Rafting-Bahn "Rio Rapidos" Transportunfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RudolV

"Rio Rapidos", die Wildwasserbahn des Rudolstädter Vogelschießens, wurde am Donnerstag wohl etwas zu rapide auf der B 281 in Pößneck gen Heimat bzw. Richtung Autobahn transportiert, so dass einzelne Teile davon im Schlettweiner Abschnitt der Bundesstraße auf derselben landeten.
Pößneck. Der Fahrer eines Transporters des Münchener Wasserbahn-Schaustellers hatte gegen 16.45 Uhr die Rechtskurve am Krietschenweg polizeilichen Einschätzungen zufolge zu scharf genommen, so dass ein Teil seiner Ladung nach links rutschte. Ein entgegen kommender Lebensmittelkühl-Lkw wurde samt Kühlanhänger fast auf voller Länge aufgeschlitzt.Beide Langfahrzeuge kamen zum Stehen, bevor die metallischen Wasserbahnteile, die sich im Anhänger wohl auch etwas verhakten, komplett auf die Bundesstraße stürzen konnten. Mit einem schweren Kran wurde die Ladung ab etwa 18 Uhr wieder ins Lot gebracht.Allein an dem Lkw und seinem Anhänger dürfte der Sachschaden fünfstellig sein. Personen wurden nicht verletzt. Meinungen vor Ort zufolge könne man von großem Glück reden, dass die Ladung gegen einen Lkw gerutscht ist und nicht etwa einen entgegenkommenden Pkw getroffen habe.Anhang anzeigen 68963

Quelle OTZ
 
Naja, so lange es nur Materialschaden beim Transport gewesen ist, und keiner sich groß verletzt hat...
 
"Falls" es ein etwas größerer Materialschaden "sein sollte" ,wäre mir als Besitzer ein Arm-oder Beinbruch lieber! Spieltage-Ausfälle hatte man wirklich lange genug . . .
 
Weiß man schon was die Bahnteile selber abbekommen haben? Wenn das was schwerwiegendes ist, siehts für München schlecht aus.
 
"Falls" es ein etwas größerer Materialschaden "sein sollte" ,wäre mir als Besitzer ein Arm-oder Beinbruch lieber...


Kommt auf den Arm-/Beinbruch an...


Sagt einer, der's weis...:blush:
 
Also gerade auf Facebook hat die Fa. Kaiser geschrieben,dass der Aufbau der Raftingbahn auf der Wiesn bereits begonnen hat und es flott voran gehe,da es viel zu tun gibt !
 
Also Kaiser hat ja nun wirklich kein Glück.
Laut der Facbook Seite der Bahn hat der Aufbau in München begonnen. Ich hoffe das wenigstens in München alles besser und Reibungsloser als in Rudolstadt verlaufen wird.

gruß flo
 
haben ja auch noch zwei wochen zeit diesmal


Zur Not kann man sich Ersatzteile einfliegen lassen
 
Ich denke, wenn man sein Zeug nicht ordentlich verpackt und sichert hat das nichts mit "man hat kein Glück" zu tun...

Hätte Fa. Kaiser ordentlich gearbeitet, wäre es vermutlich nicht zu diesem Vorfall gekommen.

Glück hat man gehabt, daß niemand ( fremdes ) körperlichen Schaden genommen hat...



Und was ist das Ende vom Lied... In nächster Zeit wird man insbesondere bei Transporten der Fa. Kaiser ganz genau hinschauen wenns um Ladungssicherung geht - zu Recht!!!



Ansgar
 
Wenn Ihr einfach mal auf die Facebookseite von Kaisers schauen würdet, dann könnte man das Spekulieren einstellen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben