Ranger im Hansa-Park

T

Thomas

Weiß einer von welchem Schausteller der "Fliegende Hai" Ranger im Hansa-Park kommt ?

Kommt er direkt aus Deutschland oder mit Umweg über´s Ausland zurück nach Deutschland
 
P

Pirat

Soweit ich weiss, wurde er gar nicht auf Reise betrieben, was aber nicht heisst, dass ich mich nicht auch irren kann.
 
R

Ralph Walter

Der Fliegende Hai wurde meines Wissens für den Hansapark gebaut.
Diese Anlage ist definitiv eine Parkversion, da z.B. die großen Stützen am Ende des Mittelbaus fehlen, Fahrgestelle gibt es auch keine.

Gruß
Ralph
 
B

Berg-und-Talbahn

Der Fliegende Hai wurde 1994 zusammen mit dem Sturmvogel im Hansa Park in Betrieb genommen. Dieser war niemals ein Reisegeschäft.
Hat jemand ein paar Fotos vom Fliegenden Hai?
 
S

Shakergirl

Originally posted by Berg-und-Talbahn@01.10.2004, 19:49

Hat jemand ein paar Fotos vom Fliegenden Hai?

Ein paar leider nicht, aber eines kann ich Dir zumindest anbieten:

KLICK

:sun:
 

-Mokstar-

....ist oft hier
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2003
Beiträge
77
Likes
3
Ich habe auch noch einige Bilder.

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://home.arcor.de/mokstar/ranger/hai01.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://home.arcor.de/mokstar/ranger/hai02.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://home.arcor.de/mokstar/ranger/hai03.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://home.arcor.de/mokstar/ranger/hai04.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://home.arcor.de/mokstar/ranger/hai05.JPG[/URL]
Mit eingeschalteter Beleuchtung beim "Festival der Lichter"

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://home.arcor.de/mokstar/ranger/hai06.JPG[/URL]
Vorsicht bissig! B)

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://home.arcor.de/mokstar/ranger/hai07.JPG[/URL]
Station im Überblick

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch,
Ich werd mal versuchen, dieses Jahr beim Lichterfest (fängt dieses Wochenende an) noch ein paar Nachtbilder bei richtiger Dunkelheit zu machen.

MfG
Christian
 
Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
553
Likes
296
Die bilder sind super,
aber sind kameras oder generell Gegenstände in Fahrgeschäften nicht verboten? :D

mfg
Loop
 
S

SpeedCommander

Originally posted by KarlsruherLoop@02.10.2004, 07:29
Die bilder sind super,
aber sind kameras oder generell Gegenstände in Fahrgeschäften nicht verboten? :D

mfg
Loop

Stimmt schon. Aber wenn man es geschickt anstellt und die Kamera nicht zu groß ist, fällt es auch gar nicht auf, wenn man eine Kamera mit ins Fahrgeschäft hinein nimmt. Ich hatte da zumindest nur selten Probleme mit. Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, daß man für eventuell entstehende Schäden selber haftet.
Und immer schön die Kamera mit beiden Händen festhalten :lool:


Aber zum Glück habe ich auch nur eine kleine Digicam, die es mir ermöglicht, sie während der Fahrt aus der Tasche zu holen. Und im Übrigen ist meine Kamera so klein, daß sie sogar in meiner Hand verschwindet und auf dem ersten Blick überhaupt nicht als Kamera zu erkennen ist.

Sputnik2 kann das mit Sicherheit bestätigen

Aber der fliegende Hai ist schon ein schönes Fahrgeschäft.

LG aus Kleve :bye:
 

-Mokstar-

....ist oft hier
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2003
Beiträge
77
Likes
3
Wenn ich Bilder von Fahrgeschäften aus machen will, frage ich meistens vorher bei dem Bedienpersonal nach, ob das OK ist.

Dann halte ich auch meine Kamera nicht nur mit 2 Händen fest, sondern befestige die auch mit einer Schnur an meinem Handgelenk (und zwar wirklich fest).
Ich kann die Kamera also auch loslassen und die fliegt nicht weg (außer das Band reißt).

Außerdem mache ich solche Fotos nur auf bestimmten Fahrgeschäften, die ich zum einen schon lange kenne und bei denen zum anderen alle Bewegungen mit Motoren kontrolliert werden (also nichts mit freischwingenden Gondeln), damit ich nicht durch eine unerwartete Bewegung überrascht werde.

Und als letzten Punkt: Ich mache sowas dann auch nur an Tagen wo wenig los ist (sieht man ja auch auf den Fotos), um, falls ich die Kamera dann doch mal verlieren sollte, möglichst wenig andere Leute zu gefährden.

Ich hoffe man sieht, dass ich mir über sowas ne Menge Gedanken mache, um das ganze so Sicher wie möglich zu machen.

MfG
Christian
 
B

Berg-und-Talbahn

Hallo -Mokstar-!
Das sind ja geniale Aufnahmen, die du da gemacht hast :wave:
Vielen Dank für deine tollen Bilder!
Bin mal gespannt, wie der bei Dunkelheit aussieht B)
 

-Mokstar-

....ist oft hier
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2003
Beiträge
77
Likes
3
So war jetzt nochmal im Park und hab ein paar Nachtbilder (und eins bei Sonnenuntergang) gemacht:

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://home.arcor.de/mokstar/ranger/hai08.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://home.arcor.de/mokstar/ranger/hai09.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://home.arcor.de/mokstar/ranger/hai10.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://home.arcor.de/mokstar/ranger/hai11.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://home.arcor.de/mokstar/ranger/hai14.JPG[/URL]

Und dann mal mit Schwung B)

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://home.arcor.de/mokstar/ranger/hai12.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://home.arcor.de/mokstar/ranger/hai13.JPG[/URL]


Zwar sind einige Bilder nicht ganz so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe, dafür sind die Einstellmöglichkeiten meiner Camera dann doch zu begrenzt.
Aber ich finde, die Bilder können sich trotzdem sehen lassen.

MfG
Christian
 
R

Rummelgirl_Karina

Sehr schöne Fotos! Vielen Dank dafür. :cool:
Also ich würd mich während der Fahrt gar nicht trauen meine Kamera rauszuholen und zu fotografieren. Und wenn es über Kopf geht, geh ich eh nicht rein.
 
D

Dancer-Fan

das sind super Fotos... :wave:

der fliegende Hai war bisher mein einzigster Ranger den ich je gefahren bin..und ich fand die fahrt super...leider hab ich kein anderen Ranger bisher testen können..

gruß Dancer :bye:
 
Oben