Gerücht Propeller (Ordelman) an ? (Kfz MK = Märkischer Kreis)

In Frankfurt sagte Herr Ordelman zu mir, dass sein Mitarbeiter alleine in Darmstadt mit Propeller stehen wird, aber nicht dass er ihn verkaufen wollte oder sowas;)
 
Finde ich als Märker sehr interessant! Wir sind ja tatsächlich ein Kreis mit vielen ansässigen Schaustellern -> Langhoff, Mikli, Hartmann ( Laufgeschäfte) , Feldmann, Wendler (Skooter & Gastronomie)…..

Mich interessiert allerdings: Was bringt es für Vorteile, als Niederländer ein deutsches KfZ zu haben?

Haben alle Transporte MK als Kennzeichen?
 
Finde ich als Märker sehr interessant! Wir sind ja tatsächlich ein Kreis mit vielen ansässigen Schaustellern -> Langhoff, Mikli, Hartmann ( Laufgeschäfte) , Feldmann, Wendler (Skooter & Gastronomie)…..

Mich interessiert allerdings: Was bringt es für Vorteile, als Niederländer ein deutsches KfZ zu haben?

Haben alle Transporte MK als Kennzeichen?
Das gleiche wie für einen Dortmunder der Münchner Kennzeichen hat :ROFLMAO:
 
Finde ich als Märker sehr interessant! Wir sind ja tatsächlich ein Kreis mit vielen ansässigen Schaustellern -> Langhoff, Mikli, Hartmann ( Laufgeschäfte) , Feldmann, Wendler (Skooter & Gastronomie)…..

Mich interessiert allerdings: Was bringt es für Vorteile, als Niederländer ein deutsches KfZ zu haben?

Haben alle Transporte MK als Kennzeichen?
Nur die Kasse - die übrigen Transporte haben niederländische Kennzeichen.

Kurz bevor es nach Hause ging, konnte ich den Kassierer noch reden hören - auf niederländisch. Daher wohl wirklich falscher Alarm. Sorry.
 
Finde ich als Märker sehr interessant! Wir sind ja tatsächlich ein Kreis mit vielen ansässigen Schaustellern -> Langhoff, Mikli, Hartmann ( Laufgeschäfte) , Feldmann, Wendler (Skooter & Gastronomie)…..

Mich interessiert allerdings: Was bringt es für Vorteile, als Niederländer ein deutsches KfZ zu haben?

Haben alle Transporte MK als Kennzeichen?
Vielleicht steuer Vorteile???
 
Steuerliche Vorteile kann ich mir auch nicht vorstellen.
Doch, und wenn es sich Formell noch um zwei Firmen handelt, kann man sich Steuerfrei zwischen NL und D dinge hin und her schieben. Desweiteren hat es vorteile bei Bewerbungsverfahren sowie bei Behördlichen Dingen. Viele Dinge laufen halt einfacher, wenn man einen Geschäftssitz im jeweiligen Staat hat.
 
"Steuerfrei Dinge hin und her schieben" ist so eine Sache. Klingt toll, ist es aber nicht wirklich. Richtig ist, dass im innereuropäischen Waren- und Güterverkehr und für Dienstleistungen keine Umsatzsteuer anfällt. Man kann die dann aber auch nicht ziehen - also den Umsatzsteueretlösen gegenrechnen. Fazit: nix gewonnen.
Kauft Firma A in NL etwas, fällt die niederländische Umsatzsteuer an. Die kann A geltend machen. Verkauft A das an B in die BRD, ist das umsatzsteuerfrei. Verkauft B die Ware weiter, fällt in Deutschland Umsatzsteuer an - die muss B dann hier abführen.
Andersrum genau so.
Vorteile können sich ergeben, wenn zum Beispiel Körperschaftssteuern, etwa die Gewerbesteuersätze, im Nachbarland geringer sind oder die KFZ-Steuern. Aber ob sich das lohnt?
 
Finde ich als Märker sehr interessant! Wir sind ja tatsächlich ein Kreis mit vielen ansässigen Schaustellern -> Langhoff, Mikli, Hartmann ( Laufgeschäfte) , Feldmann, Wendler (Skooter & Gastronomie)…..

Mich interessiert allerdings: Was bringt es für Vorteile, als Niederländer ein deutsches KfZ zu haben?

Haben alle Transporte MK als Kennzeichen?

"Steuerfrei Dinge hin und her schieben" ist so eine Sache. Klingt toll, ist es aber nicht wirklich. Richtig ist, dass im innereuropäischen Waren- und Güterverkehr und für Dienstleistungen keine Umsatzsteuer anfällt. Man kann die dann aber auch nicht ziehen - also den Umsatzsteueretlösen gegenrechnen. Fazit: nix gewonnen.
Kauft Firma A in NL etwas, fällt die niederländische Umsatzsteuer an. Die kann A geltend machen. Verkauft A das an B in die BRD, ist das umsatzsteuerfrei. Verkauft B die Ware weiter, fällt in Deutschland Umsatzsteuer an - die muss B dann hier abführen.
Andersrum genau so.
Vorteile können sich ergeben, wenn zum Beispiel Körperschaftssteuern, etwa die Gewerbesteuersätze, im Nachbarland geringer sind oder die KFZ-Steuern. Aber ob sich das lohnt?
Die Pkw Steuer sind in Deutschland definitiv billiger als in Holland ,es gibt in Holland für Schausteller ein günstiger Tarif weil die sehr wenig km fahren und nur für denn Schausteller Gewerbe genutzt werden,beim einen lässt mann Was bei anderen kriegt Mann was, frag mich jetzt nicht nach die Beträge ich weiß es nur von mein eigene pkw
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben