Zirkus R.I.P. Siegfried & Roy †

Zugegebenermaßen finde ich keinen Gefallen an Zaubershows. Alle Tricks hat man auf irgendeine Weise schon einmal gesehen. Mit S & R verbinde ich durch die weißen Tiger dieses Circus Gefühl aus früheren Tagen. Die Shows finde ich aber wesentlich angenehmer als diese Brothers. Da steige ich völlig aus. Bei S&R hatte es immer ein wenig von cirque du soleil
Dann hast Du vielleicht noch keine richtig gute Zaubershows gesehen und das sind oftmals nicht die wirklich großen Shows, sondern die eher kleineren die man grundsätzlich live erleben muss und auch sollte. Ich weiß, wovon ich rede ;-). Leider wird diese Sparte der darstellenden Kunst (übrigens eine der ältesten überhaupt) in Deutschland viel zu schnell als reiner Kinderkram abgetan.
Aber bzgl. S&R und E.-Brothers sind wir einer Meinung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
. Leider wird diese Sparte der darstellenden Kunst (übrigens eine der ältesten überhaupt) in Deutschland viel zu schnell als reiner Kinderkram abgetan.
Absolut ! Im Gegensatz zu anderen Sparten,woe sich viele sagen "Kann man mal mitnehmen" gibt es bei Zaubershows nur 2 Meinungen der Bevölkerung: Man liebt sie,oder man hasst sie.
Besoners leid taten mir immer die Illusionisten in den Circussen. Die scheinen nie die Erwartungen an ein Circusprogramm zu erfüllen. Ich könnte immer kotzen,wenn wirklich ansehliche und gute Künstler auftreten und das gesamte Zelt das Gebrabbel und die Unaufmerksamkeit aufflackern lässt. Das war selbst Damals bei einem großen niederländischen Circus,der in Köln gastierte,so. Und damals hiess der engagierte Illusionist immerhin Hans Klok . . . . .:rolleyes:
Ich selbst mag auch Großillusionen lieber,als diese "Tischzaubereien".Ich köme aber nie auf die Idee,interressierte Zuschauer durch bemerkbare Langeweile meinerseits zu stören . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben