Rückwärtsfahrt bei Rundfahrgeschäften

T

timo21111991

Hi Leute,

findet ihr Rundfahrgeschäfte die rückwärts fahren aufregender
als andere ?? Ich ja, ich kenne auch nur :

1. Musik Express
2. Schlittenfahrt
3. Polyp

Welche kennt ihr noch ??

Würde mich mal interessieren !!

MfG Timo

... weiß jemand, ob der Break Dancer Fehlauer dieses Jahr vom
15.09. - 18.09. wieder auf dem Vareler Markt ist ???
Ich werde auf jeden Fall Fotos für das Forum machen !!!

:bye:
 
A

alex

Top Spin
Flipper
Take Off
High Energy
Top Scan/Skater

Hm, :gruebel: eigentlich alle außer:

Break Dance
Shake
Wilde Maus
Olympia looping
Eurostar
Div. Geisterbahnen

mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruß Alex
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.478
Likes erhalten
11.218
Alter
44
Polyp Rückwärts ?
Welcher macht das denn ? :gruebel:

Autoscooter kann man rückwärtsfahren.... :nice:
 
I

indycoupe

Originally posted by KirmesjunkeeNBG@04.08.06 - 17:23
Polyp Rückwärts ?
Welcher macht das denn ?  :gruebel:

Autoscooter kann man rückwärtsfahren.... :nice:
[snapback]64281[/snapback]
[/quote]


Polyp Stummer z.b der kann Rückwärts fahren !Macht er ja auch oft genug! :D
 
K

KILLER KOBOLD

öhm alex es wurd nach runfahrgeschäften nicht nach hochfahrgeschäften gefragt High Energy etc sind hochfahrgeschäfte ;-)
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.478
Likes erhalten
11.218
Alter
44
Originally posted by indycoupe@04.08.06 - 18:36
Polyp Stummer z.b der kann Rückwärts fahren !Macht er ja auch oft genug! :D
[snapback]64283[/snapback]
[/quote]



??????

Also ich fahre den Polyp schon seid 25 Jahren und ich habe nie erlebt das dieses Geschäft rückwärts fährt.
Ich werde mal Lars mal fragen. :))

Gondel aus und nur den Mittelbau an,das passiert da öfters aber rückwärts....neeeeee. :gruebel:
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.478
Likes erhalten
11.218
Alter
44
Originally posted by Dancer 05@04.08.06 - 18:56
Tropicana

Gruß Dancer
[snapback]64284[/snapback]
[/quote]



Bevor hier jemand alle Geschäfte dieser Art nennt möchte ich doch bitten das zu unterlassen. :D
Törlich fährt jede Schlittenfahrt auch rückwärts.
Rückwärts finde ich an diesem Geschäft irgendwie besser genauso wie auf einem ME.
 
T

timo21111991

Der Polyp " Fluch der Piraten " von Weber - Langenscheidt
fährt auch rückwärts !!!
Gruß Timo
 
E

Ejection Seat

Originally posted by KirmesjunkeeNBG@06.08.06 - 13:53
Rückwärts finde ich an diesem Geschäft irgendwie besser genauso wie auf einem ME.
[snapback]64338[/snapback]
[/quote]


Leider machen das nicht alle. Der Melodi Star aus Berlin fuhr früher mal, da kann ich mich noch dran erinnern, aber seit Jahren wenn nicht sogar über 15 Jahren fährt er das nicht mehr.

Liegt das an den Betreibern oder dürfen es mache einfach nicht mehr?
Würde mich mal interessieren warum der eine Ja der andere Nein!
Vorschrift von TüV usw. oder einfach keine Lust, oder leigt es am Material das sie es schonen wollen?

Ich weiß depperte Fragen aber wissen möcht ich es schon vielleicht weiß wer die Antwort.
:bye:
 
T

timo21111991

Originally posted by Ejection Seat@07.08.06 - 09:02
Leider machen das nicht alle. Der Melodi Star aus Berlin fuhr früher mal, da kann ich mich noch dran erinnern, aber seit Jahren wenn nicht sogar über 15 Jahren fährt er das nicht mehr.

Liegt das an den Betreibern oder dürfen es mache einfach nicht mehr?
Würde mich mal interessieren warum der eine Ja der andere Nein!
Vorschrift von TüV usw. oder einfach keine Lust, oder leigt es am Material das sie es schonen wollen?

Ich weiß depperte Fragen aber wissen möcht ich es schon vielleicht weiß wer die Antwort.
:bye:
[snapback]64355[/snapback]
[/quote]

Guten Morgen,

also der Musik Express von Meinecke / Oldenburg
fährt alle zwei Runden rückwärts. Finde ich gut so.
Wenn seine Frau mal zwei Runden am Steuer sitzt, fährt er nur
vorwärts. Daher denke ich, dass es eher freiwillig ist.

Gruß Timo
 
L

little ME-Freak

Originally posted by timo21111991@07.08.06 - 11:02
Guten Morgen,

also der Musik Express von Meinecke / Oldenburg
fährt alle zwei Runden rückwärts. Finde ich gut so.
Wenn seine Frau mal zwei Runden am Steuer sitzt, fährt er nur
vorwärts. Daher denke ich, dass es eher freiwillig ist.

Gruß Timo
[snapback]64357[/snapback]
[/quote]


Und der Polyp von Stummer, der letztes jahr bei uns war, der fährt rückwärts. am hauptdreh sowohl auch anden gondel kreuzen!
 
T

timo21111991

Eben ich wollte schon sagen, ich habe doch den Fluch der piraten rückwärts gefahren. und dann können das doch alle Polypen oder nicht ???
Also ich bin den rio-express vor 2 jahren in bockhorn gefahren und fand den rekommandeur nicht so unbedingt toll.
Welcher Schausteller ist denn das ??
Hoffmann oder so ??? :gruebel:

MfG Timo :bye:
 
B

Berg-und-Talbahn

Der Hollywood Star "Taifun" ist auch immer wieder mal rückwärts gefahren ;) (dort können sich die Gondeln nicht drehen, wie bei den anderen moderneren Hollywood Stars)
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.478
Likes erhalten
11.218
Alter
44
Originally posted by little ME-Freak@13.08.06 - 10:58
Und der Polyp von Stummer, der letztes jahr bei uns war, der fährt rückwärts. am hauptdreh sowohl auch anden gondel kreuzen!
[snapback]64564[/snapback]
[/quote]


Der STUMMER POLYP kann defenitiv NICHT rückwärts fahren.Das ist technisch NICHT möglich !
So die Angabe des Herrn Stummers !



Der TWISTER von Eick kann rückwärts fahren und das macht irgendwie richtig Gaudi.Das so nebenbei reingeworfen. :bye:
 
S

schudi

Das ist der Spin-Ball von Sonnier-Puhlmann,das ist ein zum Breakdance umgebauter Calypso,die konnten damals schon rückwärts fahren.

Und dann gibt es noch den HUSS-Breaker von Friedrich,der fährt komplett andersrum weil er es umgepolt hat.
 
S

Shampoo

ZITAT(timo21111991 @ Aug 4 2006, 12:22 PM)
... weiß jemand, ob der Break Dancer Fehlauer dieses Jahr vom
15.09. - 18.09. wieder auf dem Vareler Markt ist ???[/b]


Vll. ein bisschen spät jetzt, aber der Taxi Breaker steht aktuell in Flensburg bis morgen noch.
 
B

Bfloyt

ZITAT(Shampoo @ Sep 20 2008, 05:29 PM)
Vll. ein bisschen spät jetzt, aber der Taxi Breaker steht aktuell in Flensburg bis morgen noch.[/b]


Weisst du vielleicht auch welcher Breaker ?? ´Der von Ramona oder von Thomas??
 
Oben