Raupenbahn - Groczki

J

jankru

eben genau deswegen, weil man sich unbeobachtet Küssen konnte. Früher war das noch nicht alles so lieberal, da war Küssen in der Öffentlichkeit verpönt, und Kinder und Jugendliche hatten nach Meinung der jugendämter nix auf den Plätzen zu suchen, weil sie als gefährlich galten. Heute ist das alles nun überholt, Gott sei Dank.
 

Boris

Stammuser
Stammuser
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1.129
Likes erhalten
2.046
Alter
51
Ok, da wird wohl heute noch geküsst...

Schon toll, das ein Schausteller mit so einem Fahrgeschäft noch auf Reisen ist!
 

deface

Stammuser
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.922
Likes erhalten
927
Alter
34
Ort
Linnich
Ne, leider nicht, da müsste ich jetzt raten. Wenn ich heute Abend in Aachen bin (und dran denke), frage ich mal nach, denn Groczki stehen in Aachen mit ihrem Schießstand.
 

Becks

Stammuser
Registriert
27. April 2014
Beiträge
952
Likes erhalten
9.598
Alter
27
Hab auch noch was von dieser Bahn. Wurde damals flott betrieben, und hätte ruhig noch ein paar Jahre auf Reisen bleiben können...
Bilder aus der letzten Saison 2013:

Raupenbahn - Groczki.JPG

Raupenbahn - Groczki (11).JPG

Raupenbahn - Groczki (4).JPG

Raupenbahn - Groczki (3).JPG

Raupenbahn - Groczki (6).JPG

Raupenbahn - Groczki (2).JPG

Raupenbahn - Groczki (8).JPG

Raupenbahn - Groczki (7).JPG

Raupenbahn - Groczki (10).JPG

Raupenbahn - Groczki (9).JPG

Raupenbahn - Groczki (5).JPG

Hoffe, es hat gefallen!
 

deface

Stammuser
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.922
Likes erhalten
927
Alter
34
Ort
Linnich
Die Raupe steht jetzt im Rocolino Park in Eschweiler

Soweit ich weiß lief die Bahn aber nicht sehr lange, da ein Defekt dies verhinderte und Bahn nicht repariert wurde.
Dann stand sie erst gefühlt ewig bei Wind und Wetter draußen und wurde dann letztendlich doch abgebaut und eingelagert.
Und hat nun also auch einen neuen Besitzer.
 

Bob Express

Stammuser
Registriert
30. März 2018
Beiträge
38
Likes erhalten
268
Das stimmt die Raupenbahn hat alles in allem sehr gelitten und war bei der Übernahme in einem Katastrophalen Zustand, der gesamte Holz Unterbau war stark beschädigt durch das lange stehen auf nassem Untergrund, das Getriebe war kaputt sodass sie nicht mehr lief
Alle planen sowie der raupenbalg waren komplett zerfressen . Nur das ist ein kleiner Teil den ich aufzählen kann ….. ich könnte noch Stunden so weitermachen aber das möchte ich euch ersparen
 

deface

Stammuser
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.922
Likes erhalten
927
Alter
34
Ort
Linnich
Sehr schade! Ich bin die Bahn in meiner Kindheit sehr gerne gefahren, wenn die bei uns im Ort zum Schützenfest aufgebaut war. Dann hoffe ich mal, dass Du das gute Stück wieder im neuen Glanze erstrahlen lässt. Wünsche viel Erfolg beim Restaurieren und einen guten Neustart.
 
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
465
Likes erhalten
1.372
Der tüv hat grünes Licht gegeben der Zeit arbeiten wir an der 100% sonderprüfung und an der DIN 13814
Die Firma entwickelt sich ja langsam zum Großunternehmen.

Bob-Express, Raupenbahn, Kettenflieger, Henneke Kinderkarussell, Zuckerwagen u.a..
Hattet ihr nicht früher auch einen Autoscooter und eine Schmetterlingsbahn?

Racer
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben