Modellbau Ranger Zinnecker Eigenbau

R

riesenschiffschaukel

.
.


Also ich habe mir überlegt, das ich das alte Thema Topspin eigenbau abschließe und hier nun ein neues Thema Ranger Eröffne!
Damit das nicht solangweilig wird und man erstmal 100 seiten blättern muss.

Hier also auch die ersten Bilder zum Thema.



Ich wollte euch noch vor dem Fest ein video zeigen aber im moment sieht es nicht gut aus, da ich einen Getriebeschaden erlitten habe. Es wurde doch etwas zu schwer mit den ganzen Led`s und dem Kabel. Sodas ich erstmal einen neuen Motor einen stärkeren und gösseren kaufen musste. Was wiederum dazu führte das ich ein paar umbauten an der Motorhalterung vor nehmn musste und das nicht so hinhaut wie ich mir das vorstelle! Sollte es doch noch klappen git es das Video so schnell wie möglich!!! Bis bald.
 
.
.


Hallo Leute, ich muss leider sagen, ein video wird es sicher nicht vor Weihnachten geben da momentan ein teil nach dem anderen den Geist aufgibt! Solange ich die Fehler nicht behioben habe kann ich kein Video machen.
 
.
.


Freunde des Modellbaus es ist soweit!!!!! Das neue Video ist da! Bitte schön.

[video]http-~~-//www.youtube.com/v/BlyNpogtSj4[/video]

Ich hoffe es gefällt euch.

Ich habe da auch gleich noch eine Frage, wo gibt es eine passende SPS für meinen Ranger?
 
.
.


hammer, was LED´s so ausmachen.
Danke das du das Video doch noch gemacht hast, wirklick große klasse
ich hab zwar keine ahnung was du genau suchst, aber ich wollte mal danke sagen
 
.
.



Danke für euer Lob, ich finde auch das es mit Licht erst richtig Klasse hat.Es hat hat auch viel spass gemacht und wenn dann noch alles funktioniert ist es doppelt klasse!

Was ich suche ist eine SPS zum automatischen Fahrablauf! Eine programmierbare Motorsteuerung.
 
also wenn du ein Lego Motor einbauen würdest würde mir was einfallen :biggrin:
 
Was wäre denn bei einem Legomotor anders als bei einem konventionellen getriebemotor?
ich bin ja für alles offen.
 
ich meine weil es für Lego son Computer gibt der ein fahrablauf macht, aber ich guck mal bei Conrad und so ob es auch sowas für normale motoren gibt.
 
@ riesenschiffschaukel

Respekt ! Der Ranger sieht SUPER aus.

Mal eine Frage.....Was ist das für ein Maßstab ?




migro
 
Danke danke danke ! Ich freue mich das es euch so gut gefällt. Habe mir auch die grösste mühe gegeben.
Der Maßstab ist ca. 1:32 / 1:35.Ich würde gerne grösser bauen aberhab kein Platz!!
 
WoW!
Ein echt genialer Modellbau!

Schade das ich sowas nicht kann,daher gilt dir mein voller Respekt dafür!
Darf ich fragen wielange du dranne gearbeitet hast und was es so gekostet hat?

Gruß,
 
.
.



Danke ,natürlich darf man fragen. Ich versuche die Kosten immer sogering wie möglich zu halten. Daher nehme ich viele sachen aus meiner Firma. Kabel, auch mal ne Led. Die blumigen Led´s zum beispiel habe ich in der firma gefunden. Die gibt es so garnicht zu kaufen, kosten sonst 3,20€ das stück. Aber ich verwende auch Pappe oder Kuststoff aus der Firma. SO muss ich oft nur einen Motor und die Ledkette Kaufen. Also die gesamten Kosten liegen bei etwa 50€. Gebaut habe ich etwa 1 Jahr, wobei das Licht länger gedauert hat als der Ranger selbst. Das Problem war das ich erst alles gebaut habe und mir dann gedanken über das licht gemacht habe, das sollte man lieber vorher machen. In dem Ausleger ist ein kleiner Kabelkanal eingebaut für eventuelle Kabel, aber als ich soweit war, hatte ich schon alles zugemacht wirklich blöd. Aber beim nächsten werd ich gleich besser aufpassen!
 
.
.



Danke ,natürlich darf man fragen. Ich versuche die Kosten immer sogering wie möglich zu halten. Daher nehme ich viele sachen aus meiner Firma. Kabel, auch mal ne Led. Die blumigen Led´s zum beispiel habe ich in der firma gefunden. Die gibt es so garnicht zu kaufen, kosten sonst 3,20€ das stück. Aber ich verwende auch Pappe oder Kuststoff aus der Firma. SO muss ich oft nur einen

Motor und die Ledkette Kaufen. Also die gesamten Kosten liegen bei etwa 50€. Gebaut habe ich etwa 1 Jahr, wobei das Licht länger gedauert hat als der Ranger selbst. Das Problem war das ich erst alles gebaut habe und mir dann gedanken über das licht gemacht habe, das sollte man lieber vorher machen. In dem Ausleger ist ein kleiner Kabelkanal eingebaut für eventuelle Kabel, aber als ich soweit war, hatte ich schon alles zugemacht wirklich blöd. Aber beim nächsten werd ich gleich besser aufpassen![/b]


Ah okay, vielen dank für die Info ;)

Schade das ich Handwerklich nicht so begabt bin ;)
Ich hätte nun auch ehrlich gesagt gerechnet das es an die 200€-300€ gesamt gekostet hat.
 
Ich habe mich nach langer Zeit dazu entschlossen den Ranger zum kauf an zu bieten. Da er eigentlich nur noch bei mir rum steht. Ich würde es ungern bei Eb.. tun da ich mir vorstellen kann das es jemand zum spielen für die Kinder kauft. Ich kann nur keinen Trafo (ganz normaler H0 Trafo) dazugeben.

Wenn jemand interesse hat dann gerne bei mir melden.
 
Wahnsinn was du da gebaut hast da:good3:s Modell musst du mal Michael Zinnecker zeigen der freut sich immer über Kirmesfans und Modellbauer
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben