Rückblick auf das Jahr 2004

S

skooter

So das Kirmesjahr 2004 liegt in seinen letzten zügen . Da wollen wir
mal aller Günter Jauch einen Rückblick auf das Jahr machen.
Ich glaube das Jahr 2004 sollte man schnell abhaken .
Viel neues und positives gab es ja nicht .aber fangen wir mal der Reihe nach an .

Sicher haben in diesm Jahr die Unfälle schwer ins Gewicht geschlagen .
Ich werde diese jetzt nicht nochmal aufzählen sonder wünsche allen beteiligten gute Besserung .Auch zum Schluß auf dem Freimarkt als das Geschäft abbrannte ist für die Saison doch sehr Traurig.

Es war für Kirmes-fans was Neuheiten anging eher ein mageres Jahr
Da war der X-factor,Schiff Ahoi mir fällt da auf die schnelle nicht viel neue Geschäfte ein die Premiere feierten.

Tja aber eine Überraschung war doch gelungen und muß hier im Bericht erwähnt werden. Viele hatten nicht dran geglaubt doch er kam wieder . Der Imperator is back. Das war für mich die Sensation und Highligt des Jahres schlecht hin.

Eines muß ich aber noch positiv werten . Viele Schausteller haben (trotz schwacher Wirtschaft und ihren Folgen) ihr Geschäft einen neuen
Farbanstrich gegönnt . Ich habe viele mit frischen Fronten und Rückwänden gesehen.
Tja des einen Leid des anderen Freud könnte man so sagen .
Viele Schausteller sind mit den Preisen runter gegangen (in KA beim Hupferl eine Fahrt 1€) oder es gab viele Angebote.

Alles in allem ein doch recht dürftiges Jahr da blicken wir doch lieber
nach vorne als zurück. Und wenn wir schon keine neuheiten sehen ,
wer weiß ob nicht noch ein paar alte Geschäfte das Feld von hinten wieder erobern.

MFG SKOOTER
 
E

Eike

Und was ist mit Cyber Space ?
Der hat doch auch diese Jahr Premiere gefeiert! :chin:

LG Eike
 
S

skooter

ZITAT
Da war der X-factor,Schiff Ahoi mir fällt da auf die schnelle nicht viel neue Geschäfte ein die Premiere feierten.[/b]



Ich sagte doch schon ,auf die schnelle ::::....

Natürlich sind es ein paar mehr aber man muß schon genau
überlegen wer Premiere hatte .


MFG SKOOTER
 
B

Berg-und-Talbahn

Das stimmt, in Deutschland gab es dieses Jahr wenige Neuheiten und ich denke nicht, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird. In den anderen Ländern wie Frankreich, Holland, Belgien & Co. sind einige Neuheiten mehr dazugekommen.
Was mich besonders freut, dass einige Klassiker wieder ans Licht gebracht wurden, ich hoffe, der Trend setzt sich fort. Denn nicht jeder steht auf Hightech und ich bin froh, dass es noch Kirmesse gibt, wo ich gemütliche Rides fahren kann.
Eine Neuheit von Zamperla hat mir optisch besonders gut gefallen: Disk'o von Zamperla. Unter anderem ist in Belgien so ein Fahrgeschäftstyp auf der Reise. Ebenso die Fun Factory von KMG, die sich leider mittlerweile in Irland befindet.
Was mich besonders in diesem Jahr gefreut hat, war die Rückkehr des Klassiker's Taifun, ein Hollywood Star, der von Kalbfleisch gebaut wurde. Nach der Saison 2001 war dieser wegen einer Neuanschaffung des Schaustellers erst mal eingelagert. Ich hoffe, dass dieser schöne Klassiker uns noch lange erhalten bleibt.
Nur: Wo sind die angekündigten Klassiker Hula Hoop von Knörr und Galaxy von Jäkel geblieben :chin:
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Rückblick auf den Wintertraum am Alexa Allgemeine Kirmesbilder 6
H Spielzeit Henner´s Rückblick auf die Saison 2010 - Spielzeit 2
coolKirmes01 Spielzeit Stuttgarter Frühlingsfest Rückblick ins Jahr 2019 Spielzeit 1
Mirko Wolf Spielzeit Ein Rückblick: Rheiner Herbstkirmes 2011 Spielzeit 14
Edwin Martens Rückblick Kirmessaison 2018 mit 150 Kirmesbilder! Kermisfoto's uit Nederland 9
Becks Bilder Der Rückblick vor dem Rückblick - Beck's Spielzeitbilder in der Zeitschleife Kirmes Nostalgie 4
BreakDanceF1 Mein Rummel-Zirkus Rückblick 2016 Allgemeine Kirmesbilder 35
Christian B Spielzeit Düren Maikirmes und Markt ein Rückblick vom 29.4-1.5 16 Spielzeit 6
Ulmer Volksfest Spielzeit ULMER VOLKSFEST 2015 | Foto-Rückblick Spielzeit 2
Henner Spielzeit Bad Nauheim/Steinfurth - Rosenfest 2014 - Rückblick Spielzeit 6
Ulmer Volksfest Spielzeit ULMER VOLKSFEST 2014 | Foto-Rückblick Spielzeit 3
Ulmer Volksfest Spielzeit Ulmer Volksfest 2013 | Foto-Rückblick Spielzeit 3
Playball1988 Spielzeit Rückblick: 104.Schweinfurter Volksfest 2013 Spielzeit 0
Ulmer Volksfest Spielzeit ULMER VOLKSFEST 2012 | Foto-Rückblick Spielzeit 3
Playball1988 Spielzeit 103.Schweinfurter Volksfest 2012 (Rückblick) Spielzeit 2
Robert Keune Spielzeit Herbstmesse Magdeburg - Rückblick Spielzeit 2
Hendrik Broekhois Spielzeit Kirmes Rückblick 2010 Spielzeit 17
Malte Boldt Aufbau [Rückblick] [Aufbau] 432. Esenser Schützenfest 2009 Auf- und Abbau 1
G Die Kirmessaison 2009 - Ein Rückblick von Bayern Breaker Allgemeines 10
T Mein Rückblick 2008 Allgemeines 1
Prizze1981 Dortmund - Schausteller to go - Angebot auf einen Blick Allgemeines 0
Kirmes- Circus-Fan Zirkus Auf dem Friedhof der Zirkusdirektoren Presseberichte 0
Olliniho Tal der Könige Bügler auf der Ibbenbürener Großkirmes? Fragen und Antworten 4
Benjamin Kleber Presse Shocker Geisterbahn auf dem Schützenplatz abgebrannt Presseberichte 11
Michael. Presse Weihnachtsmärkte in Niedersachsen und Bremen auf der Kippe Presseberichte 0
CircusfotoGraf Schaustellerreklame auf Flaggen, Fahnen & Beachflags Allgemeine Kirmesbilder 5
Kirmes- Circus-Fan Presse Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Gendarmenmarkt fällt aus Presseberichte 3
Mirko Wolf Spielzeit Montags im Münsterland - unterwegs auf den PopUpParks in Münster und Rheine Spielzeit 5
Becks Photographie um und AUF Fahrgeschäften Allgemeines 28
A Spielzeit Freizeitspass auf dem Staufenplatz 09.10-18.10.2020 Spielzeit 1
Michael Wieland Presse Nürnberger Christkindlesmarkt mit Maske und auf Einbahnstraßen Presseberichte 0
W Presse Riesenrad auf dem Burgplatz Presseberichte 0
D temp. Freizeitpark Wuppertal Freizeit-Spaß auf dem Carnaper Platz 09.10.2020 - 25.10.2020 Oktober 2020 0
KirmesNico Wingender's Riesenrad auf dem Mayener Marktplatz Kirmesbilder 22
Hendrik Broekhois Presse Schausteller-Schild beschädigt 8 Fahrzeuge auf der A 1 Presseberichte 3
amazzing Eisleben, Lutherstadt - Oktoberspektakel auf dem Wiesengelände - 9.10.-18.10.2020 Oktober 2020 2
Mirko Wolf Spielzeit 5 auf einen Streich - Ein Freitag in Ahlen, Gütersloh, Nordwalde, Schloss Holte und Vechta Spielzeit 7
thvinta Presse Kirmesgangers Goes steckt im größten Booster der Welt auf 65 Metern fest Presseberichte 0
Henner Temporärer Freizeitpark im Oktober auf dem Römerberg in Frankfurt am Main? Allgemeines 6
rummelfan88 Presse Riesenrad auf dem Großen Inselsberg Presseberichte 0
KirmesNico Eben auf dem Mayener Marktplatz gesehen Allgemeines 13
Gekrönt temp. Freizeitpark Familien Freizeitpark auf dem Staufenplatz Düsseldorf 09.10 - 16.10.2020 Oktober 2020 12
W Breilmann stellt Trafos auf Allgemeines 5
KirmesNico Ring Renner von Wingender auf Mayener Marktplatz Kirmesbilder 1
Michael. Presse Kein Karussell auf dem Schlossplatz: Stadt Frankfurt lehnt Idee zur Unterstützung für Schausteller ab Presseberichte 0
Kirmes XXL temp. Freizeitpark Pop Up Park in Leer auf dem Parkplatz Große Bleiche 2020 Oktober 2020 12
Hendrik Broekhois temp. Freizeitpark Vechta Freizeit & Kirmespark -Auf dem Stoppelmarkt 10.09.-04.10.2020 September 2020 75
Patrick Jost Spielzeit Mit Fritz auf Crange: Ein Rundgang über die Cranger Kirmes ohne Kirmes Spielzeit 0
Mark Schmitz Aufbau Aachen - Freizeitpark auf dem Öcher Bend Gelände Auf- und Abbau 3
Jan.15.04 Auf der Suche nach dem LieblingsBreaker des Forums Lounge 0

Ähnliche Themen

Oben