Termin Diskussion Recklinghausen Palmkirmes 2023

Die letzten Male war es überhaupt kein Problem mit der Bahn und Bus zur Palmkirmes zu reisen. Wird kommende Woche auch wieder so gemacht. So lange man nicht gerade Sonntagnachmittags oder Freitag-/Samstagabend dort hinwill sind die Busse auch nur mäßig gefüllt vom Bahnhof zum Platz.

Genau so sieht es aus. Und auch in den Stoßzeiten ist das an sich kein Problem. Ist aber halt für Rund 10 Minuten zum HBF je nach Klientel durchaus nervig.

Tipp: Wer Recklinghausen mit Dortmund verbinden möchte, kann mit der SB20 weiter nach Herne zum Bahnhof fahren und dort auf S-Bahn oder Regionalexpress nach Dortmund umsatteln.
 
Die letzten Male war es überhaupt kein Problem mit der Bahn und Bus zur Palmkirmes zu reisen. Wird kommende Woche auch wieder so gemacht. So lange man nicht gerade Sonntagnachmittags oder Freitag-/Samstagabend dort hinwill sind die Busse auch nur mäßig gefüllt vom Bahnhof zum Platz.
Wenn man unter der Woche Vollzeit arbeitet muss man im Wochenende gehen dann hat man nicht so die Ausswahl und am Wochenende ist auch meistens die meiste Atmosphäre auf eine Kirmes.
 
Wenn man unter der Woche Vollzeit arbeitet muss man im Wochenende gehen dann hat man nicht so die Ausswahl und am Wochenende ist auch meistens die meiste Atmosphäre auf eine Kirmes.

Tatsächlich kämpfe ich noch mit mir: Lieber mittags unter der Woche zum Knipsen, dafür aber nix los und Essen absolutes Risiko oder lieber samstags abends mit Remmi Demmi, relativ frischem Food aber ohne gescheite Fotos?
 
Wenn man unter der Woche Vollzeit arbeitet muss man im Wochenende gehen dann hat man nicht so die Ausswahl und am Wochenende ist auch meistens die meiste Atmosphäre auf eine Kirmes.
Ich arbeite Vollzeit unter der Woche und bekomme es dennoch hin. ;) Alles eine Frage der Organisation, ist ja ab nächster Woche auch bis 20 Uhr hell zum Fotos knipsen.
 
So lange man nicht gerade Sonntagnachmittags oder Freitag-/Samstagabend dort hinwill sind die Busse auch nur mäßig gefüllt vom Bahnhof zum Platz.
Naja, manchmal kann es auch abseits der Stoßzeiten sehr voll werden. Vor zwei Wochen habe ich das Mal wieder erlebt, da gingen die Türen kaum zu und das an einem späten Nachmittag unter der Woche, bei einen Bus, der alle zehn Minuten kommt und ohne besondere Veranstaltung. Aber solange man kein Problem mit vielen Menschen auf engen Raum und etwas schlechter Luft hat, geht das schon klar. Meistens ist auch deutlich weniger los und man bekommt sogar einen Sitzplatz.
Tipp: Wer Recklinghausen mit Dortmund verbinden möchte, kann mit der SB20 weiter nach Herne zum Bahnhof fahren und dort auf S-Bahn oder Regionalexpress nach Dortmund umsatteln.
Das ist vielleicht wirklich für einige ganz hilfreich. Je nachdem, woher ihr kommt, könnte es bessere Verbindungen nach Herne als nach Recklinghausen geben. Von beiden Bahnhöfen muss man den selben Bus zum Platz nehmen, es ist also relativ egal, welchen Bahnhof ihr ansteuert. Von Herne sind es nur ein paar Minuten mehr Fahrzeit mit dem Bus, aber das ist definitiv besser, als mit dem Zug unnötig irgendwo umsteigen zu müssen...
 
Dann hast du aber flexiblere Arbeitszeiten als viele andere. Selbstverständlich ist das nämlich nicht.
Ändert nichts dran, dass es Leute gibt die trotz Vollzeit solche Aktivitäten unter der Woche hinbekommen. ;) Foorkramer hat es ja verallgemeinert, dass Vollzeitarbeitende Personen am Wochenende gehen müssen.
 
Ändert nichts dran, dass es Leute gibt die trotz Vollzeit solche Aktivitäten unter der Woche hinbekommen. ;)

Das ist richtig. Klappt bei mir ggf. auch. Aus deiner Formulierung kann man aber auch interpretieren, dass jeder das hinkriegen können müsste.
 
Egal,ob volle Busse oder leere Bahn -mal was anderes :
Als Autofahrer bekomme ich das ja nicht so hundert pro mit,aber wie sieht es eigentlich gerade mit Streiks aus? Aktuell geht es ja immer irgendwo nicht weiter mit bus oder Bahn. Ist da was fürs Wochenende angekündigt? Weil in dem Fall wäre es ja egal,ob die Busse eigentlich voll oder leer sind . . . . .;)
 
Egal,ob volle Busse oder leere Bahn -mal was anderes :
Als Autofahrer bekomme ich das ja nicht so hundert pro mit,aber wie sieht es eigentlich gerade mit Streiks aus? Aktuell geht es ja immer irgendwo nicht weiter mit bus oder Bahn. Ist da was fürs Wochenende angekündigt? Weil in dem Fall wäre es ja egal,ob die Busse eigentlich voll oder leer sind . . . . .;)
Nächsten Montag sollte man nicht gerade mit Bus und Bahn fahren.
 
Das heißt gar nichts wie man in Münster gesehen hat
Es wird vielleicht zu 80 % Regnen geben
Aber vormittags
Und aus Zucker ist im Pott eh keiner
2C24339E-35AE-45B5-BBF4-E3B4D059E82C.png
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben