Recklinghausen Palmkirmes 2022

Moritz

Stammuser
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
636
Likes
3.839
Recklinghausen Palmkirmes 2022
Bald ist es ja endlich wieder soweit und die Palmkirmes wird wohl nach zwei Jahren wieder stattfinden können.
Was haltet ihr von der Beschickung dieses Jahr? Sie ist, wie man bereits vermuten konnte, sehr ähnlich zu der geplanten Veranstaltung 2020, jedoch nicht komplett identisch.
Ich persönlich finde sie für Palmkirmes-Verhältnisse der letzten Jahre vor Corona relativ schwach und auch etwas unausgeglichen.
Es müsste aber das erste Mal seit Jahren sein, dass keine Riesenschaukel in Recklinghausen steht. Nach XXL, Konga, Monster, Artistico und Infinity, kommt dieses Mal Nessy. Sehr schönes Geschäft, was glaube ich sehr sehr lange nicht mehr in Recklinghausen stand...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich fehlt in der Liste irgendwas "Besonderes". Der Besuch wird aber dennoch ohne Zweifel super, da durchaus tolle Geschäfte dabei sind (u. a. Bonner, 2 x Schäfer) und eine tolle Kirmes auch nicht nur von Fahrgeschäften bestimmt ist.

Da Recklinghausen von Münster aus schnell mit dem Zug zu erreichen ist, bin ich auf jeden Fall da. Eine weite Anfahrt würde ich mir aber wohl überlegen.
 
Es müsste aber das erste Mal seit Jahren sein, dass keine Riesenschaukel in Recklinghausen steht. Nach XXL, Konga, Monster, Artistico und Infinity, kommt dieses Mal Nessy. Sehr schönes Geschäft, was glaube ich sehr sehr lange nicht mehr in Recklinghausen stand...
Und auch kein XXL-Booster-Propeller,kein XXL-Freefall und auch kein XXL-Kettenflieger.Ich finds toll ! Endlich mal ein anderes bild,als gewohnt,wo jeder noch so kleine PUF irgendwas mit XXL dabei hatte.

Tatsächlich fehlt in der Liste irgendwas "Besonderes".
"Was Besonderes"in dem Sinne schon,ja. Aber ich freue mich auf die Geisterstadt. Ist für mich immer noch was "Besonderes"unter den Geisterbahnen. Und die hat sich in meinem Umfeld wirklich die letzten 2 Jahre rar gemacht.
 
Und auch kein XXL-Booster-Propeller,kein XXL-Freefall und auch kein XXL-Kettenflieger.Ich finds toll ! Endlich mal ein anderes bild,als gewohnt,wo jeder noch so kleine PUF irgendwas mit XXL dabei hatte.


"Was Besonderes"in dem Sinne schon,ja. Aber ich freue mich auf die Geisterstadt. Ist für mich immer noch was "Besonderes"unter den Geisterbahnen. Und die hat sich in meinem Umfeld wirklich die letzten 2 Jahre rar gemacht.
Letztes Jahr nicht nur in deinem Umfeld. Letztes Jahr ist die Geisterstadt garnicht rausgefahren sondern nur das Dorf und selbst das ist schon gut ;).
 
2021 hat sie sich überall rar gemacht - sie ist nämlich gar nicht erst rausgefahren :sneaky:
Und 2020 wurde glaube ich auch nur auf dem Düsselland gespielt und die wenigen Tage bis zur Schließung in Bremen ...
Richtig 2020 war sie nur im Düsselland und 3 einhalb Tage oder 4 einhalb in Bremen. Bzw eher 3 oder 4 Tage plus circa 3 oder 4 Stunden. Und letztes Jahr war sie das ganze Jahr über eingelagert.
 
Letztes Jahr nicht nur in deinem Umfeld. Letztes Jahr ist die Geisterstadt garnicht rausgefahren sondern nur das Dorf und selbst das ist schon gut ;).
Das hab ich mir gedacht,war mir aber nicht ganz sicher. Im Übrigen hätte ich auch gerne das Dorf genommen. Aber auch das war Nirgends bei Uns zu finden . . . .;)
Egal -auf jeden Fall endlich mal wieder ne richtig gute Bahn und was anderes,als holländisches Klipp-Klapp.
 
Das hab ich mir gedacht,war mir aber nicht ganz sicher. Im Übrigen hätte ich auch gerne das Dorf genommen. Aber auch das war Nirgends bei Uns zu finden . . . .;)
Egal -auf jeden Fall endlich mal wieder ne richtig gute Bahn und was anderes,als holländisches Klipp-Klapp.
Wo kommst du denn her? Also welche Region?
 
Dann stimmt das wohl das dass Dorf nicht in der Nähe war. ^^
Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Das war Nirgends bei Uns in der Nähe und auch nicht da,wo ich weitere Wege hingefahren bin. Also zumindest nicht auf dem
Sommerdom . . . . :ROFLMAO:
Und bis nach Düsseldorf fahre ich wirklich nur zur Rheinkirmes . . . .;)
 
Zur Geisterstadt: Auch wenn man das aufgrund der zweijährigen Pause eigentlich nicht wirklich zählen kann, ist es das erste Mal seit Ewigkeiten, dass zweimal hintereinander auf der Palmkirmes die selbe Geisterbahn vertreten ist. Hier war jedes Jahr immer Abwechslung geboten, was insbesondere in diesem Sektor wichtig ist. Aber durch die längere Pause ist das definitiv kein Kritikpunkt, vor allem weil die Geisterstadt auch eine Bahn ist, die es verdient hat, zweimal hintereinander zu kommen.
Kesseltanz und The Flyer scheinen auch Stamm in Recklinghausen zu werden, sie stehen dieses Jahr nämlich jetzt zum dritten Mal hintereinander auf dem Platz. Beide sind aber 2018/19 sehr gut angenommen worden, haben also definitiv ihre Daseinsberechtigung.
Aber trotzdem hätte ich mir trotz Corona-Pause eine etwas stärkere Beschickung gewünscht, insbesondere nach der sehr starken Beschickung 2019. Und ich weiß, das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Insgesamt überwiegt natürlich die Freude auf diese Veranstaltung...
 
Der Drifting Coaster ist tatsächlich neu für mich, genauso wie die Palmkirmes! Ich freue mich auf beides! :)
du warst doch auf dem Weihnachtszauber:unsure:
habe die Bahn da zum ersten Mal gesehen und bin auch mehrmals gefahren
gibt wenig Fahrgeschäfte auf denen man einfach lachen muss :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
tolles Familiengeschäft(y)
 
du warst doch auf dem Weihnachtszauber:unsure:
habe die Bahn da zum ersten Mal gesehen und bin auch mehrmals gefahren
gibt wenig Fahrgeschäfte auf denen man einfach lachen muss :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
tolles Familiengeschäft(y)
Mein Nacken hatte nach einmal keinen Bedarf mehr. Für mich war der Skooter rückenschonender...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben