Modellbau Rainbow

T

tobiimkeller

hallo wollt mal fragen ob einer von euch mir mal die daten (länge höhe...) von der rückwand von rainbow und von der gondel geben kann????
 
T

timo21111991

Also ich habe nur diese Daten. Die sind vom Millenium Dehner. Früher reiste das Geschäft ja als Rainbow durch Germany:

Fläche: 20x17 m
Gondel: 1 ( 36 Personen )
Maximale Höhe: 27m
Kapazität: 720 personen/h
Gewicht: 65 t
Power(motor): 90KW
Power(Lichter): 45KW

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen !!!

Gruß Timo :bye:

Hah. wart ma ich hab da noch was gefunden:

Länge der Gondel: 10m

so, dass war´s dann auch schon wieder !!!!!

Gruß Timo :bye:
 
T

tobiimkeller

gut danke das hilt schon mal weiter jetzt brauhc ich allesding auch die daten, maße von rainbow aus faller
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
18. Juni 2005
Beiträge
3.233
Likes erhalten
3.734
Also Höhe vom Fallermodell: ca 242 mm, wären im Original etwa 21m
Breite der Gondel ohne Geländer 115 mm, wären im Original etwa 10m

Aber Höhenangaben sind bei Fahrgeschäften ja immer mit Vorsicht zu geniessen, wobei das Modell aus Optikgründen auch verkleinert dargestellt sein kann. (So haben zum Beispiel Comicfiguren wie z.B. MM oder DD nur 4 Finger an der Hand, da sie sonst zu gross aussehen würde!) :bye:

Andreas
 
T

tobiimkeller

muss noch mal fragen :D

brauche jetzt noch die daten von der hinterwand aus faller damit ich dekos basteln kann

schon mal danke :respekt:
 
Oben