Modellbau Problem mit Coasterdynamix Comet (Holzachterbahn)

Registriert
12 März 2017
Beiträge
174
Likes
984
Hallo Freunde!
Ich habe nun schon seit mehreren Wochen die Coasterdynamix Holzachterbahn im Park stehen. Jedoch bekomme ich sie nicht zum laufen. Sie fährt den Lifthill prima hoch, und auch den ersten Drop hinunter, aber kommt dann nicht mehr hoch auf den zweiten Hill. Hatte jemand das gleiche Problem? Kann mir jenand helfen? :)

20180629_115202.jpg

20180629_115146.jpg

Lg
Lucas.
 
Sind die Wagen schwer genug?
Oder kannst du sie versuchsweise beschweren. Ggf. Haben sie dann mehr Schwung
 
Das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen , bischen Blei rein um sie schwerer zu machen. Bestimmt was über vom Silvester Bleigießen .
 
Nein, sie sind schwer genug. Es ist Blei drinnen. Da waren Gewichte aus Blei dabei. :) Ich glaube ich habe es jetzt hinbekommen. Habe mit dem Hersteller geschrieben, der meinte ich soll die Schienen gründlich reinigen und die Wagen ölen. Läuft jetzt auch durch. Jedoch nicht sehr zuverlässig. Denke aber das läuft sich noch etwas ein. :)
 
Das liegt nur an den Wagen. Öl halte ich für falsch, da sammelt sich in wenigen Minuten Staub und es wird schlechter. Bei mir war auch bei der Verwendung von Sekundenkleber etwas schief gelaufen. Hatte es damals leider aufgegeben. Zug liegt noch nutzlos hier irgendwo rum, hatte ein Standmodell mit anderem Zug daraus gemacht.
 
Hallo Zusammen,
Ich habe in letzter Zeit auf Öl zum schmieren verzichtet, da ich ähnliche Probleme hatte wie von meinen Vorgängern beschrieben (verharzen ,ansammlung von Staub etc.) Durch einen Zufall bin ich auf Teflon gestoßen. Ich habe dieses bei meinem Ponyreiten verwendet und bin angenehm überrascht worden. Von der Firma Respotec gibt es eine kleine Flasche die ca. 10.-€ kostet. Ein bischen auftragen ein zwei Tage stehen lassen und den Rest wegwischen. Danach hat sich ein Film gebildet .
Vielleicht konnte ich ein bischen weterhelfen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben