Reisende Raupenbahnen

Mack Rides

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
9 Nov. 2006
Beiträge
702
Likes
819
.
.

Heute müssten noch aktuell folgende Raupenbahnen aktuell sein stimmt die Liste?
  • Amor-Bahn (Jacobi)
  • Musik Raupe (ehm. Noack, jetzt "Hot Dreams" Bomberka)
  • Raupenbahn (Steiger-Buchholz)
  • Raupenbahn (Feldmann)
  • Papillon (Cronenberg)
  • Raupenbahn (Groczki)
  • Raupenbahn (Krieg)
  • Raupenbahn (Mainka)
  • Raupenbahn (Schäfer-Wigger)
  • Raupenbahn (van Elkan)
  • Raupenbahn (Berndt)
  • Raupenbahn (Tabet)
  • Rock'n'Roll-Express (Mick)
habe das Bild aus der Hauseigenen Galerie genommen :)hoffe es ist ok [Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-fotos.de/Bilder/steiger/steiger12.jpg
 
.
.


Die Liste müsste stimmen, war daran beteiligt, sie zu erstellen
Nur Jacobi weiß ich nicht, ob sie noch reist.
Allerdings habe ich lange nichts mehr von der Raupenbahn van Elkan gehört und gelesen.
 
.
.


.....die van Elkan Raupenbahn befindet sich nicht mehr in Deutschland!
 
.
.


.....die van Elkan Raupenbahn befindet sich nicht mehr in Deutschland![/b]



Sehr schade, dass sie nicht mehr hier ist :(
Ist auch bekannt wohin, welches Land oder Park?
 
.
.


Es müßte noch eine Dorenkamp-Raupe geben . . .!
 
Es müßte noch eine Dorenkamp-Raupe geben . . .!

Ja die ist hoffe ich noch unterwegs.
Die Fa. Steiger-Buchholz besitzt seit 2 Jahren noch eine zweite Raupenbahn mit 16 Chaisen.
Habe irgendwo `mal ein Foto gesehen - die ist genau so ein Schmuckstück wie die grosse 24-chaisige mit der ich am Wochenende in Oberhausen `mal wieder gefahren bin.
Ein Hochgenuß!:dirol:
 
Die zweite Raupenbahn von Steiger - Buchholz
 
Die Bahn gehörte früher Günter Thommessen aus Krefeld/Nettetal. Ging dann vor etwa 10 Jahren an Schäfer-Wigger aus Eitorf. Vor 2 Jahren übernahm sie dann schließlich die Familie Buchholz.
 
Das ist die Bahn, die Breakdancer Connection beschreibt:

Die Bahn gehörte früher Günter Thommessen aus Krefeld/Nettetal. Ging dann vor etwa 10 Jahren an Schäfer-Wigger aus Eitorf. Vor 2 Jahren übernahm sie dann schließlich die Familie Buchholz.
 
Hallo zusammen,ich verfolge hier im Forum mit großem Interesse den Verbleib, bzw. den Bestand der Raupenbahnen hier in Deutschland. Leider finde ich nirgendwo etwas über den Verbleib der Amor Bahn von Ludwig Klinge / Koblenz. Ich habe diese Bahn in meiner Kinder/Jugendzeit sehr oft im Raum Koblenz gesehen und natürlich auch gefahren. Ich würde mich sehr über Infos über den Verbleib freuen.
Grüße aus Koblenz
René Jachmich
 
Was ist mir "HerzchenBahn" aus Essen?


Die ist ja eigentlich keine richtige Raupenbahn, da sie kein Verdeck hat worauf sich der Name wegen der Ähnlichkeit zu einer sich fortbewegenden Raupe bezieht.
 
Ist der "Love-Dream" von Rasch nicht auch eine Raupe? Oder täusche ich mich da!
 
Ist der "Love-Dream" von Rasch nicht auch eine Raupe? Oder täusche ich mich da!


Du täuschst dich nicht steht zur zeit auf dem Hamburger DOM

.
Sehr schade, dass sie nicht mehr hier ist :(
Ist auch bekannt wohin, welches Land oder Park?


Van Elkan wurde nach Australien verkauft.
 
LoveDream ist eigendlich ein Umbau! Früher war es ein normaler Musikexpress! Ist Schwester Geschäft von Weltes Power Express! Lovedream hies mal Hit in 2000 und lief unter Langenscheidt aus Leer! Wurde dann durch Firma Weiß durch Raupenbalk einer Fätzraupe aufgerüstet !
 
LoveDream ist eigendlich ein Umbau! Früher war es ein normaler Musikexpress! Ist Schwester Geschäft von Weltes Power Express! Lovedream hies mal Hit in 2000 und lief unter Langenscheidt aus Leer! Wurde dann durch Firma Weiß durch Raupenbalk einer Fätzraupe aufgerüstet !


Ist doch super !
 
Bomberka's Raupe ist aber schon lange leider keine Raupe mehr,sie wurde unter Noack leider zum Me gemacht.
 
kennt jemand auch noch die Discoraupe? war öfter im raum ostfriesland anzutreffen ! Es ist eine Raupe gewesen mit abgesägten Dachpfosten und verlade auf drei transporte wobei gondln samt ausleger verladen wurde ! Der Schausteller ist aus Cuxhaven und besitzt noch 6 säuler scooter mit selbst gemachter Platte( die alten Platten wurden zusammen geschraubt so das man sie per Kran verlegen kann!) .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben