Rekorde unter den Fahrgeschäften

Jor das gibts öfters.
Der Tower von Blume sollte ja zuerst auch 35 meter hoch sein dabei waren das nur ämm 24 ?


Er hat 30,5 Meter, wenn du es genau wissen willst. Von Unterkante Sohle bis oberste Turmspitze. Bleibt bei den Laufgeschäften in Punkto höhe immer noch ein Rekordhalter.
 
Ein Container hat 2,50m Höhe,jetzt zählen und rechnen. Die Spitze kommt nochmal mit 2,50m dazu.

@Kawinski
Bist du zufällig in Rheine?
 
Olympia Looping ist die größte transportable Achterbahn der Welt.
So steht es zumindestens bei ihr rechts neben der Kasse.

:dirol:
 
Ich habe mal gehört das der Techno Power das schnellste Karussel der WELT ist.
 
Olympia Looping ist die größte transportable Achterbahn der Welt.
So steht es zumindestens bei ihr rechts neben der Kasse.

:dirol:


Ich denke,daß kann man auch bedenkenlos glauben! Um mit dem Teil zu reisen-so "bekloppt"(das ist liebevoll gemeint)ist nur noch einer!:00008286:
 
Kawinski eure Werksbezeichnung lautet, Booster 55/16. Auf die 7 bist du bestimmt gekommen, weil du in Freiburg nicht mit mehr als 7 Fahrgästen pro Fahrt fährst :whislte:

Ich habe mal in einem alten Guiness Buch der Rekorde gelesen, dass das Geschäft Rund um den Tegernsee, dass Karussel mit dem größten künstlichen Teich ist. So oder so ähnlich stand es darin. Das war in einem Buch von Anfang der 90iger.

Gruss Majo
 
Das Ding ist ja auch ein Menschenfresser, bei 98 (?) Personen pro Fahrt.



Knapp vorbeigeschätzt. Es sind nur 68.

Gruß
Mezzo
 
Ich hab da noch einen

Höllentaxi ist die schnellste transportierbare Bayernkurve
 
und noch eins hab es vergessen hinzuschreiben Mission Space das höchste flugkarussel
 
hab da auch noch was vorzuschlagen:

Höllenblitz (der Coaster): Größte Transportable IndoorAchterbahn der Welt
Daemonium( Größte Transportable Geisterbahn der Welt)
 
Artistico wird die größte transportable Schaukelanlage !
[h=6][/h]
 
naja, höchste ;) Als Größte transportable Anlage würd ich das Traumschiff von Bausch/Menzel bewerten, bezüglich Kapazität, Transporten und Gewicht. An die Höhe kommts ja auch ran, hab die aber nicht mehr so genau im Kopf
 
Das Traumschiff ist in der Höhe ca. 10 m kleiner als der Artistico ;)
 
Na ja immer groß ! Wieso mal nicht klein ? Ich denke da an Distels Feuersteins Reise 16 Frontmeter und 14 Meter tief , alles auf 1 Transport . Der Bahnhof ist dabei der Transportwagen .
 
Alpenflug Zierer, Teuerste Attraktion die nur auf einer Veranstaltung zum Einsatz kam (1975 Münchner Oktoberfest) und zugleich der erste Suspended Coaster der Welt
 
Alpenflug Zierer, Teuerste Attraktion die nur auf einer Veranstaltung zum Einsatz kam (1975 Münchner Oktoberfest) und zugleich der erste Suspended Coaster der Welt


Ist nach dem Einsatz auf der Wiesn in die Tonne gewandert, wenn ich mich nicht irre. :biggrin:
 
Der Alpenflug ist in der Tat mal ein (leider sehr kurzlebiges) aber dennoch gigantisches Geschäft gewesen - sehr interessant:

hier gibts einen kurzen Bericht drüber ...

..und noch ein paar Fotos für alle die es interessiert (kennt wahrscheinlich kaum einer) :

Anhang anzeigen 92573


Gruß, Jens
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben