abgesagt Recklinghausen Palmkirmes 19.03.-28.03.2021

Ich Hoffe das die Palmkirmes auch wieder stattfindet. Nur glaube ich da Nicht dran wegen der Situation. Vermisse es total Adrenalin, Waffeln. Allgemein hoffe ich es das es für Schausteller und Familien wieder besser wird. Daumen drücken
 
Ich kann eigentlich schon klar sagen ,das es 2021 keine Palmkirmes geben wird ! Zum einen kenne ich Einheimische Schausteller die das schon so klar gesagt haben , zum anderen schaut Euch die Palmkirmes Seite an ,der Countdown für 2021 ist gestoppt ,was nichts Gutes bedeutet . Eine Ersatz Veranstaltung im Rahmen eines Freizeitparks wird von der Stadt mit Sicherheit im März nicht Positiv beschieden . Nach Ostern einen Ersatz Termin zu finden ist auch nicht so einfach zu machen , da ab Mai die Ruhrfestspiele dieses Gelände benutzen will . Wobei der Gedanke eines Ersatz Termin für den Schaustellerverein weiterhin im Raum steht . Ich glaube allerdings nicht das Wir 2021 in Recklinghausen eine groß Kirmes erleben dürfen , leider . Darüber hinaus glaube ich wird 2021 genau so Mau was Reguläre Kirmes Veranstaltungen betrifft wie 2020 ! Da mache ich mir Persönlich auch nichts mehr vor ! Mann muß sich nur das tägliche Gerede von Politik und Wissenschaft ( gerade erst bei Maischberger , ARD ) anhören ,da geht die Hoffnung auf ein normales Leben sofort Verloren !
 
Aber man kann ja noch nicht mal eine Alternative planen, solange man nicht weiß wann überhaupt Veranstaltungen statt finden dürfen...aktuell muss man ja davon ausgehen das bis mindestens Juni(eher sogar länger) nichts statt finden wird und darf...
 
An Uns Kirmes Fans wird von Seiten der Veranstalter / Schaustellerverein überhaupt nicht gedacht ! Gerade jetzt in den tristen Zeiten hätte eine Palmkirmes unter Corona Bedingungen für jeden Gut getan ,den Menschen die auch mal wieder etwas schönes im Leben brauchen ,und den Schaustellern die Endlich nach langer Zeit wieder Geld Verdienen müßen . Deswegen bin ich der Meinung das diese Absage zu früh kommt ! Es sind noch ein paar Tage bis zum Termin , die Zahlen der Corona Neuinfektionen Entwickeln sich Positiv und von daher würde ich es Gut finden einfach mal abzuwarten ,es auf sich zukommen zu lassen und solche Veranstaltungen einfach mal durchzuziehen . Sonst können Wir solche Veranstaltungen gleich schon ganz Abschaffen ! Alle sprechen immer darüber das man wieder Normalität möchte ,aber gerade was den Kultur und Freizeitbereich betrifft sagt man Veranstaltungen lieber frühzeitig ab als zu Versuchen diese Unter Corona Bedingungen zu planen . Sorry aber so wird das nie etwas mit zurück zur Normalität ! Einen Pop Up Freizeitpark in Recklinghausen halte ich für nicht Realistisch ! Nach meinen Informationen müßte das dann schon der Schaustellerverein machen ,und der ist in Kreis Recklinghausen so aufgestellt das es keine wirklichen Reisenden Schausteller gibt ! Die meisten haben nebenbei andere Einnahmen Quellen wie Imbiss Buden oder gehen einen Regulären Job nach . Ich weiß auch das größere Schausteller mit Fahrgeschäften vor längeren schon darauf gedrängt haben das die Palmkirmes stattfinden muß ,in welcher form auch immer , leider Vergebens ! Eines der Probleme sehe ich ebent beim Thema Geld ,denn um einen solchen Freizeitpark zu machen muß man davon einiges in die Hand nehmen ,dazu sind ebent manche nicht bereit ,beim Schaustellerverein Recklinghausen aus deren Sicht auch durchaus Verständlich ,auch wenn ich mir als Kirmes Besucher eine andere Einstellung diesbezüglich Wünschen würde ,und ob die Zuständigen Behörden dieses jetzt Zulassen würden ist auch unklar . Eine Aussage wie ,Wir würden Alternativ gerne ,haben aber noch nichts konkretes läßt mich stark Vermuten das das in Recklinghausen nichts wird ! Denn ein bißchen Vorlauf braucht man schon ,und wenn bis jetzt noch nichts steht dann Verläuft das im Sande , und morgen spricht dann sowieso keiner mehr davon ! Bremen macht es vor wie es geht ,Osterwiese abgesagt ,Verschoben in den Juni - so wird es gemacht ! Wer Kirmes will , ja wahrscheinlich als Pop Up Freizeitpark darf auf das Ruhrgebiet nicht hoffen ,ich würde dann aufs Münsterland oder den Norden setzen !
 

Die Palmkirmes fällt zwar wieder aus - aber die Schausteller haben eine Trost-Wundertüte​


 
Lächerlich und eine Ohrfeige für alle wirklichen Kirmes Fans ! Keine Rede mehr von einer möglichen Ersatz Veranstaltung im Sommer . Wobei dieser Ein gezäunte Platz sich gerade so dafür Anbieten würden . Das Versprechen auf nächstes Jahr hat man auch schon im letzten Jahr gegeben ,und nicht gehalten ,und das wird sich auch 2022 so Wiederholen ! Schade das die Menschen die in der Verantwortung sind Ihre Möglichkeiten etwas auf die Beine zu stellen nicht nutzen .
 
Unglaublich , Da hätte sich meine fünf Jährige Tochter mehr einfallen lassen !!! Und ,wer diese Taschen kaufen will muß 15 Euro Bezahlen , für ein Stoffbeutel mit jeweils einmal POPKORN , Mandeln , Lebkuchenherz , ich finde ein bißchen Überteuert ! Noch mehr Gute Ideen ?
 
Wollen die Verantwortlichen nicht schon mal Sicherheitshalber die Palmkirmes 2022 Absagen ! ? Das wird doch sowieso nichts ! Ha , Ha, Ha
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben