Modellbau Problem mit den Faller 242312 Riesenrad Spur N

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
14
Likes
1
Hallo,
Ich habe vor ca. 6 Tagen das Faller Riesenrad (Art. Nr.242312) Spur N gekauft.

Ich dachte beim kauf es wäre ein H0 Riesenrad aber ja egal.

Ich wollte das Riesenrad als Deko verwenden aber das Problem ist nun, dass sich die Gondeln nicht flüssig bewegen lassen.

Wenn sich das Riesenrad dreht stehen die Gondeln aufm kopp.



Habt Ihr eine Lösung für mein Problem?
 
Ist bei mir auch manchmal das Problem, einfach wie schon gesagt den Radkranz richten, das hilft. :)
 
Hallo,
Vielen dank für die Informationen.
aber den Radkranz richten wie das den?, der bricht doch beim biegen?
und der Radkranz ist doch diese obere schiene?

Mit Freundlichen Grüßen

Kevin_Jefferson
 
Der Radkranz ist das Runde etwas, an dem die Gondeln eingehängt sind, ja ;)

Biegen lässt sich das Material in der Regel wenn man vorsichtig vorgeht. Man merkt ansich ganz gut, wann das zu brechen droht. Sollte kaltes Biegen nicht reichen, lässt sich das Material mit einem Haarfön (Nicht mit ner Steinel-Heißluftpistole oder sowas ankommen!) vorsichtig etwas geschmeidiger machen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben