Zirkus Reisende Kinder- und Jugendcircusprojekte

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.789
Likes
96.379
Neben den fet stationierten Kinder- und Jugendcircussen gibt es seit Jahren immer mehr reisende Projektcircusse,
die bei Schulen, Kindergärten und Vereinen zahlreiche Circusprojekte anbieten.

Da viele von Ihnen über eigene Zeltanlagen und Wagenmaterial verfügen, könnte diese NEUE Rubrik für viele von
uns auch interessant sein...
 
Vorweg:Ich habe absolut nichts gegen Projektcircusse uns sowas.Ich finds aber doch schon irgendwie bedenklich und auch ein bisschen pervers,daß es bald keine "richtigen"Traditionscircusse mehr gibt,die Projektcircusse aber so aus dem Boden schiessen.
In den normalen Tiercircus geht doch fast Niemand mehr mit seinen Kindern rein.Entweder ist es "Kinderquatsch"oder Tierquälerei (aus Elternsicht).Und wenn die Schule dann einen Projektsicrus anbietet,ist das alles ja soooo toll!
 
Im Raum NRW kenne ich Circus Lollipop. Wo dieser noch gastiert weiß ich so nicht.
 
Und der Hintergrund des ganzen ist das Eltern stolz auf Ihre Kinder sind da sie in der Manege zeigen was sie gelernt haben. Das die Kinder nicht ungesichert in 10 Meter Höhe laufen is ja klar. Da steht mehr der Spaß der Kinder im Vordergrund.
 
daß es bald keine "richtigen"Traditionscircusse mehr gibt,die Projektcircusse aber so aus dem Boden schiessen.
!

Ich hab das Gefühl das es immer wenige richtigen Traditionscircusse gibt man hört nur noch was von Krone und Knie und sehr viele kleine.
Reist eigendlich noch Uni Renz ? Ja der ist in Konkurs gegangen aber das sollja nichts heißen, ein B.....i war auch pleite und reist unter neuem Namen wieder.
 
Ich hab das Gefühl das es immer wenige richtigen Traditionscircusse gibt man hört nur noch was von Krone und Knie und sehr viele kleine.
Reist eigendlich noch Uni Renz ? Ja der ist in Konkurs gegangen aber das sollja nichts heißen, ein B.....i war auch pleite und reist unter neuem Namen wieder.

Hallo Michael,

"Universal Circus Renz" reist zur Zeit nicht mehr. Im Moment gibt es wohl etwa 330 Circusunternehmen in Deutschland, darunter viele Familienunternehmen. Neben den von dir genannten "Krone" und "Charles Knie" zählen wohl noch "Carl Busch", "Flic Flac", "Probst" und "Roncalli" zu den größeren der Branche.
 
Neben den von dir genannten "Krone" und "Charles Knie" zählen wohl noch "Carl Busch", "Flic Flac", "Probst" und "Roncalli" zu den größeren der Branche.
Und nicht zu vergessen,daß Roncalli aktuell und flic Flac ab nächstem Jahr eine zeitgleich laufende,zweite Tournee auf die beine Stellen.
Die reisenden "Circus"shows werden nicht weniger,aber irgendwie verlagert sich alles . . . .
 
FlicFlac hat mit Circus wenig zu tun und Roncalli hat eh nur Pferde. Ich schau mir am liebsten Tiercircusse an und da gibt es eben nicht mehr viele große davon :blush:
Flic Flac ist Auslegungssache.Für mich jedenfalls mehr Circus als Variete.Und Roncalli,wenn man es so auf die Circusanfangsjahre und die Circustradition beziehen will,mehr Circus als alle anderen.(Von wegen "nur"Pfere).
Ich persöhnlich schaue mir Alles an - hauptsache vernünftige und gute Artistik - oder eben Tierdressuren.Fünfjährige,die Purzelbäume schlagen,kann ich im Kinderzimmer nebenan beobachten . . . .;)
 
Hallo,

seit dem 25.09.2015. gastiert der Kindermitmachcircus ALTANO von Karl Neigert in Gummersbach an der Stadthalle, bis voraussichtlich Ende der Woche?
 
Der Projektcircus FANTASIA von Andreas & Stefanie Sperlich (langjähriger Veranstalter des "Pforzheimer Weihnachtscircus") führte Mitte Juli 2017 in einem kleinen Zweimastchapiteau an der Astrid-Lindgren-Grundschule in Mannheim-Hochstätt erfolgreich ein Zirkusprojekt durch.

Nähere Infos und Fotos hierzu gibt es auf der Facebookseite des Unternehmens:
https://www.facebook.com/Projektcircus-Fantasia-1043155219044575/

A Fanta 2.jpg A Fanta 1.jpg
 
Circus "Lollipop" in Gevelsberg

Ich glaube das hier ist der richtige Threat. In Gevelsberg am Jugendzentrum gastiert momentan der Ferien-Circus "Lollipop. Mehr als dass dieser hier aufgebaut ist, weiß ich allerdings nicht. Bilder gibt es trotzdem:):
IMG_20180712_212154.jpg

IMG_20180712_212229_1.jpg

IMG_20180716_214851.jpg

IMG_20180716_214921.jpg

Das war es auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war früher auch mal ein Circus Projekt in der Schule. Fragt mich aber nicht wie der Circus heißt bzw hieß ist zu lange her.
 
Danke für die Aufnahmen.
Weißt Du, von wann die Aufnahmen sind? Das Zelt sah in diesem Sommer sehr neu und auch anders aus. Sehr, sehr chic und top gepflegt. Vielleicht auch nur eine neue Plane oder sogar 2 Zelte?


Hallo Bernhard,

diese Aufnahmen vom Projektcircus "Baldini - Die Show" der Familie Krämer habe ich diese Woche gemacht,
und zwar am Mittwoch, den29.09.2021.

Die Bilder sind also topaktuell.

Kann sein, dass die Familie Krämer auch mehr als 1 Zelt im Einsatz hat.

Bei der katholischen Kirche in Mainz-Gonsenheim war diese Woche nur dieses 1 Zelt aufgebaut,
zumal die Wiese vor der Kirche auch nicht mehr Platz hergibt...
 
Hallo Bernhard,

diese Aufnahmen vom Projektcircus "Baldini - Die Show" der Familie Krämer habe ich diese Woche gemacht,
und zwar am Mittwoch, den29.09.2021.

Die Bilder sind also topaktuell.

Kann sein, dass die Familie Krämer auch mehr als 1 Zelt im Einsatz hat.

Bei der katholischen Kirche in Mainz-Gonsenheim war diese Woche nur dieses 1 Zelt aufgebaut,
zumal die Wiese vor der Kirche auch nicht mehr Platz hergibt...
Danke. Dann haben die noch mindestens 1 weiteres und etwas moderneres Zelt im Einsatz. Habe die Familie dieses Jahr kennengelernt. Machen einen guten Job.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben