Modellbau Problem mit [Faller] Dschungel Train

G

Gelöschtes Mitglied 383

Ich versuche gerade nachdem ich schon einige Faller Modelle gebaut habe den Dschungel Train aufzubauen nun habe ich folgendes Problem:

wenn ich die Platten zwischen die Streben lege und dann die Gondeln versuche draufzulegen, passen die Gondeln nicht genau in die Rillen hinein, sobald ich die Platten wegnehme und die Gondeln einlege, passt alles Perfekt, kann mir jemand helfen ?

Ich würde mich über eine Antwort freuen....

:a010:

M

Matthias Johänning

Klingt so, als wären die Platten ein bisschen zu breit. Nimm ne Feile und feile die Platten solange bis es passt.

Gruss Majo

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
3.743
Bevor du da irgendwas wegfeilst, mach lieber ein Foto und stell es mal hier ein. Normalerweise sollte das nämlich 100% gut passen.

Mega-Dancer

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
682
Klingt so, als wären die Platten ein bisschen zu breit. Nimm ne Feile und feile die Platten solange bis es passt.

Gruss Majo

Immer diese Grobmotoriker:00008286:.

E

EGF-Freak

Sind die Platten vollständig entgratet?
Normalerweise passen die Teile 100%ig aufeinander.

Thomas Becker

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
412
Hallo,

bei meinem Dschungel-Train "rutschen" bei der Fahrt andauernd Gondeln raus. Hat dieses Problem noch jemand? Und wie gelöst?

Gruß

Sile

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
568
extrem sauber die Gondeln verkleben, entgraten und die Deco-Aufkleber superexakt positionieren. Die Gondeln sollten auf keinen Fall im Geschäft zusammengeklebt werden

fankirmes

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
106
Ich hatte das Problem bei dem Musik Express du musst unter die Platten ein kleinen Tropfen klebstoff machen und die gondel randrücken dann kleben nur die Godenl und die platten sind rausnehmbar und gehen auch noch hoch und runter:bye:

MFG Frederik:dirol:

G

Gelöschtes Mitglied 383

Das Problem ist schhon gelöst, danke für all eure Tipps. :nice:

E

EGF-Freak

Ich hatte das Problem bei dem Musik Express du musst unter die Platten ein kleinen Tropfen klebstoff machen und die gondel randrücken dann kleben nur die Godenl und die platten sind rausnehmbar und gehen auch noch hoch und runter:bye:

MFG Frederik:dirol:

AUF KEINEN FALL DIE GONDELN ANKLEBEN!!!!!!!

Meine ME´s und Dschungeltrains laufen einwandfrei ohne Kleber an den Gondeln!

G

Gelöschtes Mitglied 383

jop ich habe die gondeln auch nicht geklebt, in der anleitung steht es so und es läuft perfekt das geschäft :bye:

A

AlemanniaAC

hallo also ich habe den musikexpress und habe alles entgratet und es passt wirklich alles 100 % zusammen und die chaisen fallen auch nicht raus bzw die platten .... !!!! AUF KEINEN FALL KLEBEN !!!

da kann ich einigen echt nur zustimmen !

Gruss aus Aachen

Pierre:bye:

fankirmes

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
106
Also ich habe meine Gondeln angeklebt sie laufen trotzdem noch wie ohne Kleber und
ich hab nie ein Problem das sie rausspringen und kaputt gegangen ist auch nix also ist das Gondeln ankleben auch eine Lösung!

Gruß Fankirmes

PS:ich habe die Gondeln nicht an den Ausleger geklebt sondern an die plättchen die die plane darstellen sollen!

Thomas Becker

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
412
PS:ich habe die Gondeln nicht an den Ausleger geklebt sondern an die plättchen die die plane darstellen sollen!

ich hatte eine ähnliche Idee. Die Gondeln von unten an den Platten fixieren, allerdings nur mit nem kleinen Stückchen Klebeband, um das Ganze noch flexibel zu halten.. So rutschen die Chaisen nicht mehr raus. Und sollten dadurch die Laufeigenschaften beeinträchtigt werden, kann man das leicht wieder rückgängig machen..

P

Photonenstrahl_08

Ich hab´ auch ein kleines Problem... Ich hab´ meinen zwar jetzt fertig gebaut, aber während der Fahrt drückt es eine Strebe und damit auch 2 der Gondeln etwas nach oben, wenn es vorne runter geht und wenn die durch den Tunnel fahren am Anfang und am Ende des Tunnels... Was meint ihr? Soll ich es laufen lassen, bis sich das ganze dort etwas ausleiert oder was könnte ich da noch tun?

Schöne Grüße: Tobias aus München!

deface

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
609
Ausleiert find ich gut. :00008286:

Nein, jetzt mal im Ernst. Das Problem hatte ich auch schon mal. In der Anleitung steht ja, dass man die Streben untereinander mit einer Tackernadel fixieren soll. Das hab ich später gelassen. Desweiteren war bei mir auch der Fall, dass die Dekoteile auf der "Plane" die die Streben verdecken schief aufgeklebt waren und die Streben dadurch nicht richtig Spiel hatten...

Dann noch überall ein Tröpchen Öl und er sollte rundlaufen.

Thorsten J.

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
6
Hey Tobias....Hatte das gleiche Problem! Einfach die Strebe nochmal rausholen und VORSICHTIG mit einer Feile anschleifen, bis sie "locker", also wie auch die anderen reinpasst!! Aber VORSICHTIG und nur ganz wenig erstmal anschleifen und ggf. öfter probieren! Nicht, daß du zuviel abschleifst!!
Hoffe, es hilft dir!!!!!?????

Ganz liebe Grüße aus dem Saarland nach Bayern!!!!

P

Photonenstrahl_08

ne! Ich hab´´nen Fehler gemacht! Also mein Tipp an alle! Den Sicherheitsring NICHT ankleben! Besser nur drauflegen! Sonst könnte, wie bei mir Kleber zu den Streben runterlaufen! Dann sind sie natürlich nicht mehr so gängig! Aber kann ich das trotzdem noch mit Öl wieder hinkriegen?

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kevin_Jefferson Modellbau Problem mit den Faller 242312 Riesenrad Spur N Allgemeines 4
A Modellbau Problem mit den Liften (Faller Pirateninsel) Allgemeines 11
G Modellbau Problem mit Faller Indiago Allgemeines 9
S Modellbau Problem mit Faller ME Allgemeines 3
Kirmes_Freak Modellbau Problem mit Coasterdynamix Comet (Holzachterbahn) Allgemeines 6
K Modellbau Problem mit Musikexpress Allgemeines 7
Ulrich Ohlmann Problem mit Internet explorer bzw Mailware Lounge 12
L Modellbau Problem mit der Wilden Maus Allgemeines 2
M Modellbau [Modellbau] Problem mit meiner Kirmes Allgemeines 4
H Modellbau Problem mit Aufkleber Allgemeines 4
M Hilfe bei einem Problem Allgemeines 2
Leon Scheepers Modellbau Problem Faller Autoscooter Top In Tipps & Tricks 7
Leon Scheepers Modellbau Problem Faller Paris Dakar Tipps & Tricks 1
Benedikt Garbers Modellbau Octopussy Problem Allgemeines 1
Michael. "Break Dance" in eine Stunde aufbauen? Kein Problem :-) Allgemeines 46
G Modellbau Top In Problem Allgemeines 1
Stefan Auer Problem beim Fotos hochladen Lounge 3
S Gema und Kirmesvideos, das wird ein Problem Allgemeines 12
B Modellbau Problem Faller Power Tower (Alter) Allgemeines 3
N FireFox Problem! Lounge 11
F Modellbau Faller-Jupiter Problem... Allgemeines 4
M Elektrisches Problem bei Schneider Break Dancer Allgemeines 14
S Modellbau Power Tower Problem Allgemeines 9
R Modellbau Faller Ersatzteilbestellung Problem Allgemeines 7
Tom Schauer Modellbau Faller Top in Problem Allgemeines 9
Thomas Becker Modellbau Problem Faller Octopussy Allgemeines 5
Mickracer Modellbau Faller Jupiter Phänomen/Problem Allgemeines 4
T Modellbau Pirateninsel Problem Allgemeines 13
A Bericht in ZDF Mediathek zu "StarGate" Problem Allgemeines 13
M Modellbau Faller Piraten Insel , Problem Aufzüge Allgemeines 4
M Modellbau [Faller]Wellenflug Problem Allgemeines 8
M Modellbau [Modellbau]Octopussy Problem Allgemeines 2
F Modellbau [Faller]Octopussy - Problem - Allgemeines 7
M Modellbau Faller Deco Problem. Allgemeines 1
B Modellbau Musik Express (Faller) - Problem Allgemeines 5
L Modellbau Faller Power Tower Problem! Allgemeines 5
K Modellbau [Faller] Octopussy Problem... Tipps & Tricks 19
M Modellbau Noch ein kleines Problem Allgemeines 1
M Modellbau Octopussy Problem! Allgemeines 22
R Modellbau Problem Autoscooter Top In Allgemeines 4
T Modellbau Indiago Problem Allgemeines 4
F Modellbau Problem bei Lego-Modellen Allgemeines 3
Mirko Wolf Spielzeit Emder Bliedepark mit Robotix-Premiere Spielzeit 2
wilfried Zwiebelmarkt Weimar: Riesenfest mit 75000 Besuchern; und keine Neuinfektionen. Allgemeines 5
Michael Wieland Presse Nürnberger Christkindlesmarkt mit Maske und auf Einbahnstraßen Presseberichte 0
G Presse Kölner Altstadt Corona: Schausteller mit drastischem Schritt gegen Bundesländer Presseberichte 3
Patrick Jost Mit dem Zeppelin durchs Jenseits: FLY-Flug in der phantastischen Welt von Rookburgh Freizeitpark 3
Foorkramer [NL] Nijmegen (NL) mit u.a. Aeronaut und Infinity Kermisfoto's uit Nederland 12
Crazypolyp [NL] Kirmes Westerhaar 2020 mit Pandora Power ! Kermisfoto's uit Nederland 6
R Kirmestransport mit 2 Anhängern-erlaubt? Allgemeines 14