Raupenbahn - Groczki

Meine Mum meinte zu mir, als Sie die Raupe seit Jahren wieder mal gesehen hat, dass diese auch als " Liebesbahn" bekannt ist....
 
eben genau deswegen, weil man sich unbeobachtet Küssen konnte. Früher war das noch nicht alles so lieberal, da war Küssen in der Öffentlichkeit verpönt, und Kinder und Jugendliche hatten nach Meinung der jugendämter nix auf den Plätzen zu suchen, weil sie als gefährlich galten. Heute ist das alles nun überholt, Gott sei Dank.
 
Ok, da wird wohl heute noch geküsst...

Schon toll, das ein Schausteller mit so einem Fahrgeschäft noch auf Reisen ist!
 
Ne, leider nicht, da müsste ich jetzt raten. Wenn ich heute Abend in Aachen bin (und dran denke), frage ich mal nach, denn Groczki stehen in Aachen mit ihrem Schießstand.
 
Die Raupe steht jetzt im Rocolino Park in Eschweiler

Soweit ich weiß lief die Bahn aber nicht sehr lange, da ein Defekt dies verhinderte und Bahn nicht repariert wurde.
Dann stand sie erst gefühlt ewig bei Wind und Wetter draußen und wurde dann letztendlich doch abgebaut und eingelagert.
Und hat nun also auch einen neuen Besitzer.
 
Das stimmt die Raupenbahn hat alles in allem sehr gelitten und war bei der Übernahme in einem Katastrophalen Zustand, der gesamte Holz Unterbau war stark beschädigt durch das lange stehen auf nassem Untergrund, das Getriebe war kaputt sodass sie nicht mehr lief
Alle planen sowie der raupenbalg waren komplett zerfressen . Nur das ist ein kleiner Teil den ich aufzählen kann ….. ich könnte noch Stunden so weitermachen aber das möchte ich euch ersparen
 
Sehr schade! Ich bin die Bahn in meiner Kindheit sehr gerne gefahren, wenn die bei uns im Ort zum Schützenfest aufgebaut war. Dann hoffe ich mal, dass Du das gute Stück wieder im neuen Glanze erstrahlen lässt. Wünsche viel Erfolg beim Restaurieren und einen guten Neustart.
 
Der tüv hat grünes Licht gegeben der Zeit arbeiten wir an der 100% sonderprüfung und an der DIN 13814
Die Firma entwickelt sich ja langsam zum Großunternehmen.

Bob-Express, Raupenbahn, Kettenflieger, Henneke Kinderkarussell, Zuckerwagen u.a..
Hattet ihr nicht früher auch einen Autoscooter und eine Schmetterlingsbahn?

Racer
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben