Raupenbahn - Berndt

Daniel Neumann

Stammuser
Stammuser
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
501
Likes
270
Da Stefan Berndt seine Raupenbahn ja wohl verkaufen wird, soll auf jeden Plätzen wo die Raupe sonst immer steht (Ochtrup,Nottuln,Münster,Senden,Nordwalde etc.) ein anderes Musikexpress-Artiges Geschäft diese Bahn ersetzen. Laut der Münsterschen Zeitung ist dieser Musikexpress eines von nur zwei Exemplaren in Deutschland und befindet sich ebenfalls im Beseitz der Berndts. Von diesem Geschäft habe ich aber nie etwas gehört.Kann mich mal jemand aufklären oder hat jemand Fotos? Danke für jede Antwort
 
Wenn du dich auf diesen Artikel beziehst: http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/kreis_steinfurt/nordwalde/1135285_Manche_moegens_scharf.html,

dann ist dort eher gemeint, das nur 2 Exemplare der Fähtz Raupenbahn gibt, die in Deutschland reisen. Nämlich die von Berndt und den Musikladen von Hedt, welche aber mittlerweile kein Verdeck mehr hat.. Die zwei im Bericht genannten Exemplare beziehen sich allerdings auf das Verdeck und nicht auf den Nachfolger der Raupenbahn auf dem Send.:bye1:

...dafür aber ohne die für die Verdeckung. Fahrgeschäfte dieser Art gibt es in Deutschland nämlich nur zweimal.
 
Es gibt noch den Love Dream! Ist aber ein MACK Exemplar!
 
Ich gehe einfach mal davon aus dass diese bahn dann auf den entsprechenden Plätzen einfach durch Musikexpresse ersetzt werden die grade frei sind
 
Also die Fam.Berndt hat nur eine Raupenbahn und nicht alle dieser Art.Das wäre mir jedenfalls sehr neu,es sei denn Stefan hat sie über Nacht alle aufgekauft;-)

Nein im Ernst,es gibt halt nur drei Stück in der Bauweise,und nur eine resite bis jetzt unter dem Namen Berndt.

Schade,das es die letzte Saison war!

Trotzdem wünsche ich Stefan und Tante Bärbel viel Glück bei ihrem weiteren Vorhaben
 
Dann nix wie nach Nottuln, um die letzte Fahrt in einem wahren Klassiker nochmal genießen zu können. Also, ich finde die Raupe super. Klasse Look, geile 80er Mucke und super Style.

Das wäre was für meinen Retro Park.......den ich irgendwann mal aufmache :)
:rofl:
 
Also soweit wie ich das jetzt erfahren hab geht die Raupenbahn in den Osten! Bärbel und Stefan wollen wohl in Borken n Bikertreff übernehmen oder neueröffnen!
Mir wird die gute alte Raupe fehlen!:wild:
 
Ja da haste recht das wird mir auch fehlen. Vorallem weiß ich ja nun nicht was dafür immer nach Ochtrup kommt. Ich hoffe auf einen guten Musikexpress wie Wendler oder Schneider oder vielleicht sogar American Swing^^
 
So wie ich von Bärbel gehört habe wollen sie nur noch mit ihrem Imbiss reisen. Schade um die Raupe die im Osten Deutschlands reisen soll, meine es war Leipzig..

Schönes Abschiedsplakat hatten sie gemacht...
 
Ach Herjeh! Wie viele Schausteller verkaufen ihre Fahrgeschäfte und wollen mit Imbiss oder Kinderfahrgeschäften weiterreisen? Ich mach mir langsam Sorgen . . .:blinksmiley::chin: Ja,ich weiß-es kommt auch immer was Neues oder neues "Altes"!
Aber irgendwie habe ich das Gefühl,daß doch Einige ihre Fahrgeschäfte,zum Teil Unikate,lieber heute als Morgen loswerden wollen . . .:sorry:
 
DIe Raupe wurde die letzten 2 Tage in Leipzig beim neuen Besitzer ( ich meine Nachtigall stand auf dem LKW) aufgebaut. Die Raupe fährt dieses Jahr auch schon wieder raus. Irgendwie in Berlin auf einen Weihnachtsmarkt. Werde noch weitere Infos sammeln.

Das Plakat wurde von Freunden gemacht. Es gab auch eine schöne Torte. Die allerletzte fahrt die Stefan gemacht hat wurde mit eine Reihe Wunderkerzen beendet. Fotos habe ich leider noch nicht erhalten. Bekomm sie aber noch. Ich selber mußte da abbauen.
 
Guten Tag
Ich habe 2 neue Hüften , 4 Bandscheiben OP und eine Hauptnervenkanal OP hinter mir , es ging eben nicht mehr so wie ich wollte, habe aber jetzt eine neue kleine Raupe (Betätigungsfeld) seht selbst , mfg STB
 
Sieht aber nicht nach ner' Raupenbahn aus?!
 
Ich glaube, er meint die Raupe mit 2 Rädern. ;) Von einer Bahn hat er nichts gesagt.

@raupe01
Schön zu sehen, dass es Dir besser geht. Genieße Deine wiedergewonnene Gesundheit!
 
Und ich glaube,Motorrad und Imbiss gehören zusammen . . .;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben