Reisen diese Geschäfte noch??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich den Polyp von Nickel noch? (ex Levy). Dieses Jahr noch nirgends gesehen.

@Vortex1

Ob der Polyp dieses Jahr beim Straßenfest in Nieder-Olm war, ist mir nicht bekannt.

Weitere Stammplätze vom Nickel-Polypen waren in den letzten Jahren u.a. Nieder-Olm (Kerb) und Gau-Algesheim (Kerb & Fest des jungen Weines).
Diese Termine folgen erst noch im August bzw. im Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal das, und zum anderen ist der erwähnte gar nicht dabei. Der heisst nämlich Beach-Polyp. Der wird zwar noch unter Reisend gelistet, aber das würde ich denen bei ihrer Aktualität, die die öfters an den Tag legen auch zutrauen, dass so etwas beim euro Star steht. Aber woher soll er das denn auch alles wissen?
 
Seiferth reist doch auch lange nicht mehr. Und was ist der Polyp von Lutze & Vogel?
 
Stimmt so nicht ganz, erster Platz war Chur/CH dieses Jahr.

Nun ich habe die Fotos am 1.Mai 2019 in Bern gemacht,Chur fand vom 24.Mai bis zum 10.Juni 2019 statt.Momentan steht er im Lunapark Agno,im Tessin bis
am 4.August 2019.
Aber ich bin immer dankbar,wenn jemand mehr weiss,denn man lernt nie aus.

Meines Wissens stand er unter Kuster 4 mal,mit Dach,in der Schweiz (Erlenbach,Jona SG,Bülach,Oberrieden),davon 2 mal rechtzeitig.

mfg Peter Kälin :unsure:
 
Nun ich habe die Fotos am 1.Mai 2019 in Bern gemacht,Chur fand vom 24.Mai bis zum 10.Juni 2019 statt.Momentan steht er im Lunapark Agno,im Tessin bis
am 4.August 2019.
Aber ich bin immer dankbar,wenn jemand mehr weiss,denn man lernt nie aus.

Meines Wissens stand er unter Kuster 4 mal,mit Dach,in der Schweiz (Erlenbach,Jona SG,Bülach,Oberrieden),davon 2 mal rechtzeitig.

mfg Peter Kälin :unsure:
Oh dann entschuldige bitte, habe das Datum gar nicht beachtet.
War mein erster Platz in Chur.
Was ich speziell fand, dass man einen Musik Express und ein Matterhorn so nahe zusammen auf einem so kleinen Platz präsentiert. Sind ja vom aussehen her ziemlich ähnlich, zumindest für den normalen Besucher.
Fand das schon im Jahr 2003 am Knabenschiessen komisch anzuschauen, als man den Chaos (Afterburner) und den Chaos 2 (Freak Out), übrigens zu dieser Zeit liefen beide unter H.P Maier, nebeneinander stellte. Aber muss ja anscheinend funktionieren
 
Oh dann entschuldige bitte, habe das Datum gar nicht beachtet.
War mein erster Platz in Chur.
Was ich speziell fand, dass man einen Musik Express und ein Matterhorn so nahe zusammen auf einem so kleinen Platz präsentiert. Sind ja vom aussehen her ziemlich ähnlich, zumindest für den normalen Besucher.
Fand das schon im Jahr 2003 am Knabenschiessen komisch anzuschauen, als man den Chaos (Afterburner) und den Chaos 2 (Freak Out), übrigens zu dieser Zeit liefen beide unter H.P Maier, nebeneinander stellte. Aber muss ja anscheinend funktionieren

Nun bei diesem Fall in Chur haben wir mit Buchser auch den gleichen Besitzer,der Geschäfte.

Solche Paarungen gibt es ab und zu,so stehen in Genf,oft der Airgate (Schauerjans) und der Night Fly (Bauer) auf demselben Platz oder in früheren Jahren

Space Roller und Sound Machine,in Lausanne.

Oder 2018, am Knabenschiessen in Zürich, drei Geisterbahnen ( alle Odermatt)

:wink:
 
So, die Saison ist fast zu Ende. Wieder mal Zeit fürs Liste-Aufräumen. Kann jemand Angaben machen, ob diese Geschäfte 2019 unterwegs waren bzw. was mit ihnen passiert ist? (Bitte keine Aussagen wie "hab ich vor 3 Jahren noch gesehen", das hilft nicht weiter ;-)

Rund- und Hochfahrgeschäfte:
Barockflieger (Weber)
Lollypop (Hartig)
Russische Schaukel (Danke)
Russische Schaukel (Grölle)
Russische Schaukel (Schwill)
Walzerfahrt (Ernst)
Wellenflug (Buchser CH)

Autoscooter:
Jung
Lambrecht (Disco Scooter)
Mantau (Dance House)
Reuters
Spagerer (8 Säuler, nicht der F1)
Weichsel
Weisheit
Weiss
Wild

Sonstiges
Ghostrider (Störzer)
Looping the Loop (Anton)
Skyrider (Zinnecker)
Starworker (Oberschelp)
 
So, die Saison ist fast zu Ende. Wieder mal Zeit fürs Liste-Aufräumen. Kann jemand Angaben machen, ob diese Geschäfte 2019 unterwegs waren bzw. was mit ihnen passiert ist? (Bitte keine Aussagen wie "hab ich vor 3 Jahren noch gesehen", das hilft nicht weiter ;-)

Rund- und Hochfahrgeschäfte:
Barockflieger (Weber)
Lollypop (Hartig)
Russische Schaukel (Danke)
Russische Schaukel (Grölle)
Russische Schaukel (Schwill)
Walzerfahrt (Ernst)
Wellenflug (Buchser CH)

Autoscooter:
Jung
Lambrecht (Disco Scooter)
Mantau (Dance House)
Reuters
Spagerer (8 Säuler, nicht der F1)
Weichsel
Weisheit
Weiss
Wild

Sonstiges
Ghostrider (Störzer)
Looping the Loop (Anton)
Skyrider (Zinnecker)
Starworker (Oberschelp)
Meinst du den scooter wild aus kaiserslautern (ex rasch)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben