Raupenbahn - Berndt

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
170
Da Stefan Berndt seine Raupenbahn ja wohl verkaufen wird, soll auf jeden Plätzen wo die Raupe sonst immer steht (Ochtrup,Nottuln,Münster,Senden,Nordwalde etc.) ein anderes Musikexpress-Artiges Geschäft diese Bahn ersetzen. Laut der Münsterschen Zeitung ist dieser Musikexpress eines von nur zwei Exemplaren in Deutschland und befindet sich ebenfalls im Beseitz der Berndts. Von diesem Geschäft habe ich aber nie etwas gehört.Kann mich mal jemand aufklären oder hat jemand Fotos? Danke für jede Antwort

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
3.730
Wenn du dich auf diesen Artikel beziehst: http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/kreis_steinfurt/nordwalde/1135285_Manche_moegens_scharf.html,

dann ist dort eher gemeint, das nur 2 Exemplare der Fähtz Raupenbahn gibt, die in Deutschland reisen. Nämlich die von Berndt und den Musikladen von Hedt, welche aber mittlerweile kein Verdeck mehr hat.. Die zwei im Bericht genannten Exemplare beziehen sich allerdings auf das Verdeck und nicht auf den Nachfolger der Raupenbahn auf dem Send.:bye1:

...dafür aber ohne die für die Verdeckung. Fahrgeschäfte dieser Art gibt es in Deutschland nämlich nur zweimal.

Patrick Giebel

Rasch's Break Dance Junkie
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
611
Es gibt noch den Love Dream! Ist aber ein MACK Exemplar!

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
170
Ich gehe einfach mal davon aus dass diese bahn dann auf den entsprechenden Plätzen einfach durch Musikexpresse ersetzt werden die grade frei sind

L

LaEsthetique

Also die Fam.Berndt hat nur eine Raupenbahn und nicht alle dieser Art.Das wäre mir jedenfalls sehr neu,es sei denn Stefan hat sie über Nacht alle aufgekauft;-)

Nein im Ernst,es gibt halt nur drei Stück in der Bauweise,und nur eine resite bis jetzt unter dem Namen Berndt.

Schade,das es die letzte Saison war!

Trotzdem wünsche ich Stefan und Tante Bärbel viel Glück bei ihrem weiteren Vorhaben

S

Sendfreak

Dann nix wie nach Nottuln, um die letzte Fahrt in einem wahren Klassiker nochmal genießen zu können. Also, ich finde die Raupe super. Klasse Look, geile 80er Mucke und super Style.

Das wäre was für meinen Retro Park.......den ich irgendwann mal aufmache :)
:rofl:

P

Paddy-Tunnel

Also soweit wie ich das jetzt erfahren hab geht die Raupenbahn in den Osten! Bärbel und Stefan wollen wohl in Borken n Bikertreff übernehmen oder neueröffnen!
Mir wird die gute alte Raupe fehlen!:wild:

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
170
Ja da haste recht das wird mir auch fehlen. Vorallem weiß ich ja nun nicht was dafür immer nach Ochtrup kommt. Ich hoffe auf einen guten Musikexpress wie Wendler oder Schneider oder vielleicht sogar American Swing^^

S

Stephan Wenkers

So wie ich von Bärbel gehört habe wollen sie nur noch mit ihrem Imbiss reisen. Schade um die Raupe die im Osten Deutschlands reisen soll, meine es war Leipzig..

Schönes Abschiedsplakat hatten sie gemacht...

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
20.356
Ach Herjeh! Wie viele Schausteller verkaufen ihre Fahrgeschäfte und wollen mit Imbiss oder Kinderfahrgeschäften weiterreisen? Ich mach mir langsam Sorgen . . .:blinksmiley::chin: Ja,ich weiß-es kommt auch immer was Neues oder neues "Altes"!
Aber irgendwie habe ich das Gefühl,daß doch Einige ihre Fahrgeschäfte,zum Teil Unikate,lieber heute als Morgen loswerden wollen . . .:sorry:

D

Derkleine

DIe Raupe wurde die letzten 2 Tage in Leipzig beim neuen Besitzer ( ich meine Nachtigall stand auf dem LKW) aufgebaut. Die Raupe fährt dieses Jahr auch schon wieder raus. Irgendwie in Berlin auf einen Weihnachtsmarkt. Werde noch weitere Infos sammeln.

Das Plakat wurde von Freunden gemacht. Es gab auch eine schöne Torte. Die allerletzte fahrt die Stefan gemacht hat wurde mit eine Reihe Wunderkerzen beendet. Fotos habe ich leider noch nicht erhalten. Bekomm sie aber noch. Ich selber mußte da abbauen.

R

raupe01

Guten Tag
Ich habe 2 neue Hüften , 4 Bandscheiben OP und eine Hauptnervenkanal OP hinter mir , es ging eben nicht mehr so wie ich wollte, habe aber jetzt eine neue kleine Raupe (Betätigungsfeld) seht selbst , mfg STB

deface

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
609
Sieht aber nicht nach ner' Raupenbahn aus?!

Punkte Reaktionen
379
Ich glaube, er meint die Raupe mit 2 Rädern. ;) Von einer Bahn hat er nichts gesagt.

@raupe01
Schön zu sehen, dass es Dir besser geht. Genieße Deine wiedergewonnene Gesundheit!

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
20.356
Und ich glaube,Motorrad und Imbiss gehören zusammen . . .;)

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Michael. ehemalig Raupenbahn Berndt Musik Express | Raupenbahn| Schlittenfahrt 0
Markus Förster Raupenbahn Nachtigall ehemals Berndt Allgemeines 16
R Raupenbahn (Berndt) Allgemeines 2
Michael Hagel Abbau Herbstmarkt Trusetal Abbau Raupenbahn 2020 Auf- und Abbau 12
Michael Hagel Raupenbahn Caspari Tourenplan 2020 Tourenplan 2020 0
volkermartin ehemalig Raupenbahn Tabet Musik Express | Raupenbahn| Schlittenfahrt 0
volkermartin ehemalig Raupenbahn Husar Musik Express | Raupenbahn| Schlittenfahrt 3
colt seavers suche Raupenbahn Allgemeines 2
Marc Paßlack ehemalig Raupenbahn Riet Musik Express | Raupenbahn| Schlittenfahrt 0
Volksfestnarr Die Raupenbahn Nachtigall (Torgau) Rundfahrgeschäfte 0
D Raupenbahn in Hagener Gewerbegebiet Allgemeines 25
T Modellbau [Modellbau] Alte Raupenbahn Allgemeines 2
G Raupenbahn Marks aus Düren suche Bilder Allgemeines 5
L Raupenbahn Caspari Allgemeines 62
Marc Paßlack Datenbank Kinder-Raupenbahn Körbel Allgemein 0
Michael. Datenbank Raupenbahn Mario Caspari Andere Hersteller 3
Michael. Datenbank Raupenbahn Mainka Andere Hersteller 1
Michael. Datenbank Raupenbahn Steiger Buchholz Andere Hersteller 1
Michael. Datenbank Raupenbahn Feldmann Andere Hersteller 0
Michael. Datenbank Die goldenen 50er (Raupenbahn) Stoll Andere Hersteller 0
Michael. Datenbank Nachtigall Raupenbahn Andere Hersteller 1
Michael. ehemalig Raupenbahn Ahrend Musik Express | Raupenbahn| Schlittenfahrt 1
Michael. ehemalig Groczki Raupenbahn Musik Express | Raupenbahn| Schlittenfahrt 0
Michael. ehemalig Raupenbahn Markmann Musik Express | Raupenbahn| Schlittenfahrt 4
Michael. ehemalig Raupenbahn van Elkan Musik Express | Raupenbahn| Schlittenfahrt 5
Michael. ehemalig Raupenbahn Werner Ludewigt Oldenburg Musik Express | Raupenbahn| Schlittenfahrt 0
M Suche Fahrchip von Kreft's Raupenbahn Allgemeines 3
dynamo Transport+Fuhrpark Raupenbahn Transport 0
Stefan Auer Frage zu einer Raupenbahn Allgemeines 10
Flowerswing Raupenbahn aus Dörpen dreht sich nicht mehr Allgemeines 0
Mack Rides Kirmes: Es dauert 36 Stunden, bis die Raupenbahn steht Allgemeines 0
Marc Paßlack Raupenbahn Schäfer-Wigger Musik-Express 0
BonsaiTruck Raupenbahn Feldmann Musik-Express 6
andyk26 Fuhrpark Aufbau Raupenbahn - E. Nachtigall Transport 1
Eiki Raupenbahn Steiger-Buchholz Musik-Express 6
Rummelchef Raupenbahn Holland Enschede 2011 Musik-Express 3
Markus Wenzel Raupenbahn (ehe.)W.Ahrend Musik-Express 3
Hans-Joachim Berweiler Raupenbahn - Honecker , später Disco Raupe - Dorenkamp. Musik-Express 5
Helli1 Ehemalige Raupenbahn von Willems aus Bonn Allgemeines 3
K Bestimmte Raupenbahn auf Münster Herbstsend? Allgemeines 4
Stefan Auer zu einem Bild (Raupenbahn) Allgemeines 7
R Modellbau Meine Raupenbahn in 1:35 Allgemeines 5
deface Raupenbahn - Groczki Musik-Express 7
T Raupenbahn (Nehls - Schmeißer) Allgemeines 21
B Raupenbahn aus Lippstadt gesucht ca. 70er Jahren Allgemeines 13
S Raupenbahn van Elkan und andere Fragen Allgemeines 6
T Raupenbahn in und um Krefeld Allgemeines 29
S Raupenbahn (Medenwald) Allgemeines 5
B Raupenbahn Schäfer-Wigger Allgemeines 2
S Suche noch alte Fahrchips von der Raupenbahn Allgemeines 7