Ralle´s Kirmesmodelle

Ralf Gebel

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
2.744
Likes
24.430
Ich bin nun dabei, u.a. Kirmesmodelle aus den 70er nachzubauen. mit den historischen Zugmaschinen war der Anfang gemacht. Nun versuche ich die Packwagen eines Automatic Scooters zu bauen .Meinhardt´s MBK Shop hat ein paar sehr schöne Modelle.
DSCI0001.JPG
DSCI0002.JPG
DSCI0003.JPG
DSCI0005.JPG
DSCI0007.JPGDSCI0009.JPG
Sobald es Fortschritte gibt, folgen weitere Bilder...
 
Hey Ralf,

Sieht doch schon ganz gut bis auf den Packwagen mit den geöffneten Türen..... da scheint die Farbe sehr dick aufgetragen zu sein.
Und die mitgelieferten SMD Rückleuchten würde ich beim Planen Packwagen gegen Herpa oder Andere typische Strahler austauschen, das trübt etwas die Optik des Heck.

Also weiterhin gutes Gelingen und ein schönes Bastel WE

VG Andy
 
Hey Ralf,

Sieht doch schon ganz gut bis auf den Packwagen mit den geöffneten Türen..... da scheint die Farbe sehr dick aufgetragen zu sein.
Und die mitgelieferten SMD Rückleuchten würde ich beim Planen Packwagen gegen Herpa oder Andere typische Strahler austauschen, das trübt etwas die Optik des Heck.

Also weiterhin gutes Gelingen und ein schönes Bastel WE

VG Andy
Hallo Andy,
danke für deine Anregungen. Da ich kein Airbrush benutze, sondern nur von Hand bzw. Sprühlack verwende, kann es vorkommen, dass es bei einigen Teilen etwas dicker aufträgt. Versuche natürlich das die Konturen sichtbar zu halten. Schönes WE.
 
Kein Ding Ralf, brauchst bei Spraydose nur den Abstand von ca. 25 - 30 cm einhalten oder noch weiter weg in mehreren hauchdünnen Farbschichten und die Konturen gehen auch nicht verloren. Spreche aus Erfahrung weil ich zu 90 Prozent auch mit Dose lackiere ;-)
 
Keine Langeweile wegen Corona...
Es ging weiter mit meinen Modellen für den Autoscooter. Die Decals wurden angebracht und somit sind die Packwagen so gut wie fertig.
Autoscooter12.jpg
Upps. Das erste Decal ging ein wenig in die Hose. Hatte wohl zu sehr gezogen.
Autoscooter13.jpg
Autoscooter15.jpg
Autoscooter16.jpg
Autoscooter14.jpg
Autoscooter11.jpg
Autoscooter10.jpg
So, ich hoffe Euch hat dieser kleine Bildband gefallen. Ich versuche noch einen geeigneten Wohnwagen zu finden und werde mich Mal an ein Aufbauszenario ran wagen.
 
Habe den Beitrag jetzt erst gesehen, aber finde das Projekt und die Ergebnisse echt cool! Immer von Vorteil wenn man ein eher zeitaufwendiges Hobby hat - so kann man während Corona seine Zeit vollkommen rein investieren ;) Weiter so!
 
Hallo,liebe Modellbauer...
ein neues weiteres Projekt steht in den Startlöchern. Ein Model von Meinhardt...Mondräumer...das original wurde in der ehemaligen Fahrzeugbau Fabrik Stork produziert. Nun als Model 1:87 hier...

die ersten Bilder...
Mondräumer Kirmes.jpg

Mondräumer Kirmes 2.jpg
 
Keine Langeweile wegen Corona...
Es ging weiter mit meinen Modellen für den Autoscooter. Die Decals wurden angebracht und somit sind die Packwagen so gut wie fertig.
Anhang anzeigen 892990
Upps. Das erste Decal ging ein wenig in die Hose. Hatte wohl zu sehr gezogen.
Anhang anzeigen 892991
Anhang anzeigen 892992
Anhang anzeigen 892993
Anhang anzeigen 892994
Anhang anzeigen 892995
Anhang anzeigen 892996
So, ich hoffe Euch hat dieser kleine Bildband gefallen. Ich versuche noch einen geeigneten Wohnwagen zu finden und werde mich Mal an ein Aufbauszenario ran wagen.
für den Scooter gibts bei Meinhardt doch den schönen alten Wohnwagen mit Runddach und Erker
 

Anhänge

  • 01022016.jpg
    01022016.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 15
Kurz was zur Verbesserung/Haftfähigkeit Eurer Water Slide Decals... vom Hersteller Micoscale gibt es eine Emulsion, die nach antrocknen auf das Decal mittels Pinsel aufgetragen wird,
die Oberfläche wird quasi versiegelt aber das Decal bleibt trotzdem geschmeidig (Weichmacher) . Der Film wird sogar in Konturen hineingezogen, ideal bei Holz-
vertäfelung und/oder Sicken/Übergängen.
Bei meinen Modellen ist nach der Behandlung mit dem Decal Finisher seither kein Decal mehr eingerissen- o. abgeplatzt. Ein Fläschchen mit ca. 30 ml kostet
um die 6.- Euro und hält ewig. VG am Nachmittag / Ro.
 
Hallo zusammen,
zwischen den Lackiervorgängen schon Mal kleinere andere Arbeiten verrichtet...

20210203_180104.jpg 4 Pulte mit einem 3 D Drucker gedruckt und anschließend mit der Deko verklebt.

20210203_181217.jpg 20210203_181823.jpg

Den Fußboden mit rotem Flies anschließend beklebt. Sieht ein wenig feiner später aus.

20210206_154545.jpg

Die Beschriftung der Bude wurde auch schon lackiert. Eventuell versuche ich mich mal mit den SMD´s.
20210206_174921.jpg

weitere Bildberichte folgen am Montag.. bis dahin Euch ein schönes WE...
 
Hallo zusammen,
so, die letzten Arbeiten sind nun abgeschlossen nachdem die Farbe hier eingetroffen war.
Ich lass mal die Bilder sprechen....
MR1.jpg MR2.jpg


MR3.jpg MR4.jpg


MR5.jpg

MR6.jpg

MR7.jpg

Damit ist das Modell fertig. Ein paar Preiserleins werden noch später dazu kommen.

Und hier noch das Orignal bei Stork Wagenbau. Bildquelle : Kulturgut Volksfest

Mondräumer-Kuckartz-Laube.jpg

Schönes Wochenende.
 
Vielen Dank hab es gerade gesehen wo man die bekommt
Euch allen noch frohe Ostern
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben