Reisen diese Geschäfte noch??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vortex1

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
1.109
Likes
3.982
Hallo zusammen,

die Winterpause ist die Zeit der Datenbankpflege. Es gibt einige Geschäfte in meiner Liste, die ich 2018 oder noch länger nicht gesehen hab auf Plätzen oder Bildern.
Wer kann helfen und Angaben dazu machen, ob die Geschäfte noch auf der Reise waren 2018 oder etwas zum Verbleib sagen?

Bitte keine Kommentare wie "hab ich vor XX Jahren noch gesehen" oder "steht zum Verkauf", das hilft nicht wirklich weiter und füllt den Thread unnötig auf.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Schrägbahnen
Alpen Dancer (Weiss)
Buggy Racing (Schubert)
Olympia Bob (Wild)

Berg & Tal / Raupenbahn
Golden Swing (Fischer)
Raupenbahn (Raviol)
Schmetterlingsbahn (Derleh)
Schmetterlingsbahn (Kunz)

Walzerfahrt
Holiday Star (Exner)
Walzerfahrt (Habeth)

Kettenflieger (Betreiber)
Anton
Bäse
Belli
Dorenkamp (American Fly)
Eckstein
Fähtz
Fleischhauer
Gärtner
Keller
Krieg
Körbel
Landgrebe
Mach
Mantau
Nickel (ex Wunderlich)
Pönitz
Roggelin
Schäfer (ins Ausland verkauft)
Schröder
Schwarz-Binder
Seibert
Seidensticker
Sitan
Sperlich
Steffen
Timm (nicht mehr auf Reise)
Völker

Riesenräder
Max und Moritz (Müller)
Nostalgisches Riesenrad (Grölle)
Nostalgisches Riesenrad (Schwill)
Riesenrad (Weihs)
Terra Magica (Franzelius)

Sonstige Fahrgeschäfte
Beach Frisbee (Weisheit)
Boomerang (Traber)
Disco Bob (Walther)
Drachen (Heintze)
Fliegender Teppich (Weber Braunschweig)
Lollypop Twister (Krecksch)
Ramba Zamba (Jehn)
Sky Glider (Hauck)

Laufgeschäfte
Auf der Reeperbahn (Heitmann)
Live Attraktion Show (Kleusser)
Super Marci World (Markmann)

Simulator
Adventure Shuttle (Rühl)
Simulator (Becker, nicht Kind of Magic)
Stargate (Sonnier)

Käfigschaukel
Crazy Loop (Krusig)
Disco Looping (Felber)
Disco Looping (Rudnig)

Schweiz
FX2 (Bolliger)
Le Truc (Boschung)
Route 66 Schlickerbahn (Kuster)
Super Looping (Senn)
Train Fantome (Odermatt)

Österreich
Break Dance No1 (Rüdiger, nicht der Part 2)
Temple of Adventure (Stessl)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist der Flieger der Firma Schäfer-Wigger gemeint? Dieser reist nicht mehr in Deutschland sondern wurde ins Ausland abgegeben. Quelle: Herr Schäfer
Möglicherweise nach Frankreich, das kann ich aber nicht belegen.


Ist der (Ex) Prumbaum Flieger gemeint? Dieser hat in 2018 nicht gespielt, jedenfalls wurde er auf seinen weinigen Stammplätzen (GL und Lindlar) nicht aufgebaut.
 
Kettenflieger von Fähtz, Limburg ist jetzt in Polen.
Der Kettenflieger ehem. von Keller, Aschaffenburg gehört jetzt M. Spindler, Karlsruhe.
 
Simulator (Becker, nicht Kind of Magic)

Reist nicht mehr
Ist wohl defekt, jedenfalls wurde er von Becker als "Ersatzteile-Spender" zum Verkauf angeboten
https://www.schausteller.de/anzeigenmarkt/simulator-180179.html


Adventure Shuttle (Rühl)

Auch dieses Geschäft ist von seiner "bekannten" Reiseroute (Ruhrgebiet) verschwunden und hat seinen "Stammplatz" in Essen nicht gehalten
Hier ist von einer Einlagerung oder von einem Verkauf auszugehen (Allerdings wohl bereits nach der Saison 2016)
 
Danke schonmal für die Mithilfe. Leider kann ich mein Ausgangs-Posting nicht mehr editieren, sonst hätte ich die geklärten Sachen schon mal gestrichen. Mal sehen was wir noch rausbekommen.
 
Auf der Reeperbahn von Heitmann hält meines wissens noch einige Histroische Jahrmärkte vorallem. "Normale" Volksfeste wüsste ich jetzt nicht genau.
 
Terra Magica stand 2018 auf jeden Fall in Dessau-Roßlau, Zeithain, Jessen und Riesa.
 
Golden Swing Fischer ist momentan eingelagert.

Adventure Shuttle Rühl reiste jedenfalls seit ich meine 2-3 jahren nicht war eingelagert. Ob und wenn ja wann es unter Rühl nochmal reist weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alpendancer von Weiss dürfte wohl eingelagert sein und steht seit November 2018 zum Verkauf.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben