Reisen diese Geschäfte noch?

WAF?

KF Premium Mitglied
Registriert
13 Feb. 2014
Beiträge
6.470
Likes
20.572
Reisen die Jungle Water Balls von Becker noch? Die sollten wohl in Crange und Ascheberg stehen waren aber nicht da.

Da diese Fragen ja häufiger kommen habe ich einen Sammelthread geöffnet. Falls schon vorhanden rein damit.
 
Auch aus dem Hause Bügler: Wie sieht es mit dem Tal der Könige aus?
 
Der ``Adrenalin Pur``ist doch später in eine zweiarmige Variante umgebaut worden; hier muss man sagen zurückgebaut worden.
Eigentlich schade,war doch ein spektakuläres Fahrgeschäft.
Irgendwie habe ich den Eindruck,dass früher mehr ausgefallene Fahrgeschäfte unterwegs waren; was heute irgendwie fehlt.
Auf der Dürener Annakirmes konnte ich das Teil auch bewundern; reingetraut habe ich mich allerdings nicht.....:)
 
Ausgefallen ist im Zusammenhang mit dem Adrenalin Pur der korrekte Ausdruck :D
Es wurde wenn überhaupt nur eine Gondel beladen.
 
Nur eine Gondel beladen? Das stimmt aber nicht,habe es ja genau beobachtet. Es war schon schwierig, die Gondel zum Aussteigen zu verriegeln,das fiel auf;also der Fahrgastwechsel pro Gondel dauerte recht lange. Da hat man aber eine unglückliche Verriegelung genommen;die Sperrbolzen mussten in die am Gondlarm angebrachten Löcher gefahren werden. Das hatte ein mehrmaliges Justieren der Gondel zur Folge; also langer Fahrgastwechsel.
Nur so nebenbei; eine rechteckige Schlitzöffnung an dem Gondelarm und ein trapezförmiger,rechteckiger Bolzen hätte hier Abhilfe gebracht; dann hätte dieser Bolzen beim Ausfahren die Gondel selbstständig verriegelt und ein Korrigieren vom Betreiber wäre nicht nötig gewesen.
 
Also Tal der Könige hatte ich letztes Jahr noch am Stuttgarter Frühlingsfest gesehen.

Adrenalin Pur hätte ich gern mal getestet, aber er ist mir nie Persönlich begegnet soviel ich weiß war er nicht lange auf Deutschland Tour. Glaub nur paar Plätze.
Obwohl er in Münchner Hand war also Eckl-Münch hat er es leider nie aufs Münchner Oktoberfest Geschäft ! :(
 
Was mich wundert,ist dass bei dem 3er Propeller Adrenalin pur als Hersteller neben Funtime auch Schwarzkopf genannt wird.
Was hat er denn genau daran gemacht? Vielleicht nur die Konstruktionspläne?
Denn nach Schwarzkopf sieht das ganze eher weniger aus.
 
Adrenalin Pur hätte ich gern mal getestet, aber er ist mir nie Persönlich begegnet soviel ich weiß war er nicht lange auf Deutschland Tour. Glaub nur paar Plätze.(
Hab den einmal auf der Rheinkirmes gesehen.Vermutlich die Premiere!?Das wars dann auch . . . .Die Beladung war echt die Katastophe! Einmla komplett zugeschaut,dann weitergegangen,weil es einfahc zu langweilig wurde,trotz völlig neuem Fahrgeschätstyps . . . .
 
Hab den einmal auf der Rheinkirmes gesehen.Vermutlich die Premiere!?Das wars dann auch . . . .Die Beladung war echt die Katastophe! Einmla komplett zugeschaut,dann weitergegangen,weil es einfahc zu langweilig wurde,trotz völlig neuem Fahrgeschätstyps . . . .

Kann dir nur zustimmen. Die Premiere war allerdings in Krefeld einige Wochen vorher.
 
Kann dir nur zustimmen. Die Premiere war allerdings in Krefeld einige Wochen vorher.
Und im Januar gleichen Jahres stand das Geschäft im Aussenbereich der Interschau in Düsseldorf aufgebaut.

Wie sieht es denn mit der Wasserbahn Aqua Valley von Rieger aus? Da habe ich schon ewig nichts mehr von gehört.
 
Vielleicht verwechsle ich da was; meist Du den ``Aqua-Jet``,wo die Boote durch ein aus dem Wasser hochfahrendes Gitter quasi gestoppt wurden?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben