Reisende Geistergeschäfte in Deutschland

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
6.662
Likes
27.310
Wo wie doch gerade dabei sind reisende Geschäfte zusammen zu führen möchte ich gerne wissen wieviele reisende Geisterbahnen (egal ob zu durchfahren oder zu durchgehen) es hier in Deutschland gibt. Ich fang mal an:

  • Daemonium - Blume
  • Geisterschlange - Lehmann
  • Ghost - Burghard
  • Geisterexpress - Schneider/Wenig
  • Mystery - Bügler
  • Tal der Könige - Bügler [House of Horror - Spindler
  • Die große Geisterbahn - Schütze
  • Geister... - Witte
  • Geistertempel - Fellerhoff
  • Horror Trip - Brambach
  • Schocker - Eckl
  • Tanz der Teufel - W.Burghardt
  • Monsterbrut - Fellerhoff
  • Fantasy Driver - Heinen & söhne
  • Geistervilla - Zinnecker
 
Fantasy Driver - Heinen & söhne



Fantasy Drive heisst die Bahn!;)

Schütze hat neben "Die grosse Geiserbahn" auch noch das "Schloss Dracula" welches zwischenzeitlich auch mal Geisterschloss hiess.

Übrigens, wenn man durch ein Geschäft durchgehen muss, ist es keine Geisterbahn mehr sondern ein Laufgeschäft.:)
 
  • Fahrt zur Hölle-Dom Jollberg
  • Fantasmagor-Rasch
  • Spukschloss-Hansla
  • Schlossgeister-Judenhöfer
  • Schloss-Dracula-Schütze
Laufgeschäfte:
  • Freitag,der 13.Glöss
  • Das Omen-Hempen
 
Obwohl die Horror Show schonwieder verkauft sein soll.


Van Helsing : Rasch (ist die noch aktiv???)
Gruselpalast - Burghard
Spukschloß - Hansla
Geisterbahn - Eckl
Spuk im Spessart - Meyer
Mystery Tower Hotel - Müller
Geisterhaus - Hofmann


@Dr.Beat: Wie heißt das Geistergeschäft was regelmäßig in Walsrode steht. Ich meine das ist auch von Burghard.
 
Crazy Hallowen ist nicht mehr von Tedesco, die Bahn wurde verkauft.
An wen weiß ich aber nicht.
 
laufgeschäft casper- hartmann :)


Ich muss Dich enttäuschen, Teile des "Casper" sind nun die "Time Factory".
 
@Kirmesjunkee eigentlich immer Ghost.Aber er war auch sehr oft mit einem anderem da.
Das was Du meinst ist das Geister Hotel was immer als Grussel Palast in Walsrode stand.Ab 2006 wurd es dann Geister Hotel
Aber auch wieder ein laufgeschäft :whistle:




Das sah aus wie ein Geisterschiff oder so ähnlich. Draußensteht die Werbung bzw.slogan. Es zählt nicht nur größe oder so ähnlich. Das stand auch schon des öfteren in Nienburg auf dem Frühlingsfest. Ist recht klein das Geschäft und ist zum durchlaufen.
 
Hat jemand einen Plan ob der Horror Trip der Firma Breul irgendwann wieder auf Tour geht ? In moment ist es ja eingelagert. Ich glaube aus altersgründen, so wie man mir in Hamburg erzählte.
 
Horror Trip von Breul soll angeblich verkauft werden bzw. bereits verkauft sein an einen Schausteller aus Schleswig-Holstein.
 
Jura-World (oder so ähnlich) von Bügler würde ich auch noch zu den Geisterlaufgeschäften zählen.Nur statt Drachen und Co halt Dinos,die einen erschrecken sollen . . .
 
Tanz der vampire :fuck: mir fällt gerade der name net ein


Tanz der Vampire - Nitzsche
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben