Reisende Water-Walking-Balls Frühjahr/Herbst

Registriert
1 März 2013
Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen:)

immer öfters sehe ich auch die Wasserbälle auf deutschen Volksfesten als feste Beschicker. Auch nächste Woche bei uns auf dem Krammarkt soll eine solche Anlage vertreten sein- nehmen die Leute diese Geschäfte auch bei etwas kälteren Temperaturen an ( wie es derzeit ja nun leider ist:) oder sind die Wasserbälle eher nur Sommergeschäfte?

Über Eure Erfahrungen / Meinungen danke ich:))
 
Also was ich bis jetzt sehe,werden die Walkingballs kaum angenommen(rede von meiner erfahrung)
 
Ich habe diese nun schon auf div Plätzen gesehen in verschiedenen Ausführungen .Und sie waren immer voll besetzt .Klar dürfte sein im Sommer mehr als bei solch einem Wetter wie gerade.

Ob ich so etwas brauche oder nicht ist fraglich und sollte jedem selbst überlassen sein .Ich denke mal das es Kinder ansprechen soll in erster Linie ,was es auch wirklich schafft .
 
Ich hab im Sommer in Stralsund mal so eine Anlage gesehen, 5x4 Meter groß, 5Minuten kosten für Kinder 5€. Ist schon heftig!!! Der Betrieber war mit Sicherheit aber kein professioneller Schausteller...
 
Warum sind die Dinger eigentlich so teuer? Das ist doch unverschämt, die Teile verursachen einen Bruchteil der Kosten eines großen Fahrgeschäftes. In Stralsund könnte man es ja noch auf den "Touristennap" schieben, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das der Standardpreis für die komischen Bälle.
Ich bin kein Fan davon, find aber, dass sie solange sie gut angenommen werden ihre Daseinsberechtigung haben und das werden sie ;) Denke, dass das Wetter dabei keine Rolle spielt, weil man in den Bällen ja eigentlich nicht nass werden sollte. Wenn ist das denke ich eher unbewusst, dass man Geschäfte mit Wasser, in welcher Form auch immer, bei heißen Temperaturen ansprechender findet.
 
Also bei uns Kosten die Dinger für 5 Minuten auch zwischen 4 und 5 Euro.... manche Anlagen sind wirklich schön aufgemacht und passen somit auch wie ich finde auf Volksfeste, andere eher auf Messen etc. Nächste Woche sollen es hier an die 6 Grad werden, bin gespannt, ob die Attraktion angenommen wird...
 
wo war das ? dieses Jahr?

michael martens schrieb:
Passend zum Thema:

attachicon.gif
IMG_0820.jpg



attachicon.gif
IMG_0818.jpg
 
Grundsätzlich glaube ich, dass diese Water Walkingballs eine Berechtigung haben. Zumindest in der wärmeren Jahreszeit sind sie wohl für viele eine willkommene Abwechslung (vermutlich eher für Kinder). Bedenkt man aber den Aufwand für Beschaffung, Wartung, Standgeld und andere Betriebskosten, so ist der Preis für die Besucher in keinem nachvollziehbarem Verhältnis. Angepasst an den Fahrpreis eines Kinderfahrgeschäftes kann ich mich schon eher damit anfreunden.
 
Bei den Preisen ist aber auch verständlich, warum sich die Dinger in den letzten Jahren so rasant verbreitet haben. Ich vermute mal, dass man damit einen Haufen Geld machen kann.

Kinderkarussell: teure Anschaffung, hohe Betriebskosten, je nach Art hohe Standgebühren und dabei niedrige Fahrpreise

Wasserbälle: billig in der Anschaffung (Planschbecken+Bälle+Gebläse), kaum Betriebskosten und die Fahrpreis sind doppelt so hoch wie bei Kinderkarussell
Wenn die Teile dann noch, wie auf vielen Plätzen gut angenommen werden, ist auch klar, dass sich immer mehr Schausteller die Bälle zulegen. Mich wundert es nur, dass die Leute wirklich so viel dafür bezahlen. Für 4 oder 5€ kann man schon eine Fahrt auf einem Großfahrgeschäft machen oder 2 mal mit einem anderen Kinderkarussel fahren.
 
Ich denke die Walking Waterballs waren eine kurzweilige Modeerscheinung auf den Volksfestplätzen. Ich kenne diese Anlagen aus Italien in Touristengebieten ( Gardasee) zu Beginn der 2000er. Das Thema ist jetzt schon lange her, gibt es aktuell eigentlich noch Anlagen auf der Reise?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben