Reisende Scheibenwischer

Hallo jacko,
Kann es sein, dass der „Big Wave“ unter Heiner Sonnier aus Wadgassen lief? Der befindet sich heute in Österreich, zunächst war er im Besitz von Rieger, heute Riedl.

Der sieht heute so aus:
Foto (1)
Foto (2)
 
@ Berg u. Talbahn

Ja,der lief unter Heiner Sonnier.Unglaublich,was du alles rausfindest.Ein 100%er Kirmesfan halt respect

Gruß Sputnik :bye:

P.S. Nicht lange nach Verkauf des Big-Waves kam sein Bruder Georg mit nem eigenen Scheibenwischer,genannt "Tropical-Trip" auf den Markt...
 
Bää, was ist den mit dem schönen Bigwave passiert. Der ist ja richtig kitschig. :angry: Nee, Erkannt hab ich den nur an der Kasse. Ansonsten hätte ich gesagt, das isser nicht. :chin: früher(bei Sonnier Heiner) war er viel schöner. :sun:

Georg Sonnier wollte mich für seinen Tropical Trip haben, aber Heiner Sonnier hatte da einiges dagegen. Und so einfach von der Discovery weg, wollte ich auch nicht (Hatte da so meine Freiheiten...).

jacko
 
Der Scheibenwischer „Crazy Dancer“ von Meinecke wurde ( lt. nordwest-kirmes.de ) jetzt an die Firma Milz aus Düren verkauft. Nicht mit der anderen Familie Milz aus Aachen verwechseln, die im Besitz des „Big Wave“ ist.
 
So, dann ordnen wir das mal ein bisschen:

Hersteller CAH
- Jumper (Pandel)
- Shaker (Schöneseifen, ehemals Geibel)

Hersteller KMG
- Big Wave (Barkhofen)
- Big Wave (Milz)
- Crazy Dance (Milz, ehemals Meinecke)
- Jump Street (Gusowski, ehemals Deinert)
- Jump Street (Schinkel)
- Miami (Scherf)
- Tropical Trip (Agtsch, ehemals Spindler und Weeber)
- Tropical Trip (Hahn, ehemals Wagner)
- Tropical Trip (Jehn, ehemals Sonnier)

Hersteller Koch
- Disco Dance (Kleuser, ehemals Staudenrausch)
- Harlekin (Oberschelp)
- Hot Fly (Blum)
- Let's Dance (Eschenbacher)

Hersteller Kroon
- Space Wave (Weihs, ehemals New Yorker von Oberschelp)
- Tropical Trip (Rühl)

Hersteller Sartori
- Crazy Surf (Werlich, ehemals Thalkhofer)
- Magic Hip Hop (Gross, ehemals Wilhelm)

Hersteller Verro
- Safari Trip (Hauck, ehemals Schickler)

Macht insgesamt 20 Scheibenwischer in Deutschland. Fehlen da noch welche ? Reisen die wirklich noch alle ?

Gruß,
Frisbee-Fan
 
Originally posted by Frisbee-Fan@04.11.2004, 20:17
Hersteller CAH
- Shaker (Geibel)





Richtig wäre:

Shaker (Schoeneseifen, ehemals Geibel)
 
Originally posted by skytrip+04.11.2004, 20:51-->ZITAT(skytrip @ 04.11.2004, 20:51)
 
@Frisbee-Fan, In deiner Liste fehlt noch einer (mehr wüsste ich nicht). Und zwar der Space Wave von Weihs. Dieser müsste auch von Koch sein.

Hier nochmal 4 Bilder vom Space Wave:

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://domdancer-fanpage.serverspeed.org/kir_img/sw_1.jpg[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://domdancer-fanpage.serverspeed.org/kir_img/sw_2.jpg[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://domdancer-fanpage.serverspeed.org/kir_img/sw_3.jpg[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://domdancer-fanpage.serverspeed.org/kir_img/sw_4.jpg[/URL]

Die Kasse/Fahrstand wurde bereits mit Airbrush versehen.

Entschulgigt bitte die Qualität, da sie mit einer analogen Kamera gemacht worden sind.

MfG,
Malte
 
Originally posted by adrenalin@04.11.2004, 21:51
@Frisbee-Fan, In deiner Liste fehlt noch einer (mehr wüsste ich nicht). Und zwar der Space Wave von Weihs. Dieser müsste auch von Koch sein.


Der Space Wave steht doch schon in der Liste, allerdings unter Hersteller Kroon. Siehe hier: http://www.miamimadness1.freeserve.co.uk/r.../spacewave1.htm

Gruß,
Frisbee-Fan
 
Originally posted by Frisbee-Fan+04.11.2004, 22:07-->ZITAT(Frisbee-Fan @ 04.11.2004, 22:07)
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@04.11.2004, 11:58
Der Scheibenwischer „Crazy Dancer“ von Meinecke wurde  ( lt. nordwest-kirmes.de ) jetzt an die  Firma Milz aus Düren verkauft.

Diese Auskunft ist korrekt, denn die Info habe ich schon seit 2 Monaten.
 
Originally posted by Frisbee-Fan@04.11.2004, 20:17
Macht insgesamt 20 Scheibenwischer in Deutschland. Fehlen da noch welche ? Reisen die wirklich noch alle ?


Habe meine Liste mal mit deiner abgeglichen, und meine abgeändert, da gab es noch ein paar Besitzerwechsel, die ich noch nicht wusste.
Deine Liste mit den Herstellern finde ich spitze respect
Vergessen hast du nur einen, den Jump Street von Kleuser, der ist auf jeden Fall noch auf der Reise.

Interessant bei den Sartori-Geschäften ist, dass die Sitze doppelreihig sind.
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@05.11.2004, 13:25
Vergessen hast du nur einen, den Jump Street von Kleuser, der ist auf jeden Fall noch auf der Reise.


Gibt es denn 3 Jump Streets ? Oder handelt es sich eventuell um das Exemplar von Schinkel ?

Gruß,
Frisbee-Fan
 
@ Formel 1

Hattest du nicht gesagt du wärst mal kurz nach Trier gefahren und da wären nur ein Breaker und ein Skooter :chin:


Übrigens - Gabs nicht noch einen Scheibenwischer der Hip Hop Fly
Gehiessen hat.
Sah ihn mal im Saarland oder Sputnik ?
 
Originally posted by chris@13.11.2004, 11:43



Übrigens - Gabs nicht noch einen Scheibenwischer der Hip Hop Fly
Gehiessen hat.
Sah ihn mal im Saarland  oder Sputnik ?

Meinst du vielleicht den Magic Hip Hop, der mal im Besitz von Wilhelm war?
 
Weiss nicht mehr genau er stand das letzte mal beim Aufbau der Saarbrücker Kirmes auf dem Parkplatz,wurde aber nicht aufgebaut.
 
Originally posted by chris@13.11.2004, 12:00
Weiss nicht mehr genau er stand das letzte mal beim Aufbau der Saarbrücker Kirmes auf dem Parkplatz,wurde aber nicht aufgebaut.

Ich denke schon, dass es der Magic Hip Hop war, über den hier schon gesprochen wurde, denn noch ein Scheibenwischer der "Hip Hop" heißt, gab es nämlich nicht im Saarland.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben