Raupenbahn Riet -Verbleib und Fragen

eugen01

neu
Registriert
20 Okt. 2021
Beiträge
1
Likes
0
Hallo Marc,
mein name ist Eugen Ennulat, und ich schreibe aus Kiel.
Eigentlich begleitete mich die Amor Bahn (wie auch über der Kasse zu lesen war) meiene ganze Jugend.
Es war die hübscheste Raupe wie ich heute noch finde. Sie gehörte damals Adolf Winter. Die Winters waren eine sehr große Schaustellerfamilie.
Ich habe oft beim Auf und Abbau zugesehen.
Das Geschäft war glaube ich bis ca. 1981 hier im Norddeutschen Raum unterwegs. Ich hörte dann das Adolf Winter verstorben war, danach hatte ein Holger Rief (Nicht Ries) wohl übernommem. Leider nur kurz. Dann weiß ich nicht weiter. Ein Schausteller hier in Kiel erzählte mir auf Anfrage, dass die Raupe verschrottet wurde. Ein anderer Schausteller (Nülken braucht die Packwagen und hat die Raupe einfach auf irgendeinem Hof verrotten lassen, was ich sehr traurig finde.
Ich weiß aber nicht ob es bloß ein Gerücht ist. Mehr weiß ich nicht. Ich hätte so gerne noch ein paar Informationen und Bilder, aber es ist nichts zu finden.
Niemand weiß angeblich noch etwas. Haben sie eine Idee? Am meisten freuen würde ich mich wenn dieses wunderschöne Karussell doch noch irgendwo läuft.
Im Anhang eine Facebookseite namens "Helga Rief....? Ich meine aber der hieß Holger, seltsam nicht?
Bis dann erstmal...
Eugen

Helga Rief.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich leider raus. Mein bescheidenes Wissen darüber liegt in der Datenbank. Der Kontakt von mir und einem Bekannten (Schausteller aus S-H) zu Frau Rief. blieb unbeantwortet bzw. unergiebig. Sie hat keine Unterlagen mehr und erinnert sich auch an keine Namen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben