das der Loopingstar nicht ein neues leben bekomt...
Die bahn ist ganz al 37 jahre alt, und habe viele reparaturen bekommen.
Gestern habe ich die bahn nog gefahren, man sieht das die bahn alt werden...
Der lifthill geht ganz langsam jetzt.

War ganz erschrocken wie langsam der Zug da rauf kriecht im Schnecken tempo! Im September soll dann wohl so langsam dann der Abriss beginnen! Bin gespannt was es neues gibt!

Ich habe gelesen das 2 oktober 2016 der letzte tag ist das der Loopingstar/Thunderloop nog funktioniert...

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .