Zirkus Quo Vadis Weihnachtsproduktionen 2022/2023?

Denkt Ihr die Weihnachtsproduktionen können ohne Einschränkungen spielen?

  • Normal und ohne Einschränkungen

    Stimmen: 8 53,3%
  • Mit Einschränkungen (reduzierte Kapazität, Masken)

    Stimmen: 6 40,0%
  • Gar nicht, da es wieder Absagen hageln wird

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Ich habe schon seit Jahren für Flic Flac X-Mas-Show schon Oktober/November Karten bestellt wegen begrenzte Rollstuhl Plätze.
Sonst hatte ich die auch schon im September. Aber seit Corona versuche ich halt,den Erwerb so kurzfristig wie möglich zu gestalten,um ne krankheitsbedingte Nicht-Nutzung so gut es geht zu minimieren.
 
Wie man Social Werbung definitiv NICHT angehen sollte, zeigt der Crailsheimer Weihnachtscircus der Familie Frank.

Warum?
Dort wird ganz einfach NICHTS gepostet.
Man kann nur vermuten, dass das bisher zuständige Familienmitglied/MA nun andere Aufgaben hat oder anderswo tätig ist.


Dann muss ich die Seite aber eigentlich vom Netz nehmen.

Auch führt der dort angegebene Link ins Leere, da die korrekte Adresse https://www.weihnachtscircus-crailsheim.de/ lautet.

Ein aktuelle Zeitungsbericht zur Produktion:

Wolfgang "Maumeli" Frank richtet den Weihnachtscircus dieses Jahr zusammen mit seinem Bruder Georg Frank und dessen Circus Henry aus.
Beide Familien machen seit jeher tollen Familiencircus und doch ist man - gerade im Tierbereich - ein wenig enttäuscht, schielt man auf die letzten Jahre in Crailsheim. Wenn nun selbst eine solche Familie schon schreibt, Menschen wollen Menschen sehen.

Jarda Ross ist zwar in Ordnung, war mit seinen Illusionen aber erst 2018/2019 in Crailsheim zu sehen.
Und dieses seltsame Auto Transformer Verwandlungszeug, passt mE nicht in einen Circus. In einen Weihnachtscircus schon gleich gar nicht.
 

In meinen Augen war dieses Projekt, obige Gründe mal außen vor, von Beginn an zum Scheitern verurteilt.
Rosenheim gilt nicht als einfach und zudem war es einfach viel zu kurzfristig. Die (gut gemachte) Werbung hätte mindestens 3 Monate früher starten müssen.
 
Kann den Bericht nicht lesen.Lag es denn an der Stadt,oder am Veranstalter ?
 
Kann den Bericht nicht lesen.Lag es denn an der Stadt,oder am Veranstalter ?
"""
Bis dahin hatte die Stadt Adriana Folco-Althoff, Veranstalterin des Rosenheimer Weihnachtszirkus, Zeit gegeben, um die fehlenden Unterlagen nachzureichen. Unterlagen, die unter anderem nachweisen sollten, dass Folco-Althoff dazu berechtigt ist, mit zwei indischen Elefanten-Damen und acht arabischen Hengsten aufzutreten.
Nachdem die Unterlagen auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht bei der Stadt aufschlugen, wurde das Mietverhältnis beendet.

In einer Pressemitteilung war die Rede davon, dass man seitens der Veranstalter auf das „Übelste hintergangen und belogen“ wurde. „ Es tut uns sehr leid, dass sowohl Partner als auch das Publikum hier in Mitleidenschaft gezogen wird. Wir sind uns unserer Stellung bewusst und werden auch für die von uns angestoßenen Aktionen verantwortlich zeigen“, heißt es in der Pressemitteilung, die am Freitag, 16. Dezember, vom PR-Büro verschickt wurde.

"""

 
Auch der Ulmer Weihnachtscircus verzichtet neuerdings auf Online-Ticketing und setzt ganz auf den Vorverkauf an den Circuskassen.

Und was kam dabei raus?
Ich empfehle hier mal einen Blick auf die aktuellen Google Rezensionen zu werfen.
Trotz im Vorverkauf verkaufter Karten, wurden zahlreiche Karteninhaber (u.a. wegen Freikarten) wieder abgewiesen.
Auch in anderen Vorstellungen ging es wohl ziemlich eng zu.
Jetzt ist der Sitzkomfort in Ulm sowieso schon nicht besonders dolle, aber sowas. Da hat man wahrscheinlich einige Kunden für die nächsten Jahre verloren.
 
Nun ist sie schon vorbei, die von uns so mit Spannung erwartete Weihnachtscircussaison 2022/23.

Viele Weihnachtscircusveranstalter zogen ein positives Fazit, einige von Ihnen vermeldeten sogar Besucherrekorde / Steigerung der Besucherzahlen, zum Beispiel der Main-Tauber-Weihnachtscircus in Bad Mergentheim und der Sachsenpalast in Zwickau, um nur einige Beispiele zu nennen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben