Regionalrat stimmt Phantasialand Erweiterung zu

Fanatiker

Moderator
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
947
Likes
2.372
Ein spannender Artikel, den ich grade auf wdr.de gefunden habe:

Phantasialandausbau rückt näher
In Brühl wird der Ausbau des Vergnügungsparks Phantasialand wahrscheinlicher. Der Regionalrat verabschiedete einen Antrag von CDU, SPD und FDP. Danach soll der Vergnügungspark in Richtung eines Waldgebietes im Westen erweitert werden. Das gut 30 Fußballfelder große Waldgebiet ist Eigentum des Landes Nordrhein-Westfalen. Noch vollkommen offen ist, ob das Land den Wald zur Verfügung stellt. Bürger aus Brühl kritisieren bereits jetzt die drohende Abholzung des Waldes und fürchten große Lärmbelästigungen durch die Erweiterung.




Quelle: http://www.wdr.de/studio/koeln/nachrichten/index.html#top

Außerdem wurde in den Nachrichten grade im Fernseher hinzugefügt, dass der Park nun angeblich die Erweiterung um 30 Hektar bekommen soll. Drei Monate können die Partein noch Einspruch einlegen, was allerdings denke ich mal kommen wird. Hoffen wir das beste für den Park und wünschen weiterhin alles gute.
 
Ich freue mich, dass man einen Schritt weitegekommen ist. Aber so richtig glauben, dass es was wird, kann ich noch nicht.
 
"Ausbau rückt näher,wird wahrscheinlicher . . ."
Das hat man doch in der Vergangenheit tausendmal gehört-und tausendmal gabs einen Rückschlag . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben