Reisende Raupenbahnen

Mack Rides

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. November 2006
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
724
Alter
58
.
.

Heute müssten noch aktuell folgende Raupenbahnen aktuell sein stimmt die Liste?
  • Amor-Bahn (Jacobi)
  • Musik Raupe (ehm. Noack, jetzt "Hot Dreams" Bomberka)
  • Raupenbahn (Steiger-Buchholz)
  • Raupenbahn (Feldmann)
  • Papillon (Cronenberg)
  • Raupenbahn (Groczki)
  • Raupenbahn (Krieg)
  • Raupenbahn (Mainka)
  • Raupenbahn (Schäfer-Wigger)
  • Raupenbahn (van Elkan)
  • Raupenbahn (Berndt)
  • Raupenbahn (Tabet)
  • Rock'n'Roll-Express (Mick)
habe das Bild aus der Hauseigenen Galerie genommen :)hoffe es ist ok [Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-fotos.de/Bilder/steiger/steiger12.jpg
 
B

Berg-und-Talbahn

.
.


Die Liste müsste stimmen, war daran beteiligt, sie zu erstellen
Nur Jacobi weiß ich nicht, ob sie noch reist.
Allerdings habe ich lange nichts mehr von der Raupenbahn van Elkan gehört und gelesen.
 

Ralf Grohrock

....ist oft hier
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. April 2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
1.255
Alter
57
.
.


.....die van Elkan Raupenbahn befindet sich nicht mehr in Deutschland!
 
B

Berg-und-Talbahn

.
.


.....die van Elkan Raupenbahn befindet sich nicht mehr in Deutschland![/b]



Sehr schade, dass sie nicht mehr hier ist :(
Ist auch bekannt wohin, welches Land oder Park?
 

Kirmesfreund59

....ist oft hier
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Alter
69
.
.


Papillon (Cronenberg) gehört jetzt Muyres/vanBaal GbR
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.967
Punkte Reaktionen
22.178
Alter
46
.
.


Es müßte noch eine Dorenkamp-Raupe geben . . .!
 

Candyman

....ist oft hier
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Alter
59
Es müßte noch eine Dorenkamp-Raupe geben . . .!

Ja die ist hoffe ich noch unterwegs.
Die Fa. Steiger-Buchholz besitzt seit 2 Jahren noch eine zweite Raupenbahn mit 16 Chaisen.
Habe irgendwo `mal ein Foto gesehen - die ist genau so ein Schmuckstück wie die grosse 24-chaisige mit der ich am Wochenende in Oberhausen `mal wieder gefahren bin.
Ein Hochgenuß!:dirol:
 

Eiki

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
22. August 2007
Beiträge
2.092
Punkte Reaktionen
11.597
Die zweite Raupenbahn von Steiger - Buchholz
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
381
Alter
37
Die Bahn gehörte früher Günter Thommessen aus Krefeld/Nettetal. Ging dann vor etwa 10 Jahren an Schäfer-Wigger aus Eitorf. Vor 2 Jahren übernahm sie dann schließlich die Familie Buchholz.
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.301
Punkte Reaktionen
4.026
Das ist die Bahn, die Breakdancer Connection beschreibt:

Die Bahn gehörte früher Günter Thommessen aus Krefeld/Nettetal. Ging dann vor etwa 10 Jahren an Schäfer-Wigger aus Eitorf. Vor 2 Jahren übernahm sie dann schließlich die Familie Buchholz.
 

Renja

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
85
Alter
52
Hallo zusammen,ich verfolge hier im Forum mit großem Interesse den Verbleib, bzw. den Bestand der Raupenbahnen hier in Deutschland. Leider finde ich nirgendwo etwas über den Verbleib der Amor Bahn von Ludwig Klinge / Koblenz. Ich habe diese Bahn in meiner Kinder/Jugendzeit sehr oft im Raum Koblenz gesehen und natürlich auch gefahren. Ich würde mich sehr über Infos über den Verbleib freuen.
Grüße aus Koblenz
René Jachmich
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.301
Punkte Reaktionen
4.026
Was ist mir "HerzchenBahn" aus Essen?


Die ist ja eigentlich keine richtige Raupenbahn, da sie kein Verdeck hat worauf sich der Name wegen der Ähnlichkeit zu einer sich fortbewegenden Raupe bezieht.
 

Timo Riecken

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
23. März 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
357
Alter
41
Ist der "Love-Dream" von Rasch nicht auch eine Raupe? Oder täusche ich mich da!
 

Eiki

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
22. August 2007
Beiträge
2.092
Punkte Reaktionen
11.597
Ist der "Love-Dream" von Rasch nicht auch eine Raupe? Oder täusche ich mich da!


Du täuschst dich nicht steht zur zeit auf dem Hamburger DOM

.
Sehr schade, dass sie nicht mehr hier ist :(
Ist auch bekannt wohin, welches Land oder Park?


Van Elkan wurde nach Australien verkauft.
 

Thomas Arendt

....ist oft hier
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Alter
47
LoveDream ist eigendlich ein Umbau! Früher war es ein normaler Musikexpress! Ist Schwester Geschäft von Weltes Power Express! Lovedream hies mal Hit in 2000 und lief unter Langenscheidt aus Leer! Wurde dann durch Firma Weiß durch Raupenbalk einer Fätzraupe aufgerüstet !
 

Ralf Guttmann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
23. April 2010
Beiträge
528
Punkte Reaktionen
210
Alter
45
LoveDream ist eigendlich ein Umbau! Früher war es ein normaler Musikexpress! Ist Schwester Geschäft von Weltes Power Express! Lovedream hies mal Hit in 2000 und lief unter Langenscheidt aus Leer! Wurde dann durch Firma Weiß durch Raupenbalk einer Fätzraupe aufgerüstet !


Ist doch super !
 
S

Sound-Factory

Bomberka's Raupe ist aber schon lange leider keine Raupe mehr,sie wurde unter Noack leider zum Me gemacht.
 

Thomas Arendt

....ist oft hier
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Alter
47
kennt jemand auch noch die Discoraupe? war öfter im raum ostfriesland anzutreffen ! Es ist eine Raupe gewesen mit abgesägten Dachpfosten und verlade auf drei transporte wobei gondln samt ausleger verladen wurde ! Der Schausteller ist aus Cuxhaven und besitzt noch 6 säuler scooter mit selbst gemachter Platte( die alten Platten wurden zusammen geschraubt so das man sie per Kran verlegen kann!) .
 
Oben