Reisende Achterbahnen in Deutschland

B

Berg-und-Talbahn

Umd die Datenbank der reisenden Fahrgeschäfte in Deutschland fertigzustellen, wird es mal Zeit für alle reisenden Achterbahnen :red:

Achterbahnen:
- Olympia Looping (Barth)
- Wilde Maus (Barth)
- Alpina Bahn (Bruch)
- Euro Star (Bruch)
- Spinning Racer (Bruch)
- Feuer & Eis (Courtney)
- Wilde Maus (Eberhard/Göbel)
- Crazy Coaster (Gormanns)
- Wilde Maus (Kinzler)
- Katz und Maus (Klünder)
- Wilde Maus (Münch)
- Starworld (Renoldi)
- Black Hole (Schierenbeck)
- Achterbahn (Schneider)
- Die wilden 50er (Vorlop)



Mini-Achterbahnen:
- Tornado (Freiwald)
- Drachen (Heintze)
- Nessy (Schuder)
- Die Wilde Maus (Sindermann) ??
- Drachen (Thiede)
- Tornado (Wolters/Domke)
- Drachen (Walkhöfer)
- Speedy Gonzales (Walkhöfer)
- Speedy Gonzales/ehem. Goldexpress (Walkhöfer)


Falls was nicht stimmen, sollte korrigiert mich bitte :sun:
Unsicher bin ich mir bei "Die Wilde Maus" von Sindermann, es ist eiine Mini-Achterbahn, vorher war das der Holzfäller-Trip von Parpalioni. Ist die Wilde Maus noch im Besitz von Sindermann?


Besitzt Göbel noch 2 Wilde Mäuse, also die aus Holz und die aus Stahl?
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Registriert
23. April 2004
Beiträge
533
Likes
290
Alter
51
Göbels Holzmaus steht seit Jahren in einem englischen Park.

Der Goldexpress von Walkhöfer wurde als Speedy Gonzales umgestaltet, also hat Walkhöfer nun 2 Speedy Gonzales.

Überfelds Loopingbahn würde ich nicht als Achterbahn bezeichnen - beim besten Willen nicht.
 
B

Berg-und-Talbahn

@ skytrip
Danke für die Info.
Was wurde genau umgestaltet beim Speedy Gonzales, gibt es irgendwo noch Fotos vom Gold Express?

Als was könnte man den Superloop dann als "Oberbegriff" bezeichnen? Achterbahn ist vielleicht schlecht ausgedrückt, aber vielleicht Schienenbahn ? :chin: Vielleicht passt dann der Begriff Achterbahnenen/Schienenbahnen am besten.

Es waren früher noch einige andere Achterbahnen auf der Reise (Extrem, Silbermine, Cyber Space usw......), über diese werde ich später mal einen neuen, größeren Thread aufmachen, wo ich da ausführlicher auf diverse Bahnen eingehen werden. Über einige wurde hier auch schon diskutiert.
 
C

chris

Goldexpress habe ich noch nie gesehen :chin:
Wo gastiert die denn?

und Drachen kann man eigentlich nicht zu Achterbahnen zählen.
 
C

chris

Originally posted by chris@04.12.2004, 17:36
Goldexpress habe ich noch nie gesehen  :chin:
Wo gastiert die denn?



Ich antworte mir mal selber!!

Lieber Chris :angry:

Würdest du den Thread richtig lesen ,dann wüsstest du das Skytrip deine Frage schon längst beantwortet hat.
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by chris@04.12.2004, 17:36


und Drachen kann man eigentlich nicht zu Achterbahnen zählen.

Drachen gehört u.a. zur Kategorie Mini-Achterbahnen. Ich habe das ganze mal aufgesplittet.
Vielleicht weiß jemand, wem die Mini-Achterbahn "Die wilde Maus" gehört, also ich habe diese Bahn mal 1998 auf dem Bernkasteler Weinfest gesehen und erlebt, aber mit einer richtigen Wilden Maus keineswegs vergleichbar.
 
F

Frisbee-Fan

Na dann würde ich die beiden Speedy Gonzales Bahnen aber auch eher zu den Mini-Achterbahnen zählen.
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes
296
Alter
31
Ich würde unter umständen auch Cool&Fresh mit reinnehemen,
die verirrt sich ja auch ab und zu nach Deutschland

mfg
LOop
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by KarlsruherLoop@04.12.2004, 23:40
Ich würde unter umständen auch Cool&Fresh mit reinnehemen,
die verirrt sich ja auch ab und zu nach Deutschland

mfg
LOop

Na dann müsste man auch noch die beiden Reverchon Spinning Coaster von DeVoer und Rieger berücksichtigen...

Gruß,
Frisbee-Fan
 
B

Berg-und-Talbahn

Um Missverständnisse zu vermeiden: In meiner Datenbank werde ich nur die Fahrgeschäfte auflisten, die auch im Besitz eines deutschen Schaustellers sind, und das ist bei Cool&Fresh z.B. nicht der Fall.
 
K

KirmesFreak1102

Den Alpen Express kannste zu den Miniachterbahnen schreiben...
bye
 
W

Whitechariot

Das war sicher kein deutsches Geschäft.

Ich tippe mal auf Rieger aus Österreich als Betreiber.
 
Oben