Reisende Scheibenwischer

B

Berg-und-Talbahn

Um weiter an der Datenbank reisender Fahrgeschäfte in Deutschland zu arbeiten, habe ich mir nun die Scheibenwischer vorgenommen, hier mal die vorläufige Liste:

Liste der reisenden Scheibenwischer:
- Tropical Trip (Agtsch)
- Big Wave (Barkhofen)
- Hot Fly (Blum)
- Let's Dance (Eschenbacher)
- Jump Street (Gusowski)
- Tropical Trip (Hahn) vorher Wagner
- Safari Trip (Hauck ehem. Schickler)
- Tropical Trip (Jehn) vorher Sonnier
- Disco Dance (Kleuser)
- Jump Street (Kleuser)
- Crazy Dancer (Meinecke)
- Big Wave (Milz)
- Harlekin (Oberschelp)
- Jumper (Pandel)
- Time Machine (Rühl)
- Miami (Scherf)
- Jump Street (Schinkel)
- Shaker (Schoeneseifen, ehem. Geibel)
- Space Wave (Weihs)
- Crazy Surf (Werlich)
- Magic Hip Hop (Wilhelm - > aktueller Besitzer???)

Diese Liste ist nur vorläufig, es sind sicher noch ein paar mehr auf der Reise. Für eure Änderungen/Eränzungen wäre ich sehr dankbar :sun:
 
W

Whitechariot

Irgendwie kenne ich da nur drei persönlich von :(

Aber mir schwebt noch ein vierter vor... eventuell von Kaiser? Da schaue ich aber nochmal nach.
 
S

Sputnik

Safari-Trip von Hauck-Schiffler

Tropical-Trip von Jehn,vormals Sonnier

Tropical-Trip von Hahn

Magic Hip Hop,vormals Wilhelm,jetzt ?

Let's Dance von Eschenbacher
 
B

Berg-und-Talbahn

Danke schon mal für eure Ergänzung :sun:
Habe noch den Hot Fly von Blum ergänzt, der reist im SW Deutschlands. Ist so viel ich weiß so ein Doppelsitzer.
 
B

Bassdruck

Ich kenne noch den Big Wave aus Essen . . . Foto folgt morgen. Hab ich noch auf der Diggicam, keen bock das jetzt Hochzuladen . . .

Gruß Bassdruck
 
W

Whitechariot

@ Bassdruck

Der stand doch schon von Anfang an oben in der Liste - an erster Stelle. :wink:
 
B

Bassdruck

Originally posted by Berg-und-Talbahn@13.09.2004, 14:56
Um weiter an der Datenbank reisender Fahrgeschäfte in Deutschland zu arbeiten, habe ich mir nun die Scheibenwischer vorgenommen, hier mal die vorläufige Liste:

Liste der reisenden Scheibenwischer:
- Big Wave (Barkhofen)
- Hot Fly (Blum)
- Shaker (Geibel)
- Jump Street (Gusowski)
- Tropical Trip (Hahn)
- Safari Trip (Hauck-Schiffler)
- Tropical Trip (Jehn)
- Disco Dance (Kleuser)
- Jump Street (Kleuser)
- Crazy Dancer (Meinecke)
- Big Wave (Milz)
- Harlekin (Oberschelp)
- Jumper (Pandel)
- Time Machine (Rühl)
- Miami (Scherf)
- Safari Trip (Schickler)
- Jump Street (Schinkel)
- Shaker (Schoeneseifen)
- Crazy Wave (Stamfer)
- Tropical Trip (Wagner)
- Space Wave (Weihs)
- Crazy Surf (Werlich)
- Magic Hip Hop (Wilhelm - > aktueller Besitzer???)

Diese Liste ist nur vorläufig, es sind sicher noch ein paar mehr auf der Reise. Für eure Änderungen/Eränzungen wäre ich sehr dankbar  :sun:

Übrigens Frau Moseler,
du bist ja auch Endgeil. Wo hast du denn die ganzen Listen immer her? Die Postest du fast zu jedem Thema? Gibbet da so ne Page oder wat? :cool:
 
F

Formel1

Der Tropical Trip in München reist unter Agtsch und Töchter. Der Tropical Trip von Rico Wagner besitzt jezt die Firma Hahn. Und Wilhelm hat seinen Scheibenwischer nach Südafrika verkauft. Soweit mir bekannt ist, reist Stamfer nur in Österreich.
 
W

Whitechariot

Irgendwie sind die Fotos momentan gerade leider nicht mehr zu sehen, aufgenommen wurden die aber in Gladbeck, im Frühjahr 2003. Dass ein Scheibenwischer aus München bis nach NRW reist, fand ich damals schon etwas komisch :D
 
S

Sputnik

Originally posted by Formel1@14.09.2004, 01:22
Und Wilhelm hat seinen Scheibenwischer nach Südafrika verkauft.

Wilhelm's Magic Hip Hop wurde erst in die neuen Bundesländer verkauft.In der KPR gibt's darüber ein Bericht.Heftnummer weiß ich jetzt grad nicht.
 
B

Berg-und-Talbahn

Ich danke euch schon mal herzlichst :red: habe es soweit abgeändert.

@ Bassdruck
Die Listen habe ich selbst erstellt, aus versch. Quellen, surfe halt viel im Web rum oder hab das aus Kirmeszeitschriften.

@Whitechariot
Schade, dass deine Bilder nicht mehr zu sehen sind :( wenn man da draufklickt, da erscheint steht dem Anbieter "UPLOADIMAGES.NET IS GOING TO HELL!" was das bedeutet weiß ich auch nicht.
 
W

Whitechariot

Tja... aktuelle Uploads gehen bei dem Anbieter leider auch nicht mehr. Ältere Bilder sind dagegen immernoch zu sehen.

Habe die Qualität mal reduziert (wg. kleinerer möglicher Dateigröße) und das ganze bei ImageWaiter nochmal hochgeladen:


[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.imagewaiter.com/images/2/mvoGLQ1095189535.jpg[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.imagewaiter.com/images/2/ySrs131095189648.jpg[/URL]


Die Bilder sind allerdings eh nicht so toll, u.a. aufgrund der sparsamen Beleuchtung.

Ich habe noch ein paar Infos dazu gefunden:

Tropical Trip: KMG

1. Besitzer: Weeber
2. Besitzer: Spindler
3. Besitzer: Agtsch, München

Hier finden sich auch weitere Scheibenwischer:
Miami Madness
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Sputnik2+14.09.2004, 02:29-->ZITAT(Sputnik2 @ 14.09.2004, 02:29)
 
J

jacko

Hat jemand eine Ahnung, wo Sonnier-Puhlmanns ehemaliger Big-Wave hin ist?? Der Hersteller ist KMG/Holland.
Sonnier-Puhlmann verkauften diesen Scheibenwischer Ende 1993 in den Osten Deutschlands
Wo ist er jetzt??
Ich würde gern erfahren, wo dieses Karusell hin ist. :heul:
Mit dem Karussell hatte ich meine geilste Zeit, :wave:

jacko

Er sah damals so aus: (Rastatt 1992 bei der Premiere)
[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.digifiles.de/DF/bigwave.jpg[/URL]

Der im schwarzem T-Shirt oben bin ich :smoke:
 
Oben