Modellbau Problem mit den Liften (Faller Pirateninsel)

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Likes erhalten
188
Alter
27
Ich bin gerade am bau der Faller Pirateninsel.
Nun habe ich ein problem beim bekleben der Dekofolie 1.
Diese reicht nich über die ganze distanz hinaus beim bauteil 21/4.
Soll ich mit einer neuen Dekofolie weitermachen und den rest wieder abschneinen?

Bitte um Hilfe.

Anhang anzeigen 56557
 
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
726
Likes erhalten
797
Ja, so verstehe ich jedenfalls in der Bauanleitung und habe es auch so gemacht.
:ka:
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Likes erhalten
188
Alter
27
hast du 1 ne der 8 langen verwendet oder eine der kürzeren von der Deco Folie nr.1?

Gruß
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Likes erhalten
188
Alter
27
Kann mir einer villeicht einen Tipp geben was ich machen kann das meine Förderbänder besser laufen?

Gruß
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Likes erhalten
618
Alter
32
Ja das leidige Problem mit den Förderbändern... Da gibt es leider keine Patentlösung.

Faller hat ja vor ein paar Jahren ein Service Set rausgebracht, mit dem neuen Transportsystem. Das sollte nun aber auch in allen Bausätzen enthalten sein. Damit sollte der Transport der Boots wohl besser gehen... Es sei denn du hast einen Uralten Bausatz erwischt...
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Likes erhalten
188
Alter
27
Soweit ich weis ist es der neue mit den neuen Decofolien.

Aber das problem bei mir ist ja dass sich nicht mal irrgendwas tut, es für mich dn anschein als seien die motoren viel zu schwach.
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Likes erhalten
188
Alter
27
Den kleinen aufzug habe ich mitlerweile zum laufen gebracht.
Nur am großen gibts noch probleme.
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Likes erhalten
188
Alter
27
Das problem der beiden Aufzüge wurde noch doch edlich gelöst der fehler daran war das ich die Schrauben zu fest angezogen habe.

Naja dann wünsche ich noch nen schönen bastelabend.
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Likes erhalten
618
Alter
32
Auch wenn das Problem nun gelöst ist. lasse ich das Thema noch auf. Ich habe den Titel geändert, sodass (hoffentlich schlaue) User bei einem gleichen Problem die Suchfunktion nutzen und hier landen. :dirol:
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Likes erhalten
188
Alter
27
hoffen wir das mal dass sie das machen :00008286:

Ich kann nur empfehlen, beim bauen der Lifte die befestigungsschrauben nicht alzufest anziehen. (habe ca. an die 3 Stunden gebrauch bis ich das problem gefunden habe).

Ich werde übrigens bald einen bericht meines baues an der Pirateninsel erstellen.
 
T

Tobias Feil

Hallo,
bei mir läuft der Aufzug zwar - aber wenn ich ein boot drauf stelle, wird es nicht hochgezogen. Meistens rutschen die Boote runter.
Woran liegt das ?
 
Oben