Modellbau Rainbow

T

tobiimkeller

hallo wollt mal fragen ob einer von euch mir mal die daten (länge höhe...) von der rückwand von rainbow und von der gondel geben kann????
 
Also ich habe nur diese Daten. Die sind vom Millenium Dehner. Früher reiste das Geschäft ja als Rainbow durch Germany:

Fläche: 20x17 m
Gondel: 1 ( 36 Personen )
Maximale Höhe: 27m
Kapazität: 720 personen/h
Gewicht: 65 t
Power(motor): 90KW
Power(Lichter): 45KW

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen !!!

Gruß Timo :bye:

Hah. wart ma ich hab da noch was gefunden:

Länge der Gondel: 10m

so, dass war´s dann auch schon wieder !!!!!

Gruß Timo :bye:
 
gut danke das hilt schon mal weiter jetzt brauhc ich allesding auch die daten, maße von rainbow aus faller
 
Also Höhe vom Fallermodell: ca 242 mm, wären im Original etwa 21m
Breite der Gondel ohne Geländer 115 mm, wären im Original etwa 10m

Aber Höhenangaben sind bei Fahrgeschäften ja immer mit Vorsicht zu geniessen, wobei das Modell aus Optikgründen auch verkleinert dargestellt sein kann. (So haben zum Beispiel Comicfiguren wie z.B. MM oder DD nur 4 Finger an der Hand, da sie sonst zu gross aussehen würde!) :bye:

Andreas
 
muss noch mal fragen :D

brauche jetzt noch die daten von der hinterwand aus faller damit ich dekos basteln kann

schon mal danke :respekt:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben