Zirkus R.I.P. Evy Althoff

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.637
Likes
94.802
Evy Althoff

Die Tierlehrerin Evy Althoff ist am 11.08.2020 verstorben. Mein Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.

Sie war viele Jahre mit Franz Althoff verheiratet. Gemeinsam reisten sie mit Ringling in den USA, wo sie unter anderem einen Tiger zu Pferd vorführten. (y)

Später wurde in Deutschland der eigene Circus Williams-Althoff gegründet, welcher im März 1977 seine Weltpremiere feierte. Dort präsentierte Evy Althoff eine Tigerdressur.
Unvergessen sind ihre Dressuren mit bis zu 10 Tigern und vor allem der als Pressefoto und Plakatmotiv sehr werbewirksame "Tigerkuss"! (y)

Nach ihrer Ehe mit Franz Althoff war sie unter anderem noch im Kronebau zu erleben, wo sie Raubtiere aus den Gruppen von Kollegen vorführte: Löwen von Martin Lacey jun. und im Februar 2002 Tiger von Daniel Raffo. Ebenfalls betreute sie mehrere Jahre lang die weißen Tiger im "Phantasia Land" in Brühl.

Hier einige Erinnerungen an Sie:

 
Hier sehr eindrucksvolle Worte von Tina Althoff zum Tode von Evy Althoff:


"Evy Althoff ist von uns gegangen . . .
Wir sind immer noch erschüttert, so unendlich traurig und können es immer noch nicht glauben . . .
Denn gestern Abend ist meine Freundin Evy ❤ und die Exfrau meines Ehemannes Franz Althoff, nach einem sehr schweren Kampf ihrer unaufhaltsamen Krankheit, dennoch friedlich in den Armen ihres geliebten Ehemannes Thomas, für immer von uns gegangen. Wir haben einen großartigen, wertvollen und geliebten Menschen verloren. Möge Gott unsere Evy in seine Arme schließen und ihr den Frieden und Liebe geben, den sie mehr als verdient hat.

Dein Weg meine liebe Evy ❤ ist leider zu früh zu Ende gegangen.
Traurig bleiben wir nun zurück . . . Aber ich weiß, dass du uns von irgendwo in der Ewigkeit nun zuschaust und auf uns am Ende unseres eigenen Weges wartest. Und dann werden wir uns Wiedersehen. Bis dahin werde ich dich immer in meinem Herzen ❤ tragen, zum Himmel schauen und mit dir sprechen, als seist du noch bei uns.
In Liebe ❤ Deine Freundin Tina "


Quelle: Tina Althoff auf Facebook
 
"Die elegante Frau,die den Tiger küsst",war meine allererste Raubtiernummer,die ich als Steppke erleben durfte.Noch vor Gerd Sieoneit mit seiner Gemischten.Sowas brennt sich fest . . . . .:(


Mir ging es da genauso! (y)

Ich hatte danach doch noch so so einige Raubtierlehrerinnen erlebt von Ursula Böttcher über Trudy Stron bishin zu Carmen Zander, Betty Geier-Busch, Monica Farell und Janine Prehn, um nur einige zu nennen, aber die Erinnerung an Evy Althoff wird für mich stets etwas besonderes sein!

Wer hat noch Erinnerungen an Evy Althoff und möchte diese hier mit uns teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben