Aufbau Rüdesheim (bei Bad Kreuznach), Kirmesfest 2019

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.635
Likes
94.765
Rüdesheimer Kerb 2019 (y)
03.05.2019 - 07.05.2019

Als einer der ersten Gemeinden im Landkreis Bad Kreuznach, feiert man schon Anfang Mai in Rüdesheim das traditionelle "Kirmesfest".
Rüdesheim freut sich vom 03. bis 07.Mai auf viele liebe Gäste von nah und fern.

Rüdesheim hat rund 2.400 Einwohner.

Das "Kirmesfest" findet auf der freien Fläche am Sportplatz / Jahnstr. statt.

Dieses Jahr sind u.a. mit dabei:

- Twister "X-Elevator" der Fa. Nickel aus Ingelheim
- AS "Speedway Nr.1" der Fa. Roßkopf
- Kika
der Fa. Moser-Steinke aus Bad Kreuznach
- Kinderschleife
der Fa. Weeber
- zahlreiche Reihengeschäfte...

Eine besondere Attraktion ist am Samstagabend, den 04.05.2019 ist ein, von den Schausteller gespendetes Höhenfeuerwerk um 21:45 Uhr über dem Festplatz.

Hier nun einige Vorspielzeitbilder:

Teil 1: Reklame & Kirmesflair
:)

DSC04694.JPG

Hinweisschild am Ortseeingang und Presse-Vorberichte in 2 Wochenblättern:

(y)DSC04684.JPGDSC04681.JPGDSC04683.JPGDSC04682.JPG07.jpgDSC04685.JPG

Tolle Luftaufnahme mit Blick auf AS, Twister, Kika & Kinderschleife als Pressereklame:(y)(y)

DSC04686.JPG

Eine der Schausteller-Zugmaschinen: (y)


DSC04698.JPG

Blick auf AS & Twister! (y)

DSC04723.JPGDSC04697.JPG

Weitere Aufnahmen von Reihen- und Fahrgeschäften folgen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Rüdesheim denk ich erst garnicht an die Kirmes, da denk ich nur an die Drosselgasse und an Wein :ROFLMAO: . Auf jeden Fall einer der schönsten Orte in Rheinland-Pfalz, und schön zu sehen dass selbst in diesem kleinen-beschaulichen Örtchen eine Kirmes geboten wird... Kirmes in Ortschaften am Rhein entlang von Mainz bis Koblenz sind ja normalerweise eher rar vorhanden...

Edit: Ich nehme alles zurück, gerade gesehen dass es sich um ein anderes Rüdesheim handelt... Wieder was daraus gelernt, ich wusste nicht dass es in Rheinland-Pfalz so nah nebeneinander 2 mal Rüdesheim gibt...
 
In Rüdesheim denk ich erst garnicht an die Kirmes, da denk ich nur an die Drosselgasse und an Wein :ROFLMAO: . Auf jeden Fall einer der schönsten Orte in Rheinland-Pfalz, und schön zu sehen dass selbst in diesem kleinen-beschaulichen Örtchen eine Kirmes geboten wird... Kirmes in Ortschaften am Rhein entlang von Mainz bis Koblenz sind ja normalerweise eher rar vorhanden...

Edit: Ich nehme alles zurück, gerade gesehen dass es sich um ein anderes Rüdesheim handelt... Wieder was daraus gelernt, ich wusste nicht dass es in Rheinland-Pfalz so nah nebeneinander 2 mal Rüdesheim gibt...

@Flashbacker

Ja, wie Du selbst noch erkannt hast, es handelt sich nicht um das berühmte Rüdesheim am Rhein mit Drosselgasse (=Hessen),
sondern um das kleinere Rüdesheim an der Nahe bei Bad Kreuznach (= Rheinland-Pfalz). ;)

Weitere Fotos folgen arbeitsbedingt im Laufe des Abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Twister ist der de-Boer-Twister "Elevator" beziehungsweise "X-Elevator" (Nickel, Ingelheim). Er war auf einem Platz nicht all zu weit von mir entfernt mal aufgebaut - auf der Brennesselkerb 2015 in Nieder-Wöllstadt (Wetteraukreis, Hessen):



p1010092ghj02.jpg
 
@Flashbacker

Ja, wie Du selbst noch erkannt hast, es handelt sich nicht um das berühmte Rüdesheim am Rhein mit Drosselgasse (=Hessen),
sondern um das kleinere Rüdesheim an der Nahe bei Bad Kreuznach (= Rheinland-Pfalz). ;)

Weitere Fotos folgen arbeitsbedingt im Laufe des Abends.

Stimmt, Rüdesheim am Rhein ist ja sogar schon Hessen :D . Wieder was gelernt, hatte gestern echt nicht auf dem Schirm dass der Rhein die Grenze zu Hessen ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben