Propeller No Limit - Ordelman Statt 4 nun 3 Gondeln

Naja passt jetzt ja zum Logo, dort ist ja ein Propeller mit 3 Flügeln abgebildet, nun besteht das Kreuz auch aus 3 Auslegern
 
Dachte wirklich zuerst es wäre ein Fake... Echt schade das der Propeller zum Opfer der neuen DIN Norm gefallen ist, auch wenn es den Fahrspass sicherlich bzw. hoffentlich nicht mildert... Schon ärgerlich, jetzt nur noch ne Kapazität von 12 statt 16 Personen zu haben... Aber was will man machen, die KMG Inversions haben ja auch nicht mehr... Es ist und bleibt nach wie vor ein geiles Fahrgeschäft! Bin leider erst einmal in den Genuss gekommen, ihn zu fahren.
 
Dachte wirklich zuerst es wäre ein Fake... Echt schade das der Propeller zum Opfer der neuen DIN Norm gefallen ist, auch wenn es den Fahrspass sicherlich bzw. hoffentlich nicht mildert... Schon ärgerlich, jetzt nur noch ne Kapazität von 12 statt 16 Personen zu haben... Aber was will man machen, die KMG Inversions haben ja auch nicht mehr... Es ist und bleibt nach wie vor ein geiles Fahrgeschäft! Bin leider erst einmal in den Genuss gekommen, ihn zu fahren.
Stimmt, voll und ganz. Ist ein Hammer-Fahrgeschäft und Einzigartig. Allein schon von den Fahrgeräuschen her, lol.
 
Das Fahrgeschäft ist super. Schade, dass es die DIN-Norm nun eine Gondel gekillt hat. Warum genau eine Gondel abgehängt wurde, wäre interessant zu wissen?!
 
Der genaue Grund für die Entfernung würde mich auch mal interessieren...
 
Echt schade das der Propeller zum Opfer der neuen DIN Norm gefallen ist, auch wenn es den Fahrspass sicherlich bzw. hoffentlich nicht mildert....
Ich könnte mir vorstellen,daß der Fahrspaß dadurch sogar ein klitzekleines bisschen gesteigert wird,weil man,je nach Sitzplatzposition,nun noch ein bisschen "freier"sitzt,und nicht direkt die andere Gondel vor der Nase hat. Optisch,meine Empfindung,hat die Kiste dadurch keine Einbußen.
Allerdings liegt die Befürchtung nahe,daß sich eine verminderte Kapazität leicht auf den Fahrpreis auswirken könnte.
Der genaue Grund für die Entfernung würde mich auch mal interessieren...
Anhand der Kräfte,die auf den Hauptarm wirken,kann es ja nicht sein.die würde ich jetzt sogar höher einstufen.So kann es ja nur das eigentliche Gewicht des Gondelkranzes sein,das zu hoch war . . . .?
Vorher 16 Plätze,nun 12.Da fällt mir spontan das Facebookkommentar des Turbinebetreibers vor ein paar Wochen ein . . .:tongue::grin:
 
Ich könnte mir vorstellen,daß der Fahrspaß dadurch sogar ein klitzekleines bisschen gesteigert wird,weil man,je nach Sitzplatzposition,nun noch ein bisschen "freier"sitzt,und nicht direkt die andere Gondel vor der Nase hat.

Die hattest du vorher auch nicht vor der Nase.
 
Ich überlege in den Propeller reinzugehen, bin aber noch nie etwas vergleichbares gefahren! Ist die Fahrt heftig und fühlt man sicher in dem Sitz?

Im Sitzt fühlst dich sicher. Die Fahrt ist super. Dafür das die Maschine von außen eigentlich recht thrillig aussieht ist sie meiner Meinung nach sehr sanft.
Ich hab meine Erstfahrt so zusammengefasst damals (Crange 2016);):
"Der Pott steht Kopf und dann geht es wieder rasant durch den Bahnhof. Auch mal mit dem Kopf nach unten oder bei gelöster Gondelbremse.
Richtig toll ist aber, dass die Kiste sehr angenehm zu fahren ist. Die Gondeln haben frei schwingend schon einiges drauf, aber richtig ruckartig wie beim Flash, sind die Loopings hier nicht. Toller Ride
".

Ich würde sagen, probiere es einfach mal selber aus.
 
Die Sitze sind super und die Bügel sind fest. Die Fahrt selber ist eher eine "Ode an die Trägheit": Es gibt schon recht kribbelige Momente aber eben alles gefühlt in Zeitlupe. Ein wenig heftig ist höchstens das "Kopfüber" durch den Bahnhof. Da kommt es auf die Postion der Gondel an.

Gerade wenn du mit Inversionen anfangen willst sollte der Propeller ein Super-Einstieg sein. Kotzen kannst du dann eher beim Avenger. :good2:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben