Reisegebiete von Fahrgeschäften

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
1.536
Likes
1.099
hallo
mich würde mal interessieren,wo die verschiedensten Fahrgeschäfte desöfteren vertreten sind:
damit meine ich zum Beispiel:

Saarland,überwiegende Reiseroute im Saarland(klar auch ausserhalb,aber fast auf jeder Kirmes im Saarland anzutreffen:

bei uns ist es:

Break Dancer-F.Spangenberger
Chaos-Spangenberger
Taiga Jet-Spangenberger
Spin Ball-Sonnier
Star Gate-Sonnier
Beach Polyp-A.Massel
Magic-Spangenberger (eher noch selten im Saarland unterwegs)


und wie siehts bei euch in anderen Bundesländern aus?

Lg
 
Hallo
Also zum Saarland fallen mir noch ein paar "große" Fahrgeschäfte ein, die fast immer da anzutreffen sind:

Himalaya - M. Spangenberger
Musik Express 3000 - E. Spangenberger
Tarantella u. Music Swing - Pistorius
Super Jumper - Hauck
Miami - Dietz
Safari Express - Heiderich
Super Spinne - Walter

Egal auf welchen Platz man kommt, es sind immer mindestens zwei Geschäfte der aufgezählten zu finden.
 
bei mir in der gegent(süd Hessen und nord Baden) sehe ich oft den kleinen Scooter von Haas,die Euro Rutsche und der Dschungel Train.
 
Break Dancer Schneider: Ruhrgebiet, Ostwestfalen, auch mal etwas weiter in NRW
Break Dance Bonner: Ruhrgebiet, Ostwestfalen und Süderbrarup in ganz hohen Norden
Break Dance Bruch: ab und an Ruhrgebiet, sonst ganz viel Rheinland

Das sind die die ich spontan weiß und zuordnen kann. Ergänzungen gerne gesehen^^ Man müsste mal ne Karte erstellen, welche Break Dance wie, welches Gebiet abdecken. Wäre zwar aufwendig aber interessant.
 
In Baden-Württemberg reist oft der Intoxx von Pandel !


Wenn ich mich recht erinnere kommt der Schausteller auch aus Ba-Wü.

Ich denke, wenn man so einen Thread aufmacht und dann Reisegebiete sammelt, sollte es etwas differenzierter sein als AB reist in Bundesland XY. Dann kann ich auch sagen der Power Dancer von Witte reist in den Niederlanden. Das kann auch viel bedeuten...
 
Bei uns in Hessen (Mittelhessen, Rhein Main Gebiet) :

Taumler - Roie
Autoscooter - Meyer
Millenium - Klinkerfuß
Hollywood Star - Klinkerfuß
Break Dance - Müller
Break Dance - Wingender
Break Dance - Grünberg
Break Dance - Klinge
 
Niedersachsen (Nördliche Landkreise):

(Dom) Dancer - Rüth
Action - Ohlrogge
Rockexpress - Dormeier
Take Off - Rüth
Polyp - Stummer
Top In - Robrahn
Stardust - Vespermann
Arround The World - Cornelius
 
Interessanter und bemerkenswerter sind Betreiber, die ihre Anlagen oftmals nicht in heimischen Gefilden präsentieren, sondern ihre Tour durch eher "fremdes" Gebiet in Deutschland ziehen.

Ein aktuelles Beispiel wäre unter anderem Finnendahls Hollywood Star, der seit einem knappen Jahr überwiegend durchs Rheinland und das Ruhrgebiet tourt. Ich habe das Geschäft schon seit längerer Zeit auf nahezu keiner Veranstaltung in Niedersachsen gesehen. Und das, obwohl die Familie Finnendahl in Delmenhorst ansässig ist. ;)

Dass ein Breakdance Bruch (mit Heimat Düsseldorf) beispielsweise überwiegend im Rheinland zu sehen ist, ist da weitaus unspektakulärer. ;)
 
Musik-Express Baier zieht große Kreise

Walsrode
Schneverdingen
Wunstorf
Springe
Leipzig
Eisenach
Plauen
Annaberg-Buchholz
Hof
Würzburg
Stutgart
Bremen Vegesack
Ganderkesee
Verden Domweih
Erbach
Gera
Fritzlar
Rodenkirchen
Aurich
Nordhorn
Zerbst
Gernsheim
 
Reist die Familie Weber mit ihren beiden Fahrgeschäften nicht auch quer durch Deutschland?
 
Also hier im Osten, speziell Thüringen und Sachsen:
Break Dance - Hentrich
Cortina Jet - Sachs
Happy Butterfly - Magerstedt
Autoscooter - Krebs
Autoscooter - Schard
Fun street und Aqua Velis - Hoffmann (Allerdings sehr oft auch in anderen Gebieten unterwegs)
Magic - Herrmann
break Dance - Seiferth
Break Dance - Pilz
Juke Box - Hadlok
Magic - Müller-Volkland
Time Machine - Schiek
Europa Rad - Schiek
Die Goldnen 50er - Stoll
Speed jump - Jacobi

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

gruß flo
 
Reist die Familie Weber mit ihren beiden Fahrgeschäften nicht auch quer durch Deutschland?


Ja, der Flash reist beispielsweise von Hamburg bis Stuttgart.
 
Schleswig Holstein:

Break Dance - Fehlauer
(Dom) Dancer - Rüth
Take Off - Rüth
Troika - Heine
Jumper - Rasch
Super Hopser - Weihs
Viva Mexico - Nülken
Arround the World - Cornelius
Speedway - Uhse
 
Also bei mir(Nordbaden)
Ist sehr oft der Fantasy Dream von Landgrebe, der Autoscooter von Seitz & Lowinger, The Real Shake von Blum und auf dem Winzerfest in Wiesloch findet man jedes Jahr Das Riesenrad Jupiter was soweit ich weis auch in Bad Dürkeim anzutreffen ist.
Weis denn zufällig jemand wo der Spin Ball reist ?
 
Weis denn zufällig jemand wo der Spin Ball reist ?


Ich habe in bis jetzt meistens nur in Bayern gesehen.
 
Bayern bzw. München Umgebung

Familie Kollmann
Familie Sonntag
Familie Lechner
Familie Krug
Familie Fahrenschon
Familie Zehle
Familie Aigner
Familie Eckl

weitere Folgen
 
Ich habe in bis jetzt meistens nur in Bayern gesehen.

Der Spin Ball von Sonier reist überwiegend im Saarland (auch auf kleineren Dorffesten,wie Überherrn ect...) und ein paar Städte oder Orte ausserhalb!

Lg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben