Termin Diskussion Recklinghausen Palmkirmes 2023

Ich hoffe das in Zukunft die Palmkirmes weiterhin von den Schaustellern angefahren wird.
Ich denke schon. Das Wetter dürfte im näheren Umfeld ähnlich sein und ein Pluspunkt bleibt ja auf jeden Fall : Der frühe Termin für die Betriebe,die gerne früh ins Jahr starten wollen. Bremen und Frankfurt laufen zwar auch schon,aber die große Konkurenzmasse,wo man woanders wirklich hätte besser stehen können und wo man sich entscheiden müsste,kommt ja erst noch.
 
Circus und Essen geht auch bei Regen prima :x3:
Natürlich. Trotzdem muss ich das -falls es doch irgendwann regenen soll,mit in die Planungen einbeziehen, Zudem kommt der blöde Umstand,daß man ja mittlerweile für fast jeden zweiten Park im Vorraus buchen muss. Und wir sind uns noch nicht ganz einige,welcher es wird.Und bei Charles Knie ist das auch besser,weil gerne früh ausverkauft.
Zumindest bei Letztem habe ich mich eben für die günstige Familienvorstellung am Mittwoch Nachmittag entschieden. Ist zwar etwas Stress,pünktlich von der Arbeit und sofort los,aber machbar,da der etwas später anfängt,als andere Circusse. Dadurch habe ich jetzt von Freitag bis Dienstag alle Möglichkeiten für Familienfeierlichkeiten,Park und spontane Kirmesen - und das mit Ruhe.
 
Wir waren heute von 15 bis 18 Uhr auf dem Platz und zu dieser Zeit wurde es minütlich voller auf dem Platz. Auch der nun sich lockernden Wolkendecke geschuldet.
Heute ist die Kirmes auf jeden Fall aus allen nähten geplatzt. Stau auf der Hauptstraße inklusive.
Auf jeden Fall ein versöhnlicher Abschluss.
Voodoo Jumper, Extreme sowie Geister Hotel wurden komplett überrannt. Die anderen Geschäfte liefen gut bis sehr gut. Einzig beim X Factor war kaum bis gar nichts los.
 
Wir waren heute von 15 bis 18 Uhr auf dem Platz und zu dieser Zeit wurde es minütlich voller auf dem Platz. Auch der nun sich lockernden Wolkendecke geschuldet.
Heute ist die Kirmes auf jeden Fall aus allen nähten geplatzt. Stau auf der Hauptstraße inklusive.
Auf jeden Fall ein versöhnlicher Abschluss.
Voodoo Jumper, Extreme sowie Geister Hotel wurden komplett überrannt. Die anderen Geschäfte liefen gut bis sehr gut. Einzig beim X Factor war kaum bis gar nichts los.
das freut mich (y)
 
Ich war heute Nachmittag auch das letzte Mal da. Eigentlich wollte ich gestern gehen, aber bei dem Wetter wäre das einfach zu deprimierend gewesen...
Heute war es für einen Sonntag sehr solide gewesen. Ich habe es hier schon noch voller erlebt, aber beschweren konnte man sich heute wirklich nicht:
Jeder hatte etwas zu tun, jeder fuhr annähernd voll und manchmal ging es auf den Gängen kaum vorwärts.
Man hatte dieses Jahr halt wirklich Pech, vieles kam zusammen, vor allem das Wetter hat den Schaustellern das Geschäft versaut. Der Tag wird da wohl nicht mehr viel retten, war aber trotzdem ein schöner Abschluss.
Zur Beschickung: Insgesamt eine sehr ausgewogene Beschickung, teilweise auch echt interessant für Recklinghausen. Ich bin aber ausnahmsweise Mal der Meinung, dass hier mehr nicht unbedingt besser war. Es gab dieses Jahr circa vier Attraktionen, die ich einfach als zu klein für Recklinghausen bezeichnen würde.
Vor allem gestört hat mich Excalibur und X-Factor. Die beiden Attraktionen sind sich zu ähnlich...
Excalibur hat mir gar nicht so schlecht gefallen. Ich habe ihn in Münster nicht gesehen (wollte auch am letzten Sonntag hin...), war aber eher skeptisch. Richtig begeistert bin ich jetzt auch nicht, aber eigentlich ist es eine solide Neuheit. Konga gefällt mir trotzdem besser.
Sehr gefreut hat mich, dass augenscheinlich Polyp und vor allem Hexentanz heute gut liefen. Das waren Highlights für RE.
Geister Hotel wirkte total überfüllt, das liegt aber wohl eher an der Größe des Geschäfts.
Fazit: Recklinghausen ist immer einen Besuch wert. Es ist meine Heimatveranstaltung, als Kind war ich am häufigsten in Recklinghausen. Und es ist auch eine sehr tolle Veranstaltung. Das besondere hier ist, dass man nie wirklich weiß, was einen dieses Jahr erwartet. Auch deswegen freue ich mich schon auf das kommende Jahr!20230402_164850.jpg
 
Sehr schön das die Schausteller heute noch ein wenig Schadensbegrenzung machen konnten .
Bei der guten Beschickung dieses Jahr wäre es bei besserem Wetter sicher eine erfolgreiche Veranstaltung geworden .
Wünsche der Palmkirmes 2024 wieder besseres Wetter .
 
So, gerade zurück gekommen. Das war Kirmes heute, endlich mit ordentlich Publikum.
Tower und Excalibur hatten Wartezeit, Polyp und Krumm und Schiefbau war nichts los der Rest lief gut zu unserer Besuchszeit.
Der Tower hatte schon ordentlich vorgebaut, die gesamte Rückwand war schon weg. Ansonsten der normale Vorbau an den Geschäften für Recklinghäuser Verhältnisse.
 
Heute gab es nochmal einen richtig schönen Abschluss, allerdings frag ich mich, ob wir den Robotix in nächster Zeit noch einmal wieder sehen werden. Nach dem beschissenen Standplatz, worüber der Betreiber auch nicht grade begeistert war, sowie echt wenigen Fahrgästen, kann man durchaus dran zweifeln. Wie schon einige geschrieben haben war der Xfactor bisschen fehl am Platz.
Der einzige Dorn im Auge war eigentlich nur der Extreme, der hinterlässt so einen Resterampe flare auf mich. Sollte mal dringend in die Werkstatt.
 
Heute gab es nochmal einen richtig schönen Abschluss, allerdings frag ich mich, ob wir den Robotix in nächster Zeit noch einmal wieder sehen werden. Nach dem beschissenen Standplatz, worüber der Betreiber auch nicht grade begeistert war, sowie echt wenigen Fahrgästen, kann man durchaus dran zweifeln. Wie schon einige geschrieben haben war der Xfactor bisschen fehl am Platz.
Der einzige Dorn im Auge war eigentlich nur der Extreme, der hinterlässt so einen Resterampe flare auf mich. Sollte mal dringend in die Werkstatt.
Ich finde, dass der Extrem zeigt wie man mit minimaler Investierung maximal Geld verdienen kann...

Ich sehe dann lieber Jecklyll&Hyde, Mach 1, No Limit oder die größeren Anlangen wie Airborne und Gladiator. Sogar der Turbo Force ist/war mir lieber!
 
Ich finde, dass der Extrem zeigt wie man mit minimaler Investierung maximal Geld verdienen kann...

Ich sehe dann lieber Jecklyll&Hyde, Mach 1, No Limit oder die größeren Anlangen wie Airborne und Gladiator. Sogar der Turbo Force ist/war mir lieber!
Bis auf Mach1 bin ich bei 100% Dir, letztes Jahr zweimal Mach1 live gesehen - so toll fand ich die Anlage nun nicht - sowohl von der Pflege als auch vom rekommandieren.
 
Wir waren heute von 15 bis 18 Uhr auf dem Platz und zu dieser Zeit wurde es minütlich voller auf dem Platz. Auch der nun sich lockernden Wolkendecke geschuldet.
Heute ist die Kirmes auf jeden Fall aus allen nähten geplatzt. Stau auf der Hauptstraße inklusive.
Auf jeden Fall ein versöhnlicher Abschluss.
Voodoo Jumper, Extreme sowie Geister Hotel wurden komplett überrannt. Die anderen Geschäfte liefen gut bis sehr gut. Einzig beim X Factor war kaum bis gar nichts los.

Das kann ich bei meinem etwas späteren Besuch exakt so unterschreiben. Es war wie erwartet sehr voll, war aber nicht so schlimm wie es erwartet habe. Lediglich kurz vorm Excalibur und in der Reihe zwischen Wellenflug und Riesenrad ging fast nix mehr. Positiv: Bis auf eine einzige Ausnahme hat sich das Publikum in meinem Umfeld tadellos benommen (y).

Bei Robotix und Shake war nicht so viel los wie ich erwartet hätte. Beim Wurm war gegen 19:00 Uhr erstaunlicherweise gar nix los, obwohl die anderen Kikas noch gut gefahren sind. Normalerweise sinds ja eher die Würmer die eingerannt werden.

Sehr lecker war die Falafel-Bowl von Bossle. Hier gibts wirklich eine riesige Portion, die eigentlich schon fast für zwei reicht. Auch die Bedienung war sehr freundlich.
Hätte ich gewusst, wo die Bude steht, hätte ich die ebenfall sehr guten Pizzabrötchen eine halbe Stunde vorher weggelassen ;) .

Leider war schon gut vorgebaut auf dem Platz. Die Rückwand vom Fortresstower fehlte genauso wie Schriftzüge und Dekoelemente an anderen Buden und Karussells. Verstehen kann ichs hier etwas besser als sonst. Schließlich hatten die Schausteller die Tage vorher nichts besseres zu tun. Schön ist das trotzdem nicht.

Alles in allem aber eine nette Runde über einen vollen Rummel. Hat mal eben 4 Stunden gedauert :) .
 
Meinen Senf wollte ich auch nochmal kurz abgeben….in meinen Augen war es dieses Jahr eine schöne Kirmes mit guter Beschickung.
Da wir gestern Abend anwesend waren, gab es Schokofrüchte für die Hälfte ;)

Gefahren sind wir nichts da meine bessere Hälfte bald wirft…war eh zu kalt zum fahren.

Für abends war er relativ gut besucht…hinten am Hexentanz/Excalibur war er nicht so voll…vorne am Break Dance/Wellenflug umso mehr.

Da wir im Moment sehr viele private Probleme haben (Krankheit meiner Mutter) hat es sich wieder bewahrheitet…Kirmes macht einfach Spaß sind lenkt sehr gut vom Alltag ab. Danke Recklinghausen.
 
Sehr lecker war die Falafel-Bowl von Bossle. Hier gibts wirklich eine riesige Portion, die eigentlich schon fast für zwei reicht. Auch die Bedienung war sehr freundlich.
Hätte ich gewusst, wo die Bude steht, hätte ich die ebenfall sehr guten Pizzabrötchen eine halbe Stunde vorher weggelassen ;) .

Wo stand die denn bzw. wie heißt der Stand?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben