Modellbau RANGER - Der Überkopf-Klassiker

Bayern-Kurve

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
4.591
Likes
82.473
:bye: Hallo, Torsten Müller hat mich auf die Idee gebracht, einen RANGER - Thread zu eröffnen.

Hier nun der Aufruf an Euch, auch Eure Modelle mit einzustellen.
 
Anfang der 90er habe ich diesen Ranger gebaut. Leider habe ich das Modell verkauft, was ich bis heute noch sehr bereue.
 
Das war meiner...Er gehört heute radiostation.......
 
Ein eigener Thread für mein Lieblingsgeschäft, Herz was willst du mehr?:goog:
So nun aber wie versprochen die Rolle mit der Gondel. Ist alles Eigenbau. Die Gondelteile wurden von mir gezeichnet. Diese habe ich fräsen lassen.
Anhang anzeigen 54044
 
In den ersten Jahren, seit ich Kirmesmodellbau betreibe, waren solche Karussells wie der Ranger, die absoluten Highlights auf unseren Kirmessen. Natürlich zog auch mich dieses Fahrgeschäft magisch an und insperierte mich zum Nachbau eines Modell des Ranger (H.O. Schäfer).
Es waren meine Anfangszeiten im Modellbau und ich baute das Modell aus Karton und Papier und einigen Kunststoffprofilen. Alles habe ich von Hand bemalt. So fing in den 80er Jahren alles an. Weitere Nachbauten damals waren: Centrox, Kristallpalast, Polyp, Allround, Wellenflieger und Skooter. Anfang der neunziger Jahre folgten: Nightmare, Colorado Rafting und Circus Circus-Modelle.

Gruß

Uwe:dirol:


Da warst du in deinen Anfangszeiten aber auch schon ein absolutes Naturtalent wie man den Bildern entnehmen kann!

Auch an alle Anderen: Hier werden echt TOP Ranger Modelle gezeigt. Alle haben ihren eigenen Stil und sind auch alle einmalig genial umgesetzt. Ich habe auch sehr sehr lange mit den gedanken gespielt einen Ranger nachzubauen allerdings wurde mir ein Riegel vorgeschoben :(

gruß flo
 
Schließe mich Uweab. Klasse Gondelrolle mit einer Super Gondel. Fräsen..........??? Bin mal gespannt wie es weiter geht. Am Ende kommt noch einer auf die Idee mit einem Ranger in Serie zu gehen.............................. :goog:
 
Wow,

ich bin echt begeistert wie schnell ihr das Thema gefüllt habt. Danke euch für die schönen Eindrücke. Robert, zeig doch mal wie der Ranger vom Tobias heute noch ausschaut...


Viele Grüße

Torsten

PS. es macht richtig SPASS mit euch!
 
dermüßte der ranger von Jörg Köster sein



Der ist sogar abbaubar !!!
 
Ja, das kann hinkommen.

Das Bild entstand 2010 in Oer-Erkenschwick. Er hatte auch einen Flying Circus dabei, den man ebenfalls zerlegen konnte. Gegenüber vom Ranger stand das Laufgeschäft Psycho.
 
Hallo Gemeinde,

sind da nicht 2 Firmen dran, das Teil auf Basis des Faller "Millenuim bzw. Rainbow" herauszubringen? Sowas in der Richtung habe ich bereits 2010 gehört ...:nice:
VG Orlando
 
KWH und Ralph Walter hatten das mal angedacht?!Liegt aber wohl auf Eis!?
 
Hi zusammen,

Hier dann mal mein Ranger...der von Tobias:bye:

Weitere Bilder folgen dann erst später....
 
Mein Baby...!!!:smilie_wut_095: Wieso habe ich den nur hergegeben.....?!!!Grüße Tobias
 
Klasse Modell. :goog::goog::goog:

Hallo Tobias, Baby's darf man auch nicht abgeben. Grenzt ja schon am Menschenhandel. :g:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben