Raupenbahn Caspari

Diese Raupe gefällt mir besser als die von Fellerhoff, welche mir persönlich zu bunt ist.
Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten,aber du hast dir schon das obrige Bild angeschaut?;)
Ich kann nachvollziehen,daß die Front von Fellerhoff Einigen zu modern ist.Aber wirklich bunter als diese Bahn hier,sit die auch nicht.
Hat Caspari nicht den Safari Express (ältere Berg und Talbahn)?
Der ist nach Senegal verkauft.
Das passt ja mal wie Faust aufs Auge ! Schade,daß die Bahn dort dann keine Exotische Thematisierung mehr hat . . .:D
 
Das passt ja mal wie Faust aufs Auge ! Schade,daß die Bahn dort dann keine Exotische Thematisierung mehr hat . . .:D[/QUOTE]
Die Gondeln wurden ja nochmal umlackiert, Suche später mal die Bilder raus, aber das passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten,aber du hast dir schon das obrige Bild angeschaut?;)
Ich kann nachvollziehen,daß die Front von Fellerhoff Einigen zu modern ist.Aber wirklich bunter als diese Bahn hier,sit die auch nicht.

.:D

Ich weiß Du musst ja alles kommentieren und das finde ich auch gut so!!!

Ja, ich habe mir das Bild angesehen und ich habe die Raupe auch in diesen Farben schon auf 2 Plätzen gesehen - die Fellerhoff Raupe kenne ich allerdings nur von Bildern. Auf jeden Fall da stimme ich Dir zu wirkt die Fellerhoff Raupe zu modern.
Aber Ich habe zu der Farbgebung AUSDRÜCKLICH meine PERSÖNLICHE Meinung geschrieben. Die muss kein anderer teilen .
 
Danke für die Aufklärung zum Safari Express. Wie ist denn der Werdegang der Raupe? Vorbesitzer?
 
Danke für die Aufklärung zum Safari Express. Wie ist denn der Werdegang der Raupe? Vorbesitzer?

Bis letztes Jahr
Baumeister & Congiu
Bis 2012 Nehls & Schmeisser
Bis 2010 einige Monate unter Manfred Rock
Davor Nieberding
Davor Schönemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann weiß ich Bescheid. Danke
 
Hab gerade noch gelesen das Sie bis 1992 wohl unter Breuer Düren gelaufen sein soll.
 
Da wir gerade beim Thema``Raupe`` sind; weis jemand,was aus der Raupenbahn ex Wilhelm Schiffer,Köln wurde?
Der Umlauf diente zuletzt als Kulisse in einem Schweizer-Theaterstück.
Danach soll sie nach DE verkauft worden sein.
Es gab auch schon Fotos von der aufwändigen Aufarbeitung in diversen Foren.
Nun hört und sieht man nichts mehr von dem Projekt.
Weiss einer mehr?
 
Das würde mich auch interessieren. Die Raupe war allerdings Kulisse in der komischen Oper "Die verkaufte Braut" in Graz Österreich im Sommer 2011.
Ich fürchte, dass wir die wohl nicht mehr wiedersehen.

Back to Topic @ Michael Hagel weißt du wo die Caspari Raupe in den nächsten Wochen steht.
 
Das würde mich auch interessieren. Die Raupe war allerdings Kulisse in der komischen Oper "Die verkaufte Braut" in Graz Österreich im Sommer 2011.
Ich fürchte, dass wir die wohl nicht mehr wiedersehen.

Back to Topic @ Michael Hagel weißt du wo die Caspari Raupe in den nächsten Wochen steht.
Dieses WE spiefrei und nächste Woche in Dachwig.
 
Danke für die Info da muss ich mal googlen wo das liegt.
 
Naja die ist schön die Raupe ich finde die von Fellerhoff aber schöner da es mal was anderes ist und nicht auf nur Nostalgisch gemacht.

Aber die Schönste Raupenbahn finde ich die von Steiger-Buchholz von der Optik her top und betrieben wird sie auch super. Und sie ist einfach Kult und für mich ein Muss sie zu fahren immer wenn ich sie sehe. Das nächste mal wird in Düsseldorf wohl sein ^^
 
Naja die Steiger-Buchholz Raupe ist ja auch schon etwas länger im Familienbesitz. Also mir gefällt die Caspari Raupe. Wie gesagt wenn die ein neues Dach, neuen Balg und Mitteltuch bekommt, wird die richtig schön. Die Fellerhoffraupe ist mir persönlich zu modern.
 
Kennt noch Jemand die Raupe von Guido Born aus Aachen-Eschweiler? Der reiste in den 90er Jahren damit.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben